forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 400 Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GSX 400 Cafe Racer

Beitrag von Jupp100 »

Eine wirklich schöne Lösung von
uns Himora:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Silverjack
Beiträge: 13
Registriert: 16. Okt 2016
Motorrad:: GSX 400 BAUJAHR 85 MIT 42 PS

Re: GSX 400 Cafe Racer

Beitrag von Silverjack »

Hey Stefan,
eine echt schöne Umsetzung was ihr da mit der Gsx 400 gemacht habt. Über dieses Foto bin ich schon einmal darüber gestoßen nur leider sieht man nicht mehr Detail aufnahmen wie z.B. vom Tacho. Hast du da einen Link oder kannst du noch das ein oder andere Foto einstellen wo man mehr erkennen kann. Lg Silverjack

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: GSX 400 Cafe Racer

Beitrag von CafeSchlürfer »

Das Bild ist aus Photoshop entstanden, das Mopped gibt es (noch) nicht in der Art!
Aber da könntest du ja dein Glück versuchen.
Es sieht immer so unstimmig aus, wenn die Tanks eigentlich für Seitenverkleidungen ausgelegt sind un dann frei gemacht werden...
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: GSX 400 Cafe Racer

Beitrag von frm34 »

Stimmt - das grüne Motorrad ist nur eine Designstudie und Motorenkenner sehen auch ein 450er 2-Ventil-Motor.
Die GS450 findest Du hier auch irgendwo im Baubericht (find meinen eigenen Bericht gerade nicht...)
Als Tacho hab ich ein Instrument einer alten Suzuki genommen - bin mir aber nicht sicher welcher. Du kannst aber auch die Instrumente anderer 450er nehmen, wo Tacho und DZM getrennt sind und nicht in einer einheitlichen Plastekiste zusammengehalten werden. Das ergibt ein klassischeres Erscheinungsbild.

Maßgebend für die Designstudie war: Original Bürzel beibehalten und nur weiter nach vorne schieben. Sitzbank dann neu.
Vorne Schutzblech kürzen, Scheinwerfer und Instrumente tiefer, Stummellenker....
Alles machbar und in einem anderen GS450 / GSX400 Projekt hat auch jemand das mit dem vorverlegtem Bürzel realisiert. Für die Sitzbank hat er die originale Grundplatte verwendet, in der Mitte was rausgeschnitten...
Tank und Seitenverkleidungen sind original!!

Vielleicht wird der Umbau noch eines Tages realisiert, aber sicher nicht diesen Winter...

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik