Hi, ich bin Philipp.
Ich habe mich vor einiger Zeit schon im "Willkommen" bereich vorgestellt.
Als Umbaubasis dient mir eine Suzuki GSX 750 E. Sie ist 28 tkm gelaufen und hat mich 1000 Euro gekostet.
Ich fasse meine Ziele mal kurz zusammen:
- Rahmenheck kürzen und Loop einschweißen
- Rahmendreieck frei räumen und kleine Batterie unter die Sitzbank
- Offene K&N Lufis + Dynojet Kit
- Stummellenker, Lenkerendenblinker/Spiegel, neuer Scheinwerfer/dezentes Rücklicht
- Fahrwerk überholen
- Verschleißteile erneuern
- 4 in 1 Auspuff
Bei der Reifenwahl bin ich mir noch nicht sicher. Performance oder Style?
Hier noch ein Bild im Ausgangszustand
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten
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Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer
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Suzuki» GSX 750 E Cafe Racer
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- HarryXXX
- Beiträge: 56
- Registriert: 19. Jul 2015
- Motorrad:: Honda CB 400, Honda CBR 600, Kawasaki ZZR 1400
- Wohnort: Koblenz
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Hallo Philipp,
viel Spaß bei deinem Projekt! ... Schöne Basis
Ich werde deinen Umbau mal ein bissl verfolgen
Viele Grüße
Harry
viel Spaß bei deinem Projekt! ... Schöne Basis
Ich werde deinen Umbau mal ein bissl verfolgen
Viele Grüße
Harry
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Sooo...es geht weiter.
Der Rahmen ist nackig, es wurde geflext, geschweißt und schließlich pulverbeschichtet.
In der Zwischenzeit sind die Luftfilter gekommen und das Dynojet Kit wurde montiert.
Als Nächstes werde ich das neue Lenkkopflager einpressen. Zum Einsatz kommt die Gabel aus der 1100er mit Luftunterstützung. Montiert sind hier schon Faltenbälge, Gabelstabi und Telefix Stummel. Hat jemand Infos zu dieser Gabel? Im Netz gibt es quasi nichts dazu
Nebenbei warte ich noch auf die Lieferung des Hitzeschutzbandes, des Scheinwerfers und der LiFePo4 Starterbatterie.
Der Rahmen ist nackig, es wurde geflext, geschweißt und schließlich pulverbeschichtet.
In der Zwischenzeit sind die Luftfilter gekommen und das Dynojet Kit wurde montiert.
Als Nächstes werde ich das neue Lenkkopflager einpressen. Zum Einsatz kommt die Gabel aus der 1100er mit Luftunterstützung. Montiert sind hier schon Faltenbälge, Gabelstabi und Telefix Stummel. Hat jemand Infos zu dieser Gabel? Im Netz gibt es quasi nichts dazu
Nebenbei warte ich noch auf die Lieferung des Hitzeschutzbandes, des Scheinwerfers und der LiFePo4 Starterbatterie.
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Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Die LiFePo4 Akkus sind gekommen. Die sind doch etwas größer, als ich gedacht habe
Jetzt muss ich mir so langsam Gedanken über das Elektrofach machen. Das soll am besten so flach wie möglich unter die Sitzbank kommen. Fertigen werde ich es entweder aus Alublech oder 2VA Blech. Habt Ihr hierzu irgendwelche Tips, die man unbedingt beachten sollte? Ich habe ja schon einige schöne Lösungen hier gesehen.
Nebenbei habe ich noch einen anderen Tank erstanden. Er ist auch von einer GSX 750 aber hat eine etwas klassischere Form. Es muss wohl zwei verschiedene Tanks gegeben haben. Übers Wochenende werde ich noch schleifen und lackieren
Hier schon mal probehalber aufgesetzt mit Sitzbankschablone
Die LiFePo4 Akkus sind gekommen. Die sind doch etwas größer, als ich gedacht habe
Jetzt muss ich mir so langsam Gedanken über das Elektrofach machen. Das soll am besten so flach wie möglich unter die Sitzbank kommen. Fertigen werde ich es entweder aus Alublech oder 2VA Blech. Habt Ihr hierzu irgendwelche Tips, die man unbedingt beachten sollte? Ich habe ja schon einige schöne Lösungen hier gesehen.
Nebenbei habe ich noch einen anderen Tank erstanden. Er ist auch von einer GSX 750 aber hat eine etwas klassischere Form. Es muss wohl zwei verschiedene Tanks gegeben haben. Übers Wochenende werde ich noch schleifen und lackieren
Hier schon mal probehalber aufgesetzt mit Sitzbankschablone
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- UdoZ1R
- Beiträge: 1916
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Beim Elektrikfach musst Du unbedingt auf Löcher achten, die eventuell eindringendes Wasser ablaufen lassen! Mir ist so ein Fach mal komplett abgesoffen :dance2: :dance2:Gutze hat geschrieben:Ich melde mich mal wieder zu Wort.
