forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 400 (GS 40 X)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von Bambi »

... so wie man auch im fremden Thread wildern kann ...

Hallo Basti,
ich würde das Heck so lassen wie es ist (incl. der Brücke) und schauen, ob ich an den kurzen Sitz nicht eine Art Heck- und Kotflügel-Kombi wie bei der Norton Commando Fastback angesetzt bekomme. So etwa:
https://eglivincent.files.wordpress.com ... stback.jpg
Da Dein Rahmen nicht ganz so lang ist wie der der Norton kannst Du auch das Heck kürzer halten ... Ich hoffe, das ist nicht zuviel Tamtam und gebe ehrlich zu, daß es das für mich gewiß wäre. :wink: Aber es gefiele mir!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von grumbern »

Ein CR hat das KZ mittig :zunge:
Und beim Scrambler erst recht!
Gruß,
Andreas

BastiRocks
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 907 Bj. 92
Suzuki GSX 400 Bj. 81
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von BastiRocks »

Danke für die ganzen antworten :)
Na Super, jetzt habt ihr mir aba echt nochn paar schlaflose nächte verbracht, danke ;)
Keine sorge, werde schon das bauen was mir am ende am besten gefällt. Ihr "müsst" damit ja nich fahren ;)
Bin mir selber noch nicht sicher wie ich was machen möchte. Bin schon fleißig am "photoshopen"
Glaub meine freundin würde sich auch ziemlich freuen wenn sie mitfahren darf dann, wobei mir aba persönlich selber kurze hecks doch wieder besser gefallen. :roll:
Bei der GSX hab ich persönlich selber nich das Problem auch etwas zu flexen. bei seltenere Maschinen jedoch schon.
Außerdem kommt davor eh noch die Verkabelung drauf an, also keine Bange, so schnell wird das nich abgeflext ;) Jedoch bei nem Tüvler im Münchner / Erdinger raum werd ich schon mal nachfragen. Kennt da wer jemanden? Gerne als PM.

Danke und einen schönen Abend. vllt. kommen später noch ein paar Photoshop varianten.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von frm34 »

Such mal im Forum, dabei auch das Schwestermodell GS450 berücksichtigen. Da gibt es hier im Forum schon einige Umbauten der unterschiedlichsten Art!

BastiRocks
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Ducati 907 Bj. 92
Suzuki GSX 400 Bj. 81
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von BastiRocks »

mal ein bisschen gebastelt:
mopedlangesitzbank.jpg
mopedshort1.jpg
mopedkee.jpg
moped2.jpg
scramblerkennzeichen.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von f104wart »

Die beiden oberen und die beiden unteren Fotos weg und dann passt das. :)

...Auf den vorderen Fender solltest Du allerdings nicht verzichten.
Er (sein Halter) trägt wesentlich zur Stabilisierung der Gabel bei. :wink:

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von justphil »

Ich finde das 2. von oben gut :)
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von f104wart »

Da passen die Proportionen nicht. Viel zu kurzes Heck. Ausserdem: Wie willst Du da das Kennzeichen mittig anbringen? :?

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von justphil »

Ja, nagut das mit dem Kennzeichen stimmt wohl. Da müsste man dann einen Halter über das Hinterrad fertigen. Wobei ich beim 3. Bild finde, dass das Heck etwas zu lang ist.
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
MatthiasG
Beiträge: 96
Registriert: 27. Mär 2017
Motorrad:: Kawasaki KZ 250 C 1981
Wohnort: Reute

Re: Suzuki GSX 400 (GS 40 X)

Beitrag von MatthiasG »

Ich finde den dritten Entwurf am besten!
"nur ein wenig umbauen hab ich gesagt" - da war noch nicht die Rede von den ganzen Ideen die im Kopf rumspuken :grinsen1:

Kleiner Kawasaki Z 250 C(afé) Racer

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics