forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein GSX750E Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
ottoch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki GSX750 (GS75X) Bj. 1981
Wohnort: Dausenau

Suzuki» Mein GSX750E Projekt

Beitrag von ottoch »

So liebe Gemeinde,

nachdem ich mich ja vor einer Weile vorgestellt habe, geht es bei mir nun langsam los. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und starte jetzt erstmal mit dem Sammeln der Teile und versuche alles einzupassen. Das Cockpit ist bereits rausgeflogen und wird gegen einen klassischen Analogoacho getauscht mit Motosign mini Kontrollleuchteneinheit von Motogadget. Die Sitzbank ist eine fertig welche gut auf die Rahmen passt und der Rahmen wird dementsprechend gekürzt und verstrebt. Alles in allem soll es recht klassisch bleiben. Verbaut ist ein Dragbar. Da der Scheinwerfer ja um einiges kleiner ist, kann die Elektrik nicht so Ohne weiteres versteckt werden. Das heißt, dass der Kabelbaum geschmälert und gekürzt wird.

Der Plan ist alle Teile zu verbauen und dann wenn alles seinen Platz gefunden hat, kommt Farbe ins Spiel. Motor läuft soweit, Vergaser müsste mal eingestellt werden, aber das sind eher alles Kleinere Baustellen.
Zweiräder, ob mit oder ohne Motor, machen irgendwie glücklich.

Benutzeravatar
ottoch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki GSX750 (GS75X) Bj. 1981
Wohnort: Dausenau

Re: Mein GSX750E Projekt

Beitrag von ottoch »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zweiräder, ob mit oder ohne Motor, machen irgendwie glücklich.

Benutzeravatar
DustDevil
Beiträge: 362
Registriert: 9. Feb 2014
Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2
Wohnort: Schlangenbad

Re: Mein GSX750E Projekt

Beitrag von DustDevil »

Nette Kawa-Sammlung hast du da .daumen-h1:
Der Dragbar ist nicht so meins aber sonst lässt sich das Projekt gut an!

Benutzeravatar
ottoch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki GSX750 (GS75X) Bj. 1981
Wohnort: Dausenau

Re: Mein GSX750E Projekt

Beitrag von ottoch »

@DustDevil die Sammlung ist leider nicht meine. Gehört nem Arbeitskollegen. Aber dessen privatwerkstatt bietet nen perfekten Unterschlupf für meine ;)

Ich werde weiter berichten wenn ich voran komme. Kann noch dauern. Immer dieses Zeitproblem :P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zweiräder, ob mit oder ohne Motor, machen irgendwie glücklich.

SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: Mein GSX750E Projekt

Beitrag von SuzukiGS550 »

hey, coole werkstatt. sieht sehr ordentlich aus.
was hält dein kollege von deinen plänen das mopped zu zerlegen? :grinsen1:
die anderen moppeds sehen ja alle original aus.

den Scheinwerfer hab ich für meine GS auch gekauft. ist super. :rockout: Heller als der originale und ist ne gute Mischung zwischen oldschool bullet Scheinwerfer und modernem Standlichtring.

bin gespannt

grüße
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

Benutzeravatar
ottoch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki GSX750 (GS75X) Bj. 1981
Wohnort: Dausenau

Re: Mein GSX750E Projekt

Beitrag von ottoch »

Ja der Scheinwerfer fetzt.
Mein Kollege ist da entspannt. Der kann auch anders. Die Mopeds sind nur nicht zu sehen auf den Bildern. ;)

Aber man muss ja auch überlegen. Bei ner z650 oder ner z1 bleibt man aus wertgründen auch eher am Original dran.
Bei der gsx750 tut das zerlegen nicht ganz so doll weh :D



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zweiräder, ob mit oder ohne Motor, machen irgendwie glücklich.

Benutzeravatar
ottoch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki GSX750 (GS75X) Bj. 1981
Wohnort: Dausenau

Re: Mein GSX750E Projekt

Beitrag von ottoch »

So, dieses Wochenende habe ich die Gabelbrücke mal frisch gemacht. Jetzt kann das Cockpit eingepasst werden und dann kümmer ich mich um das Anpassen des Kabelbaums. Leider lag ich das WE flach mit Mänenrschnupfen, dass ich nur die Gabelbrücke geschafft habe. Aber immerhin.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zweiräder, ob mit oder ohne Motor, machen irgendwie glücklich.

Benutzeravatar
ottoch
Beiträge: 10
Registriert: 7. Sep 2016
Motorrad:: Suzuki GSX750 (GS75X) Bj. 1981
Wohnort: Dausenau

Re: Mein GSX750E Projekt

Beitrag von ottoch »

Und mal wieder ein kleines Update.
Jetzt geht es an den Kabelbaum. Er wird auf das wesentliche reduziert. Das wird mich aber noch gut 2 Arbeitstage kosten damit das auch sauber verlegt ist im Rahmen.
Bild so sieht es aktuell aus und es war ein Spaß erstmal alles zu sortieren. Zum Glück gibt es Schaltpläne ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zweiräder, ob mit oder ohne Motor, machen irgendwie glücklich.

Benutzeravatar
hein
Beiträge: 59
Registriert: 20. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 750 C, Bj`96
Suzuki GS 750, Bj`78
Bandit 1200, Bj`01
Wohnort: Homburg (Saar)

Re: Mein GSX750E Projekt

Beitrag von hein »

Die Möhre gefällt mir gut. So eine gsx hab ich auch noch im Auge.
Dann hau mal rein und lass Bilder sprechen. .daumen-h1:
IMMER LUSTIG UND VERGNÜGT BIS DER ARSCH IM SARGE LIEGT .daumen-h1:

FischyGSX
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2018
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Wohnort: Leuna

Re: Suzuki» Mein GSX750E Projekt

Beitrag von FischyGSX »

Hey ottoch,

ich bin auch gerade dabei eine GSX 750 ES aufzubauen. Ich habe deine Beiträge gelesen und erhoffte mir noch mehr Fotos von der Doku deines Aufbaus. Wie weit bist du mit deiner GSX?? Hast du noch ein paar Fotos??

Grüße

Antworten

Zurück zu „GSX“

...cooles Zeug