Die LiFePo4 Akkus sind gekommen. Die sind doch etwas größer, als ich gedacht habe
Jetzt muss ich mir so langsam Gedanken über das Elektrofach machen. Das soll am besten so flach wie möglich unter die Sitzbank kommen. Fertigen werde ich es entweder aus Alublech oder 2VA Blech. Habt Ihr hierzu irgendwelche Tips, die man unbedingt beachten sollte? Ich habe ja schon einige schöne Lösungen hier gesehen.
Nebenbei habe ich noch einen anderen Tank erstanden. Er ist auch von einer GSX 750 aber hat eine etwas klassischere Form. Es muss wohl zwei verschiedene Tanks gegeben haben. Übers Wochenende werde ich noch schleifen und lackieren
Hier schon mal probehalber aufgesetzt mit Sitzbankschablone
Aaaaaber viel wichtiger ist, das du ne leere Bierkiste zum Aufbocken nimmst. BIER GEHÖRT IN EINEN KÜHLSCHRANK
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Passt Dein alter Tank evtl. auf einen 550 e Rahmen. Dann wäre ich interessiert.
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
@Frankiez: Du hast eine Nachricht von mir
@UdoZ1R: Guter Hinweis mit den Löchern zum Wasserabfluss. Das fach wird sicher nicht Wasserdicht sein. Ich werde das beachten.
Die Rüge für das Bier muss ich wohl einstecken Aber sei unbesorgt, eine Zweite steht immer gekühlt bereit!
Am Motorrad hat sich in der Zwischenzeit nicht viel getan. Ich habe nur die Radlager getauscht und die Felgen gereinigt und poliert. Am Rahmen habe ich die alten Lagerschalen am Lenkkopf ausgetrieben und die neuen eingepresst.
Der Tank ist vom Folieren zurück.
@UdoZ1R: Guter Hinweis mit den Löchern zum Wasserabfluss. Das fach wird sicher nicht Wasserdicht sein. Ich werde das beachten.
Die Rüge für das Bier muss ich wohl einstecken Aber sei unbesorgt, eine Zweite steht immer gekühlt bereit!
Am Motorrad hat sich in der Zwischenzeit nicht viel getan. Ich habe nur die Radlager getauscht und die Felgen gereinigt und poliert. Am Rahmen habe ich die alten Lagerschalen am Lenkkopf ausgetrieben und die neuen eingepresst.
Der Tank ist vom Folieren zurück.
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- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3780
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Abfangjäger... aha...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Übersetzten kann er
Ich schlage vor, abwarten bis das komplette Bike steht und dann darfst du dich gerne noch mal zum Gesamtkonzept äußern.
Ich schlage vor, abwarten bis das komplette Bike steht und dann darfst du dich gerne noch mal zum Gesamtkonzept äußern.
Re: Suzuki GSX 750 E Cafe Racer
Gutn!
Ich suche noch nach einem schönen Tacho und Drehzahlmesser. Die originalen werden per Welle angetrieben. Leider ist die Auswahl an wellengetriebenen Drehzahlmessern nicht sehr groß und diese kleinen Tachos mit den kleinen Lämpchen und der Hintergrundbeleuchtung sehen nicht sehr hochwertig aus.
Doch dann bin ich bei Louis auf dieses schicke Instrument gestoßen:
https://www.louis.de/artikel/digital-co ... t/10034806
Schnell die Bewertungen durchgelesen und festgestellt, dass die Drehzahlanzeige nicht bei allen so funktioniert wie sie soll.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Instrument gemacht (vielleicht sogar ein Suzuki Fahrer) ? Falls ja, würde ich mich über eure Meinung Freuen.
Ich suche noch nach einem schönen Tacho und Drehzahlmesser. Die originalen werden per Welle angetrieben. Leider ist die Auswahl an wellengetriebenen Drehzahlmessern nicht sehr groß und diese kleinen Tachos mit den kleinen Lämpchen und der Hintergrundbeleuchtung sehen nicht sehr hochwertig aus.
Doch dann bin ich bei Louis auf dieses schicke Instrument gestoßen:
https://www.louis.de/artikel/digital-co ... t/10034806
Schnell die Bewertungen durchgelesen und festgestellt, dass die Drehzahlanzeige nicht bei allen so funktioniert wie sie soll.
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Instrument gemacht (vielleicht sogar ein Suzuki Fahrer) ? Falls ja, würde ich mich über eure Meinung Freuen.