forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Ja aus Alu Vierkant könnte man das ganze auch machen ... oder wie schon geschrieben ne Lage glasfaser drüber dann wird das ganze schon klappen :-)

Die Seitenabdeckungen wollte ich noch aufpolieren und dann noch ne Renn-nummer drauf machen

:D Gruß aus Trier gefällt mir, wohne in der Kaiserstraße, wenn das Motorrad fertig ist bring ich es mal mit dann kannst du dir es vom nahen anschauen :-P

Benutzeravatar
MrMechanic
Beiträge: 48
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 Scrambler-Ding
Suzuki GN125 -> in Arbeit
Wohnort: Trier

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von MrMechanic »

Wäre echt cool, in echt ist es immer nochmal besser als auf Bildern und die Kaiserstraße ist sogar recht nah bei mir.

Aber ich würde mir echt die Arbeit mit dem Alu noch machen, einfach um auszuschließen, dass das umhüllte Holz gammelt. Wäre halt schade, wenn du deswegen Probleme bekommst. Vor allem hättest du dann doppelte TÜV-Kosten.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von Troubadix »

Eigentlich finde ich den Umbau recht witzig, die Flach und eng Montierten Schalldämpfer z.b. die stoßen sich aber am Winkel der durch die Fusrasten vorgegeben ist, Variante 1: die Schalldämpfer per Winkel steiler stellen, Variante 2: die Fussrastenhalter kürzen, Version 1 hat jeder...

Tank übergang zu den EX Seitendeckeln, evtl ein Füllstück bauen und mit dem Sitzbankleder beziehen dann wäre die nackte stelle weg...

Rückleuchte, die verbaute passt sicher besser an einen Chopper, an der Position wäre ein klassisches Lucas evtl hübscher, oder eines im Höcker untergebracht...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Hier noch ein paar Bilder aus dem letzen Jahr.
Es ist übrigens alles problemlos eingetragen und getüvt.
Fährt sich sehr gut die kleine .

Und ein kleines Video für den Sound aus den Harley Röhren.
https://youtu.be/M7On8O81JVs


Beste Grüsse aus Trier 😜
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics