forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

korrekt, Typ MU 150.

Steht aber noch nicht fest, ob der Endtopf dran kommt. Ich habe da noch einen anderen in petto :rockout:

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von UdoZ1R »

Hallo Gutze,

sehen schick aus deine Krümmer .daumen-h1: Ich hab aber mal irgendwo hier gelesen, dass man die Rohre von unten aus umwickeln sollte, weil sich die einzelnen Überlappungen dann wie Dachschindeln übereinanderliegen und kein Wasser dahinter läuft :dontknow: Ist wahrscheinlich aber egal weil das Band sowieso Wasser saugt?

Wird sowieso sxhön diene Suzi :rockout:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Kingloui »

[quote="Gutze"]korrekt, Typ MU 150.

Steht aber noch nicht fest, ob der Endtopf dran kommt. Ich habe da noch einen anderen in petto :rockout:[/quote

Moin Gutze

die habe ich auch.

hast du ein Dokument dazu?

ich finde nichts im Netz

Grüße

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Kingloui »

Kingloui hat geschrieben:
Gutze hat geschrieben:korrekt, Typ MU 150.

Steht aber noch nicht fest, ob der Endtopf dran kommt. Ich habe da noch einen anderen in petto :rockout:[/quote

Moin Gutze

woher hast du das Band? Louis?

die habe ich auch.

hast du ein Dokument dazu?

ich finde nichts im Netz

Grüße

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Jap, eine ABE habe ich dazu. Die findet sich aber auch im Netz. Einfach mal " Sebring MU 150 ABE" googlen. Da wirst du schnell fündig.

@UdoZ1R: Danke für die Blumen! :prost:

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Kingloui »

Gutze hat geschrieben:Jap, eine ABE habe ich dazu. Die findet sich aber auch im Netz. Einfach mal " Sebring MU 150 ABE" googlen. Da wirst du schnell fündig.

@UdoZ1R: Danke für die Blumen! :prost:

Hast du die MU150A ?


das habe ich leider nicht die ich benötige.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

So..ich war leider längere zeit abwesend, dafür hat sich was getan. Aber seht selbst:
IMG-20160127-WA0006.jpeg
Kick Up Loop sitzt und sieht doch besser aus :o

Die Raask Fußrasten passen komischerweise nur an der sinken Seite. An der rechten Seite mag die Grundplatte nicht so recht passen. Da werde ich wohl selber Grundplatten anfertigen müssen. Dazu kommt, dass sie auch weiter oben liegen als die originalen. Das verschlechtert die Sitzposition leider noch mehr. Die Höhe der Originalen, nur weiter hinten...das wäre perfekt. Im Moment sitze ich wie ein Affe aufm Schleifstein :stupid:
Hat mit selbstgebauten Grundplatten schon jemand Erfahrung bezüglich der Abnahme. Hebel und Gestänge will ich weiter benutzen.

Der Elektrokasten ist auch in arbeit :dance1:

Beste Grüße
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Hui, doch schon etwas länger nicht mehr hier geschrieben. Aber, es gibt mich und meine Suzuki noch.
Sie ist jetzt auch wieder komplett verkabelt mit LiFePo, led RüLi, Motogadget M Blaze Disc blinkern usw.
Es funktioniert an sich alles, bis........ich den Minitacho angeschlossen habe. Es handelt sich hier um das standard Modell: 220kmh, Tageskilometerzähler und Kontrollleuchten für Blinker, Öl, Neutral und Fernlicht. Letztere Kontrollleuchte ist leider auch die einzige, welche problemlos funktioniert.

Die Blinkerleuchte blinkt auch kräftig mit, doch leider habe ich eine Warnblinkanlage und keinen Fahrtrichtingsanzeiger. Nun, Sperrdioden bestellt, eingelötet, keine Besserung :banghead: Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sämtliche Threads, die sich damit beschäftigen, habe ich schon durchforstet.

Neutral- und Öllampe geben keinen Mucks von sich :angry: Ich habe hier extra drauf geachtet, die selbe Masse zu verwenden, wie beim Originaltacho.

Falls einer von Euch noch einen guten Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Philipp

DifferentGraz
Beiträge: 44
Registriert: 22. Mai 2016
Motorrad:: Suzuki Gs 1000

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von DifferentGraz »

Welchen Tank hast du da verbaut ???

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von fish »

Neutral- und Öllampe geben keinen Mucks von sich :angry: Ich habe hier extra drauf geachtet, die selbe Masse zu verwenden, wie beim Originaltacho.
die haben geschaltete masse. also musst du auf der anderen seite plus von der zündung anlegen ... nicht masse :wink:
wegen der blinker müsstest du mal dein schaltschema aufzeichnen, dann könnte ich sicher was sagen.

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik