forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Leider braucht das Kunstleder viel länger als gedacht weshalb es noch nicht weiter voran ging, allerdings hoffe ich dass sich das die Tage ändert und die hübsche demnächst auch bewegt wird.
Dann mache ich auch mal ordentliche Bilder, bin mir sicher dass Sie dann auch besseres Feedback bekommt :D
Oder ich habe meinen Geschmack verloren .... was als Design Student ungünstig wäre :D

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11915
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von Bambi »

Hallo Marian,
das Problem mit Geschmack und Design ist immer die Umsetzung. Darunter leide ich jedenfalls. Man sagt mir nach, daß mein Geschmack und mein Sinn für Linienführung garnicht schlecht ist. Das hat mir sogar schon einmal, leicht schelmisch gedacht, den Titel 'Linienrichter' eingebracht. Aber ich reiche handwerklich beileibe nicht an meine Ansprüche heran ...
Ich bleibe gespannt, neben den GN 400 gefallen mir Suzukis kleine Twins mit 400 - 500 ccm auch sehr gut! Nur optisch habe ich bei einigen Modellen im Originalzustand (offengestanden auch bei Eurem) meine Vorbehalte.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Endlich habe ich nocheinmal Zeit gefunden um die letzten Kleinigkeiten fertig zu machen


Bild

Es ist vollbracht in den nächsten Wochen gehts dann hoffentlich übern TÜV :-)

Also egal was ihr zu Ihr sagt ich finde Sie wirklich wirklich stimmig und schön :beten:
Aber natürlich würde mich trotzdem interessieren was ihr jetzt sagt wo sie fertig ist und nicht mehr in der Werkstatt steht.

Beste Grüße :-P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mainländer
Beiträge: 123
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von Mainländer »

Sieht schon recht gut aus, aber ein paar aussagekräftigere Bilder wären schön!

Momentan bin ich auch wieder bisschen mehr an meiner GSX 400 am arbeiten und die wird wohl so ähnlich werden.

lg Markus
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!

Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Hey, vielen Dank
Ich habe leider keine Detailbilder gemacht und Sie steht leider nicht bei mir in der Gerage somit kann ich grad spontan keine machen , aber hier ein Paar Bilder wo mann etwas mehr erkennt.


Beste Grüße Marian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mainländer
Beiträge: 123
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von Mainländer »

Velen Dank für die weiteren Bilder, da erkennt man schon mal mehr als auf den zwar hübschen aber leider zu dunklen Bildern.

Hinten kommt ihr mit dem Gesamtfederweg bei dem niedrig montierten Blech doch eigentlich nicht hin. Damit kämpfe ich nämlich momentan den Fender so hoch zu montieren, dass der gesamte Federweg noch zur Verfügung steht und dass es dann nicht allzu bescheiden aussieht.
Außerdem würde mich bei nächster Gelegenheit mal die Befestigung des Hecks interessieren (Bitte um Abbildungen), denn die Idee es zu verwenden hatte ich schon von Anfang an, habe allerdings gezögert. Ich werde es allerdings ein wenig schmaler machen, damit es filigraner wirkt.
Ansonten stört mich persönlich der lange Frontfender (wie bereits von anderen Seiten erwähnt) und die Haltelaschen für die Seitenverkleidungen. Am "rohen" Look wird sich mit Sicherheit noch etwas ändern.

lg Markus
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!

Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Ja die Federn kommen mir insgesamt zu kurz vor, da haben wir allerdings noch Ersatz, mal schauen was wir da noch machen.
Das Heck haben wir um ca 1-2cm schmaler gemacht , wirkt meiner Meinung nach schon recht schmal und Filigran ( siehe Bild )
Ich mache demnächst mal ein paar Bilder von der Heck befestigung, die ist bei uns im moment noch aus Holz vierkant, aber auf jeden fall stabil genug muss sich nur Zeigen eas der Tüv von Holz hält :-/

ja wir haben noch einen zweiten Tank ohne Delle, der in nächster Zukunft gesandstrahlt, von unnötigen Laschen entfernt und Lackiert wird.

