forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
rai
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: Tuono V4 APRC ABS '14

Honda VTR 1000 F '98

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von rai »

Von mir gibt es auch endlich wieder neues.
Als Staatsbediensteter hat man durch die aktuelle politische Lage einfach zu wenig Zeit für seine Hobbys.

Der Heckrahmen ist inzwischen zum Teil gekürzt und es sind einige Teile eingetroffen. Sitzbank, zurückverlegte Fußrasten Anlage usw.

Ich habe mich dazu entschieden den Tank etwas höher zu legen, damit die Linie mit der Sitzbank stimmt. Dazu habe Ich als Abschluss ein Blech an den Tank geschweißt, das gerade noch fertig bearbeitet wird. Wenn die Sache dann so sitzt wie ich mir das vorstelle, wird noch der Loop eingeschweißt und die restlichen Halterungen für die Seitenverkleidung etc. entfernt.

Anschließend geht der Rahmen endlich zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
DaPhoenixx
Beiträge: 53
Registriert: 27. Apr 2015
Motorrad:: YAMAHA XJ550
Wohnort: Bremerhaven

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von DaPhoenixx »

die Linie gefällt.
Ist die Sitzbank vom Kickstartershop?

Gruß Chris

rai
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: Tuono V4 APRC ABS '14

Honda VTR 1000 F '98

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von rai »

Richtig :wink:

rai
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2015
Motorrad:: Tuono V4 APRC ABS '14

Honda VTR 1000 F '98

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von rai »

Bei geht es leider immer noch stückweise voran.

Inzwischen habe ich mir selbst einen passenden Loop - passend zur Form der Sitzbank - angefertigt und ans Heck angeschweißt. Die Grundplatte und die Sitzbank sitzen ebenfalls. Ich habe mir zusätzlich eine Gabelbrücke besorgt und an dieser die Lemkerklemmblöcke abgeschliffen.

Als nächstes werden dann zuerst die Neue LifePo4 unter dem Höcker verschwinden und die überflüssigen Halter für die seitlichen Abdeckungen angeflext.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
ottoch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki GSX750 (GS75X) Bj. 1981
Wohnort: Dausenau

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von ottoch »

Spannendes Projekt,
Habe auch gerade eine GSX750 erstanden und such mir ein paar Ideen.

ICh werde mal verfolgen, was bei dir noch so passiert!

Grüße,
Christ
Zweiräder, ob mit oder ohne Motor, machen irgendwie glücklich.

Phillibilli
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha R6 RJ03

Re: GSX 750 E Cafe Racer Projekt

Beitrag von Phillibilli »

Hallo,
ich baue auch gerade die gleiche Maschine um. Was für Fußrasten hast du dir dazu bestellt ?

Gruß
Phill

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics