forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Hi, ich bin Philipp.
Ich habe mich vor einiger Zeit schon im "Willkommen" bereich vorgestellt.
Als Umbaubasis dient mir eine Suzuki GSX 750 E. Sie ist 28 tkm gelaufen und hat mich 1000 Euro gekostet.

Ich fasse meine Ziele mal kurz zusammen:

- Rahmenheck kürzen und Loop einschweißen
- Rahmendreieck frei räumen und kleine Batterie unter die Sitzbank
- Offene K&N Lufis + Dynojet Kit
- Stummellenker, Lenkerendenblinker/Spiegel, neuer Scheinwerfer/dezentes Rücklicht
- Fahrwerk überholen
- Verschleißteile erneuern
- 4 in 1 Auspuff


Bei der Reifenwahl bin ich mir noch nicht sicher. Performance oder Style? :dontknow:

Hier noch ein Bild im Ausgangszustand
Suzuki GSX 750 E.jpg
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
HarryXXX
Beiträge: 56
Registriert: 19. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
Wohnort: Koblenz

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von HarryXXX »

Hallo Philipp,

viel Spaß bei deinem Projekt! ... Schöne Basis .daumen-h1:

Ich werde deinen Umbau mal ein bissl verfolgen :wink:

Viele Grüße
Harry

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Sooo...es geht weiter.

Der Rahmen ist nackig, es wurde geflext, geschweißt und schließlich pulverbeschichtet.
In der Zwischenzeit sind die Luftfilter gekommen und das Dynojet Kit wurde montiert. :rockout:

Als Nächstes werde ich das neue Lenkkopflager einpressen. Zum Einsatz kommt die Gabel aus der 1100er mit Luftunterstützung. Montiert sind hier schon Faltenbälge, Gabelstabi und Telefix Stummel. Hat jemand Infos zu dieser Gabel? Im Netz gibt es quasi nichts dazu :dontknow:

Nebenbei warte ich noch auf die Lieferung des Hitzeschutzbandes, des Scheinwerfers und der LiFePo4 Starterbatterie.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Die LiFePo4 Akkus sind gekommen. Die sind doch etwas größer, als ich gedacht habe :?
Jetzt muss ich mir so langsam Gedanken über das Elektrofach machen. Das soll am besten so flach wie möglich unter die Sitzbank kommen. Fertigen werde ich es entweder aus Alublech oder 2VA Blech. Habt Ihr hierzu irgendwelche Tips, die man unbedingt beachten sollte? Ich habe ja schon einige schöne Lösungen hier gesehen.

Nebenbei habe ich noch einen anderen Tank erstanden. Er ist auch von einer GSX 750 aber hat eine etwas klassischere Form. Es muss wohl zwei verschiedene Tanks gegeben haben. Übers Wochenende werde ich noch schleifen und lackieren :roll:

Hier schon mal probehalber aufgesetzt mit Sitzbankschablone :twisted:
IMG-20151110-WA0001.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1916
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von UdoZ1R »

Gutze hat geschrieben:Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Die LiFePo4 Akkus sind gekommen. Die sind doch etwas größer, als ich gedacht habe :?
Jetzt muss ich mir so langsam Gedanken über das Elektrofach machen. Das soll am besten so flach wie möglich unter die Sitzbank kommen. Fertigen werde ich es entweder aus Alublech oder 2VA Blech. Habt Ihr hierzu irgendwelche Tips, die man unbedingt beachten sollte? Ich habe ja schon einige schöne Lösungen hier gesehen.

Nebenbei habe ich noch einen anderen Tank erstanden. Er ist auch von einer GSX 750 aber hat eine etwas klassischere Form. Es muss wohl zwei verschiedene Tanks gegeben haben. Übers Wochenende werde ich noch schleifen und lackieren :roll:

Hier schon mal probehalber aufgesetzt mit Sitzbankschablone :twisted:
IMG-20151110-WA0001.jpeg
Beim Elektrikfach musst Du unbedingt auf Löcher achten, die eventuell eindringendes Wasser ablaufen lassen! Mir ist so ein Fach mal komplett abgesoffen :dance2: :dance2:

Aaaaaber viel wichtiger ist, das du ne leere Bierkiste zum Aufbocken nimmst. BIER GEHÖRT IN EINEN KÜHLSCHRANK tappingfoot :oldtimer:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Frankiez
Beiträge: 24
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 99er Softail
CB 750 Four K6
GS 500 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Frankiez »

Passt Dein alter Tank evtl. auf einen 550 e Rahmen. Dann wäre ich interessiert.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

@Frankiez: Du hast eine Nachricht von mir :law:

@UdoZ1R: Guter Hinweis mit den Löchern zum Wasserabfluss. Das fach wird sicher nicht Wasserdicht sein. Ich werde das beachten.
Die Rüge für das Bier muss ich wohl einstecken :versteck: Aber sei unbesorgt, eine Zweite steht immer gekühlt bereit! :prost:

Am Motorrad hat sich in der Zwischenzeit nicht viel getan. Ich habe nur die Radlager getauscht und die Felgen gereinigt und poliert. Am Rahmen habe ich die alten Lagerschalen am Lenkkopf ausgetrieben und die neuen eingepresst.
Der Tank ist vom Folieren zurück.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von blatho »

Abfangjäger... aha...
:roll:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Übersetzten kann er .daumen-h1:

Ich schlage vor, abwarten bis das komplette Bike steht und dann darfst du dich gerne noch mal zum Gesamtkonzept äußern. :oldtimer:

Gutze
Beiträge: 64
Registriert: 9. Jun 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 750 E

Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer

Beitrag von Gutze »

Gutn! :wink:

Ich suche noch nach einem schönen Tacho und Drehzahlmesser. Die originalen werden per Welle angetrieben. Leider ist die Auswahl an wellengetriebenen Drehzahlmessern nicht sehr groß und diese kleinen Tachos mit den kleinen Lämpchen und der Hintergrundbeleuchtung sehen nicht sehr hochwertig aus. :(

Doch dann bin ich bei Louis auf dieses schicke Instrument gestoßen:

https://www.louis.de/artikel/digital-co ... t/10034806

Schnell die Bewertungen durchgelesen und festgestellt, dass die Drehzahlanzeige nicht bei allen so funktioniert wie sie soll.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Instrument gemacht (vielleicht sogar ein Suzuki Fahrer) ? Falls ja, würde ich mich über eure Meinung Freuen. :prost:

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik