forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» WWII-JAF-GS750 Caferacer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von blatho »

Gefällt .daumen-h1:
Hab meine GS Gabel auch durchgesteckt, allerdings nur zwei Zentimeter... biste sicher, dass bei ner starken Bremsung das Vorderrad nicht mit den Krümmern kollidiert?!
Könnte knapp werden....
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

Übers Wochenende ging es etwas weiter. Lieferung vom Kickstarter freudig erhalten :jump: , Faltenbalge gleich montiert, Sitzplattform geschreinert, Bremse neu entlüftet.
Für die Instrumente habe ich folgendes vorgesehen, passen diese wegen K-Wert und 1:5er Übersetzung etc ? :

http://japan.webike.net/products/1858578.html

http://japan.webike.net/products/1858577.html

?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

So es ging etwas weiter....diverse Bestellungen aus Deutschland und Japan werden zudem noch erwartet :dance2:

Ziel ist es so schnell wie möglich den Frühling/Sommer auf der Strasse damit zu geniessen :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1588
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von olofjosefsson »

Sieht sehr gut aus. Einfach und schlicht.
Hoffentlich bleibt so auch mit Blinkern.
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

olofjosefsson hat geschrieben:Sieht sehr gut aus. Einfach und schlicht.
Hoffentlich bleibt so auch mit Blinkern.
Gruss
Olof

Blinker müssen leider noch ran, habe mir "schnapsgläser"-Nachbauten besorgt, welche noch schwarzmatt beschichtet werden. Zusätzlich will ich Motor,Gabel,Felgen etc auch noch einschwärzen.

Nicht zu vergessen, das Kennzeichen will auch noch verbaut werden. Zuerst war es unterhalb des Rücklichtes geplant, was mir aber doch nicht gefiel. Desshalb wir es seinen Platz am linken Federbein finden.

Weiter ist noch folgendes geplan:

-wechselbare 2-Sitzer-Brat-Style-Sitzbank
- Firestone Champion Bereifung
- Hauptständer entfernen
- 4in1 Marschall Anlage, Umbau auf anderen Enttopf, Hitzeschutzband
- Tacho instrumente Daytona
- Neues Sitzpolster vom Sattler
- Rückspiegel am Lenkerende
- Anschliessend das Ganze etwas altern lassen :oldtimer:

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1588
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von olofjosefsson »

Ich persönlich kann gar nix mit seitlichen Kennzeichen Anfangen.
Du brauchst doch eh einen spritzschutz über dem reifen.
Aber dir muss es gefallen.
Gruss
Olof
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von Helme »

Sali Alex, sehr geiles Projekt, geile Linie. Gefällt mir. Drücke dir bzgl. Deiner Umbauten die Daumen für die MFK, besonders für die Endtöpfe von Kickstarter. Die Schweizer Prüfer sind da noch etwas schlimmer als unsere. Musste mir für meine HD damals bei Harley Vogel extra andere Endtöpfe kaufen die legal waren. Bei meiner MFK haben wirklich zwei Kantonspolizisten die Lautstärke Prüfung gemacht und waren die ganze Zeit beim Prüfen dabei. War echt schräg aber habe die Plakette bekommen. Bleib am Ball und halte uns auf dem laufenden.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

So...die letzten Abende wurden wieder in der Werkstadt verbracht :cool:

Daytona-Armaturen, neue Lampe, Blinker, Kotroll-LEDs etc wurden verbaut und der Kabelbaum darauf angepasst. Ebenso fand die occ. Marshall anlage einer Gs850 den weg unter meine Kamikazuki .daumen-h1:

Nach dem ich noch neue Kerzen verbaut habe, läuft sie nun auch auf allen 4en und zieht schön durch.

Die erste Probefahrt hat mir ein "Dauergrinsen ins Gesicht geblasen " :dance1:
Von der Sitzposition her finde ich sie sehr bequem, einiges mehr als meine Ninja ZX7R :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
alex87
Beiträge: 87
Registriert: 29. Jun 2014
Motorrad:: Puch X30 NL, Sachs 502 Bobber, Honda CB 750

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von alex87 »

richtige Brille ist noch auf dem Weg... :dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

feinmotoriker
Beiträge: 55
Registriert: 20. Mai 2015
Motorrad:: GSX 1100G Gespann
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: WWII-JAF-GS750 Caferacer

Beitrag von feinmotoriker »

Die ist schön geworden! Ich hatte Anfang der 80er Jahre auch eine GS 750, die ganz ähnlich umgebaut war (aber in mattem Rot). War ein tolles und zuverlässiges Motorrad.
Die Linie Tank/Höcker gefällt mir sehr gut und das im Bügel verbaute Rücklicht.

Antworten

Zurück zu „GS“

Axel Joost Elektronik