forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rai
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: Tuono V4 APRC ABS '14

Honda VTR 1000 F '98

Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von rai »

Hallo,

Wie in meiner Vorstellung bereits beschrieben, hat sich eine '82er GSX 750 E zu mir gesellt :)
Umgebaut werden soll sie zu einem netten Café Racer. Das ist mein erstes derartiges Projekt, schauen wir also mal was dabei heraus kommt.

Das gute Stück soll dabei von Grund auf in neuem Glanz erstrahlen, weshalb ich am Wochenende damit begonnen habe, sie komplett zu zerlegen. Bilder meines Fortschritts werde ich natürlich immer zu gegebener Zeit nachreichen ;)

Mir schwirren natürlich allerlei Ideen durch den Kopf, was ich machen möchte bzw. was ich noch alles könnte. Dabei spiele ich natürlich auch mit dem Gedanken an andere (breitere) Reifen/Felgen und Schwinge.
Meine Recherche hat diesbezüglich leider nicht sehr viel ergeben.
Was ich jedoch in Erfahrung bringen konnte, ist, dass wohl die hintere Felge der GSX 1100 E und deren Schwinge Plug and Play passen sollen?

Weiß da jemand etwas genaueres bzw. kann mir jemand sagen, welche anderen, vor allem breiteren Felgen und Schwinge mit mehr platz, mehr oder weniger Plug and Play passen.

Ich danke schonmal für eure Beiträge und Antworten :)


20151116_191208.png
received_1208104262539792.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HarryXXX
Beiträge: 56
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
Wohnort: Koblenz

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von HarryXXX »

Viel Spaß bei deinem Projekt! ... Schöne Basis .daumen-h1:

Ich werde deinen Umbau mal ein bissl verfolgen :wink:

Viele Grüße
Harry

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von blatho »

Servus rai,

bin gespannt, was du aus der Suzi zauberst!

Spezielle technische Fragen kriegst du am Ehesten in markenspezifischen Foren beantwortet,
in deinem Fall hier http://www.suzuki-classic.de/6.htm (etwas wenig los aber hohe Kompetenz)
und hier http://www.suzuki-gs.de/phpBB2/index.ph ... 5d66994614

Viel Erfolg :fingerscrossed:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von Gutze »

Hi,

coole Kiste, ich baue auch gerade eine GSX 750 E zum Cafe Racer um. Ich bin gespannt, was du draus machst.

Viel Spaß! :)

Katanaolli
Beiträge: 57
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 cafe racer Bj.1982 und eine Suzuki GSX1100S
Katana Bj.1983

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von Katanaolli »

Hi ,gerade bei breiteren Felgen in GSX 750/1100 usw. kann dir z.b. das Katana Forum gut weiterhelfen. (www.Katana-treff.de) Lg Olli

Katanaolli
Beiträge: 57
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 cafe racer Bj.1982 und eine Suzuki GSX1100S
Katana Bj.1983

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von Katanaolli »

Übrigens ,schöne Basis hast du da. Habe ich mir 2013/14 auch umgebaut. Hat echt spass gemacht. Und das Teil war echt brauchbar bzw. richtig klasse. Habe mir jetzt eine GSX1100 zum umbauen besorgt. Habe auch vor kurzem angefangen,mal schauen...... Daumen hoch.Lg Olli

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von Jupp100 »

Hi,

hier könntest Du auch Hilfe finden:

http://www.boyz-on-bikes.de/viewforum.php?f=4

Die GSX wird da auch gern für Umbauten genommen.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

rai
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: Tuono V4 APRC ABS '14

Honda VTR 1000 F '98

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von rai »

Hallo

und danke für eure Antworten.

Inzwischen ist die Suzi komplett gestripped. Ich würde mal behaupten zeitlich gar nicht schlecht, wenn man nur am Wochenende in die Garage kommt.
Bilder folgen natürlich noch....

Gestern war ich noch mit meinem Auto beim TÜV und hab mit denen mal direkt noch ein paar Sachen bezüglich dem Umbau besprochen. Heck kürzen geht klar, neue Fußrastenanlage mit starren Fußrasten absolut kein Problem. Nur beim Thema Gabel kürzen waren sie absolut nicht begeistert.

Was ich natürlich vergessen habe zu fragen, war wie es mit offenen Luftfiltern aussieht. Aber wenn ich die Sache richtig im Kopf habe, dürfte bei Motorrädern bis Baujahr '89 keine Abgasuntersuchung anfallen? Es müsste lediglich eine neue Geräuschmessung bezüglich des Ansauggeräusches folgen?

Fußrastenanlage ist zwischenzeitlich bestellt. Momentan stellt sich mir die frage ob ich den Rahmen tatsächlich selbst lackieren soll. Die ganzen Ecken, Kanten und Zwischenräume schrecken mich etwas ab.
Dass das Teil gesandstrahlt wird ist klar, nur ob selbst lackieren oder doch lieber pulverbeschichten lassen......eure Meinung?


Einen geruhsamen Sonntag noch :)

rai
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: Tuono V4 APRC ABS '14

Honda VTR 1000 F '98

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von rai »

Hier noch die Bilder der Baustelle
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

christian21
Beiträge: 104
Registriert: 31. Mär 2015
Motorrad:: MZ TS 250 Bj 74
Suzuki GS 450 im Um\ Aufbah

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von christian21 »

Pulvern soll widerstandsfähiger sein als Lack.......

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics