Hallo aus der Schweiz
Hier möchte ich euch meinen Umbaubericht vorstellen.
Mein Traum wäre eigentlich eine CB750 four gewesen. Diese sind mir aber in der Schweiz etwas zu teuer und meist auch in top zustand und fast zu schaden für einen Umbau wie ich finde.
Nach längerer Suche habe ich diese 1977 GS750 mit Veteraneneintrag günstig erwerben können. Technisch scheint sie im guten Zustand zu sein (40'000km) optisch wurde sie mal übergeduscht, was aber für mein Vorhaben keine Rolle spielt.
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Suzuki» WWII-JAF-GS750 Caferacer
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- alex87
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Suzuki» WWII-JAF-GS750 Caferacer
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- blatho
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Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Servus Alex und Willkommen
Gute Wahl mit der GS!
Wieso wollen eigentlich alle eine CB?
Bis auf die 4in4 seh ich keine Vorteile... die GS ist schneller, schöner und haltbarer.
Und... großer Vorteil beim Umbauen: man bekommt ein freies Rahmendreieck ohne offene Lufis, weil der Luftfilterkasten vor dem Dreieck sitzt.
Bin gespannt, was Du fabrizierst!
Gute Wahl mit der GS!
Wieso wollen eigentlich alle eine CB?
Bis auf die 4in4 seh ich keine Vorteile... die GS ist schneller, schöner und haltbarer.
Und... großer Vorteil beim Umbauen: man bekommt ein freies Rahmendreieck ohne offene Lufis, weil der Luftfilterkasten vor dem Dreieck sitzt.
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„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
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- alex87
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Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Ob ich das Rahmendreieck freilasse weiss ich noch nicht genau. 4-4 Anlage ist aber auch nicht geil, da muss unbedingt eine 4-1 dran
Geplant ist auf jeden fall den Stil der A6M aus dem 2. Weltkrieg aufzunehmen und die Maschiene "alt" aussehen zu lassen.
Dazu habe ich mich schon probehalber im rosten versucht
Diverse telebestellungen sind nun getätigt. Der Sitz ist bereits eingetroffen aus England. Vincent Style (wide). War eine superschnelle Lieferung
Geplant ist auf jeden fall den Stil der A6M aus dem 2. Weltkrieg aufzunehmen und die Maschiene "alt" aussehen zu lassen.
Dazu habe ich mich schon probehalber im rosten versucht
Diverse telebestellungen sind nun getätigt. Der Sitz ist bereits eingetroffen aus England. Vincent Style (wide). War eine superschnelle Lieferung
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Zuletzt geändert von alex87 am 6. Mai 2015, insgesamt 2-mal geändert.
- alex87
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Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Rahmenküzen...erst mal proforma...
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- alex87
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Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Hier gleich mit dem Vincent Höcker
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- blatho
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Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Was ist das für eine Fußrastenanlage? Kannste damit noch ankicken?
Zuletzt geändert von blatho am 6. Mai 2015, insgesamt 1-mal geändert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
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- alex87
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Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Was ich unbedîngt noch umbauen möchte ist die Vorderbremse. Ich habe original nur eine Scheibe vorne und das bremst sich einfach zu bescheiden.
2 stk neue Scheiben habe ich nun bereits hier liegen. Brauche ich oben am Lenker einen anderen Hauptbremszylinder oder ist der gleich wie bei der single disc ? Falls jemand noch einen passenden plus Bremszangen etc. abzugeben hat, bitte pn
2 stk neue Scheiben habe ich nun bereits hier liegen. Brauche ich oben am Lenker einen anderen Hauptbremszylinder oder ist der gleich wie bei der single disc ? Falls jemand noch einen passenden plus Bremszangen etc. abzugeben hat, bitte pn
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- blatho
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- Motorrad:: R9T Racer
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Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Da war meine Frage wohl gerade dazwischen, deswegen nochmal:
Was ist das für eine zurückverlegte Fußrastenanlage?
Und kannste damit noch ankicken?
Was ist das für eine zurückverlegte Fußrastenanlage?
Und kannste damit noch ankicken?
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- blatho
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Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
Wenn Du eine 4-1 willst, schau ob zu eine "Scheibel" bekommst, die sind qualitativ wohl die Besten...
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- alex87
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Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer
die Fussrastenanlage war schon so verbaut, und so wie sie aussieht bereits seit langer Zeit. So wie ich es einschätze ist diese aus Originalteilen zusammengebraten. Die Soziusrasten sind soweit ich das beurteilen kann auch zurückversetzt/gebraten. Sieht aber ansonsten anständig aus. Bei TÜV bzw. MFK wurde diese jedenfalls nicht bemängelt / bemerkt (nicht eingetragen)
Kicken geht noch einigermassen jedoch nicht optimal ( stösst am Schluss mit der Fussrastenanlage zusammen )
Trozdem habe ich die Sugi nach ca 1 Jahr Standzeit und toter Batterie so anbekommen bei der Abholung
Kicken geht noch einigermassen jedoch nicht optimal ( stösst am Schluss mit der Fussrastenanlage zusammen )
Trozdem habe ich die Sugi nach ca 1 Jahr Standzeit und toter Batterie so anbekommen bei der Abholung