Aber man muss bei allem beachten dass wir zwei Studenten sind die sich ihr erstes Motorrad versuchen zusammen zu suchen und mit seeeehr wenig geld versuchen das Beste draus zu machen ,klar wären Speichenräder und Heidenau Reifen, andere Bleche und andere Kleinkram schön aber das Treibt halt schnell den Preis hoch
Ich würde mal behaupten wir haben bisher für Alles unter 600€ bezahlt.
Und für den Preis bekommt man ziemlich sicher nichts schöneres :-) deswegen bin ich ja auch so zufrieden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mainländer
Beiträge: 123
Registriert: 17. Apr 2015
Motorrad:: Suzuki Bandit S 2001
Suzuki GSX 400E 1987

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von Mainländer »

CyberTrash hat geschrieben: 12. Mai 2018 Das Heck haben wir um ca 1-2cm schmaler gemacht , wirkt meiner Meinung nach schon recht schmal und Filigran ( siehe Bild )
Ich meine die Heckverkleidung aus Kunststoff, welche ich ein wenig schmäler machen möchte und nicht das gesamte Heck. Für mich ist es nicht zu erkennen, dass ihr die Heckverkeidung modifiziert hättet.
CyberTrash hat geschrieben: 12. Mai 2018 Ich mache demnächst mal ein paar Bilder von der Heck befestigung, die ist bei uns im moment noch aus Holz vierkant, aber auf jeden fall stabil genug muss sich nur Zeigen eas der Tüv von Holz hält :-/
Ok, dann ist es eher uninterssant, wenn das nur aus Holz ist. Auch wenn es halten sollte, hält der Tüv schätzungsweise nicht viel davon. :versteck:
CyberTrash hat geschrieben: 12. Mai 2018 Aber man muss bei allem beachten dass wir zwei Studenten sind die sich ihr erstes Motorrad versuchen zusammen zu suchen und mit seeeehr wenig geld versuchen das Beste draus zu machen ,klar wären Speichenräder und Heidenau Reifen, andere Bleche und andere Kleinkram schön aber das Treibt halt schnell den Preis hoch
Das kenne ich nur zu gut, ist bei mir ähnlich! Ideenreichtum, Zugang zu Drehmaschine und Fräse, sowie das ein oder andere sich und seinem Motorrad zu gönnen reißt da viel raus.


Gruß und noch nen schönen Muttertag
Sie sehen mich rodeln.....Sie HASSEN!

Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

das Problem ist dass die verkleidung, wenn sie die Rohre abdecken soll, nicht viel schmaler werden kann, ist bei uns schon Anschlag.
Aber dass es nicht zu erkennen ist dass sie modifiziert ist kann beim Tüv ja ganz hilfreich sein.

Wenn der Tüv meckert, lege ich zwei lagen GFK drüber dann ist der in den meisten Fällen ja auch zufrieden :-) und GFK kann ich glücklicherweise ganz gut :-P

:-/ Ja so ne richtige Werkstatt mit allem drum und dran wäre schon ein Traum

Dir auch :-)

Benutzeravatar
MrMechanic
Beiträge: 48
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 Scrambler-Ding
Suzuki GN125 -> in Arbeit
Wohnort: Trier

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von MrMechanic »

Heyho,

ich muss mich da anschließen, dass der TÜV da was am Holz zu meckern haben wird :/
Ich kann mir das Bauteil gerade schlecht ausmalen, aber wenn man es aus Holz gebastelt bekommt, dann würde doch auch ALU oder ein Industriekunststoff wie POM, PA6, Murtfeldt, ... oder so funktionieren?

Aber jetzt zum Aussehen:

Da mir die gesamte Stimmigkeit wichtiger ist, als irgendeine Linie finde ich die Maschine schon sehr gelungen.
Was mich persönlich noch stören würde sind folgende 3 Sachen:

1. der Frontfender --> weniger ist da mehr
2. die silbernen Seitenbleche --> würde ich schwarz Lackieren oder aufpolieren
3. die Farbgebung --> würde ein Silber (Chromeffekt oder ähnlich), passend zum Seitenblech, sehr stimmig wirken.

Aber hey, das ist nur mein Geschmack :grinsen1:
Das wichtigste ist, dass du deine Maschine so wie sie ist liebst und bei jeder Fahrt stolz auf deine Leistung bist :dance1:

Gruß aus Trier

Matthias

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics