forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von fish »

Ursache war die Tankentlüftung.
unwahrscheinlich ... dann würde sie abmagern und die kerzen wären nicht schwarz. kann aber auch ein kombiniertes problem sein. läuft zu fett und die tankentlüftung funktioniert nicht. bis zum spritmangel sind die kerzen noch nicht wieder hell.

vermutlich läuft das ding einfach viel zu fett! wenn dann alles voll sprit ist, hat sie keine lust mehr :wink: . keine ahnung was du da für ein dynojet kit verbaut hast, aber es funktioniert nicht! ich rate zu ordentlicher abstimmung. schau mal in den thread von kingloui, da steht einiges darüber.
180 nach tacho sollte die gute locker schafffen.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Danke für eure Antworten.

Also da die Maschine bis zum Vollastbereich ganz gut fährt, sollte der Fehler irgendwo im bereich der Nadel, eher Hauptdüse zu finden sein, richtig?
Kann denn irgendwas schief laufen beim Einbau des Dynojet Kits? Eventuell ist die Nadel falsch eingehängt?

Ich werde mich da mit der Anleitung nächste Woche mal bei machen. :dontknow:

Beste Grüße
Philipp

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Schinder »

Gutze hat geschrieben: Was mir aber die größten Sorgen bereitet, ist, dass ich sie unter Volllast (sprich Hahn voll auf/ Autobahn) nur ca 2 min fahren kann. Danach wird sie während der Fahrt einfach langsamer und die Drehzahl sinkt und sie wird lauter, bis sie schließlich aus geht. Das selbe Spiel, wenn ich nach einer Volllastfahrt Gas weg nehme, sie nimmt kein neues Gas mehr an, die Drehzahl sinkt kontinuierlich, sie wird lauter und geht schließlich aus.

Moin

Liest sich wie Spritmangel.
Also Tankbelüftung, Kammerbelüftung, Benzinzufuhr.
Nur mal so dahergeraten ...

Für weitere Ratespielchen fehlen Informationen zur Konfiguration der Vergaser.
DynoJet-Kits gibt es viele und da reicht es nicht,
wenn man mit Einzelfiltern nur mal eben die Nadeln
etwas höher hängt oder die HD größer macht.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

https://www.micronsystems.de/dynojet-ve ... age-3.html

Das hier ist verbaut. Der Vergaser müsste laut GS Classic ein Mikuni BS 32ss sein.

Könnte es auch sein, angenommen sie läuft viel zu fett, dass sie selbst bei Volllast zu viel Sprit bekommt und dann einfach absäuft?

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von fish »

Könnte es auch sein, angenommen sie läuft viel zu fett, dass sie selbst bei Volllast zu viel Sprit bekommt und dann einfach absäuft?
ja. ist aber bei einem passenden dynojet kit eher unwahrscheinlich. ich vermute, wie schon oben angemerkt, dass sie grundsätzlich zu fett läuft. dafür sprechen die schwarzen kerzen in verbindung mit der zu niedrigen endgeschwindigkeit. ein dynojet kit ist, entgegen der immer gleichen behauptungen in den prospekten, eben nicht in jedem fall eine p&p geschichte.

zusätzlich spricht aber das ausgehen bei längerer vollgasfahrt für ein abmagern des gemisches in dem moment. die ursachen können in der tankbelüftung, dem unterdruckbenzinhahn, den schwimmerständen und den schwimmerkammerbelüftungen liegen.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Nebenbei mal die grobe Form der Fußrasten. Ein bisschen wird noch dran gefeilt aber die Position der Rasten passt schon mal.
IMG_20161205_140425.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Ich hätte noch ne Frage. Ich habe jetzt schon ne Weile das Internet und auch die Forumssuche bemüht aber nichts konkretes zu meinem Problem gefunden. Mir ist vor kurzem eine Speed Products Eagle Classic 4 in 1 Edelstahlanlage für unschlagbar wenig Geld zugeflogen. Leider gabs die ABE nicht mit dazu aber die ist auf dem Weg zu mir. Eingetragen sind bei mir K&N Einzelluftfilter, jedoch keine Auspuffanlage. Also quasi K&N mit original Auspuff. Kann ich den neuen Auspuff jetzt einfach eintragen lassen oder muss ich damit rechnen, dass das nicht so einfach geht, Stichwort: Geräuschmessung!

Hat das schon mal jemand durch?

Beste Grüße
Philipp

Gunsen
Beiträge: 2
Registriert: 10. Jan 2017
Motorrad:: GSX 750 E GS75X

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gunsen »

Hallo Philipp,
hast du mal den Bezinstand in den Schwimmerkammern bei stehender Maschine (bzw. bei ausgebautem Vergaser) geprüft? Nicht dass der überläuft. Oder Variante 2:
Meine GSX hatte ebenfalls mal das Problem gehabt dass sie bei längeren Autobahnfahrten irgendwann ausging. Die Ursache war dass der Unterdruck vom Vergaser kommend nicht mehr ausgereicht hat den Bezinhahn zu öffnen und die Maschine so langsam verhungert ist. Du hast ja geschrieben dass du den Benzinhanh gegen ein anderes Modell getauscht hast, vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer?

Gruß Gunnar

Antworten

Zurück zu „GSX“

...cooles Zeug