Suzuki» Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1292
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77

Re: AW: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von Nille » 5. Jun 2013

Ach du scheisse...sowas nervt!war die Info nicht schon vorher im Netz zu finden? Das ist ja mal ärgerlich..

Deckel ab, nockenwellen+böcke raus, Steuerkette sichern, Zylinderkopf runter,Zylinder runter Dichtung rein und dann hoffen beim zusammenbau keinen Kolbenring zu killen.... viel spass! :D

Sorry bin zu faul zum lesen, was wurde jetzt schon alles an dem Motor gemacht? Warum die Fußdichtung getauscht werden soll (quasi ja als "spacer" um die Verdichtung zu erhöhen) obwohl 500ccm erschließt sich mir nicht!?

Gruß

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 77
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von Palatinate » 5. Jun 2013

Hallo kleiner Bruder,

das mit der Fußdichtung verstehe ich auch nicht, der Motor ist doch schon so probegelaufen, oder? Und wenn jetzt ein halbes PS fehlt, sch... drauf - obwohl, wenn's eh nur ein paar und 40 sind...

Zur Lautstärke: erkennt das einer, dass das der 500er ist? Lass doch den 550er eintragen, kostet halt 4€ mehr Steuer...

der große Bruder

Benutzeravatar
hohlinger
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: Ducati, Monster 600, 1994
Suzuki, GS 550 D, 1978
Scrambler Ducati Full Throttle, 2015

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von hohlinger » 6. Jun 2013

Naja, wenn man bei gemeinsamen Ausfahrten die Untermotorisierung ständig mit Wahnsinn ausgleichen muss, dann ist man froh über jedes bisschen Leistung ... ich weiß von was ich rede, muss schließlich jedes Mal mit meiner kleinen 600er Bella bei den großen Ducatis mitschwimmen :grinsen1:

Benutzeravatar
hohlinger
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: Ducati, Monster 600, 1994
Suzuki, GS 550 D, 1978
Scrambler Ducati Full Throttle, 2015

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von hohlinger » 16. Jun 2013

So, Motor wurde gestern zerlegt (sieht innen spitzenmässig aus!), Zylinderfussdichtung getauscht und wieder zusammengeschraubt. Jetzt kann es weitergehen :grin: :grin: :grin: Bilder folgen dann in hoffentlich regelmässigen Abständen!

Motorhuhn
Beiträge: 51
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Royal Enfield WD/C, Yamaha TR1, diverse Vespa

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von Motorhuhn » 16. Jun 2013

Wie unterscheidet sich denn die FuDi? Vermutlich einfach nur ein Stück niedriger?

Benutzeravatar
hohlinger
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: Ducati, Monster 600, 1994
Suzuki, GS 550 D, 1978
Scrambler Ducati Full Throttle, 2015

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von hohlinger » 27. Jun 2013

Motorhuhn hat geschrieben:Wie unterscheidet sich denn die FuDi? Vermutlich einfach nur ein Stück niedriger?
Die ist jetzt statt 1 mm nur noch 0.5 mm dick.

@ großer Bruder:
Die Bremszangen sind fertig :dance2: :dance2: :dance2:
DSC02290.jpg
DSC02292.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Palatinate
Beiträge: 77
Registriert: 9. Apr 2013
Motorrad:: Ducati exST Street Racing Cafe Fighter, Bj. 1999, Wiedergeburt 2013

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von Palatinate » 27. Jun 2013

hohlinger hat geschrieben: @ großer Bruder:
Die Bremszangen sind fertig :dance2: :dance2: :dance2:
DSC02290.jpg
DSC02292.jpg
...na dann schrauben wir die halt mal wieder zusammen... :idea:

Benutzeravatar
hohlinger
Beiträge: 24
Registriert: 12. Apr 2013
Motorrad:: Ducati, Monster 600, 1994
Suzuki, GS 550 D, 1978
Scrambler Ducati Full Throttle, 2015

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von hohlinger » 28. Jun 2013

So, die Adapter für die Tarozzi Fussrasten sind fertig und montiert ... und nix passt :angry: :hammer: :stupid:
image.jpg
Das sind locker 7 cm Höhenunterschied zwischen den beiden Rasten! Super :banghead:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 8123
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von grumbern » 29. Jun 2013

Platte verkehrt herum montiert?! So was geht doch gar nicht.

Beichtvater
Beiträge: 49
Registriert: 2. Jun 2013
Motorrad:: Suzuki GS 550 BJ 80

Re: Baubericht GS 550 D (Bj. 1978) - erste Bilder

Beitrag von Beichtvater » 29. Jun 2013

hohlinger hat geschrieben:
Motorhuhn hat geschrieben:Wie unterscheidet sich denn die FuDi? Vermutlich einfach nur ein Stück niedriger?
Die ist jetzt statt 1 mm nur noch 0.5 mm dick.

@ großer Bruder:
Die Bremszangen sind fertig :dance2: :dance2: :dance2:
DSC02290.jpg
DSC02292.jpg
Sieht gut aus, warum lässt du die nicht in gold ?
65er Lochabstand ?

Die selben verbaue ich bei mir auch :mrgreen: Bin mal auf deine Umsetzung gespannt.

Frohes schaffen :dance2:

Antworten

Zurück zu „GS“

windows