forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» WWII-JAF-GS750 Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Suzuki» WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

Hallo aus der Schweiz

Hier möchte ich euch meinen Umbaubericht vorstellen.
Mein Traum wäre eigentlich eine CB750 four gewesen. Diese sind mir aber in der Schweiz etwas zu teuer und meist auch in top zustand und fast zu schaden für einen Umbau wie ich finde.
Nach längerer Suche habe ich diese 1977 GS750 mit Veteraneneintrag günstig erwerben können. Technisch scheint sie im guten Zustand zu sein (40'000km) optisch wurde sie mal übergeduscht, was aber für mein Vorhaben keine Rolle spielt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von blatho »

Servus Alex und Willkommen :prost:

Gute Wahl mit der GS!

Wieso wollen eigentlich alle eine CB? :dontknow:
Bis auf die 4in4 seh ich keine Vorteile... die GS ist schneller, schöner und haltbarer. :wink:
Und... großer Vorteil beim Umbauen: man bekommt ein freies Rahmendreieck ohne offene Lufis, weil der Luftfilterkasten vor dem Dreieck sitzt.

Bin gespannt, was Du fabrizierst!
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

Ob ich das Rahmendreieck freilasse weiss ich noch nicht genau. 4-4 Anlage ist aber auch nicht geil, da muss unbedingt eine 4-1 dran :dance1:
Geplant ist auf jeden fall den Stil der A6M aus dem 2. Weltkrieg aufzunehmen und die Maschiene "alt" aussehen zu lassen.
Dazu habe ich mich schon probehalber im rosten versucht ;)


Diverse telebestellungen sind nun getätigt. Der Sitz ist bereits eingetroffen aus England. Vincent Style (wide). War eine superschnelle Lieferung .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von alex87 am 6. Mai 2015, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

Rahmenküzen...erst mal proforma...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

Hier gleich mit dem Vincent Höcker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von blatho »

Was ist das für eine Fußrastenanlage? Kannste damit noch ankicken?
Zuletzt geändert von blatho am 6. Mai 2015, insgesamt 1-mal geändert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

Was ich unbedîngt noch umbauen möchte ist die Vorderbremse. Ich habe original nur eine Scheibe vorne und das bremst sich einfach zu bescheiden.
2 stk neue Scheiben habe ich nun bereits hier liegen. Brauche ich oben am Lenker einen anderen Hauptbremszylinder oder ist der gleich wie bei der single disc ? Falls jemand noch einen passenden plus Bremszangen etc. abzugeben hat, bitte pn .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von blatho »

Da war meine Frage wohl gerade dazwischen, deswegen nochmal:
Was ist das für eine zurückverlegte Fußrastenanlage?
Und kannste damit noch ankicken?
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von blatho »

Wenn Du eine 4-1 willst, schau ob zu eine "Scheibel" bekommst, die sind qualitativ wohl die Besten...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

die Fussrastenanlage war schon so verbaut, und so wie sie aussieht bereits seit langer Zeit. So wie ich es einschätze ist diese aus Originalteilen zusammengebraten. Die Soziusrasten sind soweit ich das beurteilen kann auch zurückversetzt/gebraten. Sieht aber ansonsten anständig aus. Bei TÜV bzw. MFK wurde diese jedenfalls nicht bemängelt / bemerkt :) (nicht eingetragen)
Kicken geht noch einigermassen jedoch nicht optimal ( stösst am Schluss mit der Fussrastenanlage zusammen )
Trozdem habe ich die Sugi nach ca 1 Jahr Standzeit und toter Batterie so anbekommen bei der Abholung :P

Antworten

Zurück zu „GS“

Kickstarter Classics