forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von obelix »

f104wart hat geschrieben: 19. Feb 2018Ja, Obelix, vor allem kannst Du da selbst als Kugel mitmachen. :lachen1:
Ne, das wäre unfair, an mir käme ja keiner mehr vorbei an das Schweinchen...
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von hawkm0untain »

Moin und willkommen bei den 400er von Suzuki .daumen-h1:

schöne geduckte Linie mit den Stummeln, gefällt mir gut.
Aber der Harley gefällt mir persönlich nicht so sehr an der GSX.
Sonst?!? die GSX 400, GS 400 und GS 450 sind alle sehr ähnlich und viele Teile passen untereinander...
falls dir z.B. das Anti-Dive nicht gefällt, Felgen und so :wink:

Viel Erfolg :prost:

P.S.: Wo ist die zweite Kiste? :roll: :grin:

Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Danke Danke :-)
Ich muss sagen dass ich noch keine gsx mit schöneren Töpfen gesehen habe :D aber ja sowas ist eben immer Ansichtssache.
Ja mit Felgen muss ich noch schauen Speichen wären natürlich Premium.
die zweite Kiste steht in der gleichen Gerage ... und will nicht so richtig laufen, und die dritte bin ich gerade im Eisigen Wind gefahren... die stand da so gelangweilt rum da bin ich mal um den Block gefahren :D allerdings sind die beiden anderen noch serienmässig.

Benutzeravatar
MrMechanic
Beiträge: 48
Registriert: 11. Feb 2018
Motorrad:: Suzuki GS500 Scrambler-Ding
Suzuki GN125 -> in Arbeit
Wohnort: Trier

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von MrMechanic »

Hi,

was mir ganz gut gefällt ist, wenn man durch den Rahmen schauen kann. Das lässt die Maschine leichter wirken :grin:
Das ist halt mit ein wenig Arbeitsaufwand verbunden, lohnt sich aber immer.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von f104wart »

CyberTrash hat geschrieben: 25. Feb 2018... sowas ist eben immer Ansichtssache.
Das stimmt!

...auf dem ersten Foto im Eingangspost hat sie mir besser gefallen. Es sind ja nicht nur die Töpfe alleine. Man muss auch die Linie und die Proportionen sehen. Mit den langen Töpfen wirkt sie gestreckter, niedriger und insgesamt stimmiger.

Mit den kurzen Dämpfern und dazu noch mit den verbundenen Krümmern fehlt der Ausgleich zum relativ großen und schwer wirkenden Höcker.

Mit langen Schalldämpfern, die der Linie der Fußrastenanlage folgend etwas schräg nach oben gezogen wären, würde es meiner Meinung nach wesentlich besser rüber. :wink:

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von recycler »

Mir sticht sofort der Tank ins Auge (und leider negativ). Evtl. mal etwas mit Photoshop + Co. spielen und den anders einfärben oder gleich gegen ein etwas gefälligeres Teil wechseln.

Viel Erfolg beim Umbau

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von f104wart »

Ich würde da einfach die Sitzbank an den Tank anpassen. :mrgreen:
27946117_1147255282044516_1681489000_o.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von recycler »

f104wart hat geschrieben: 26. Feb 2018Ich würde da einfach die Sitzbank an den Tank anpassen. :mrgreen:
Kann man, muss man aber nicht. Ein schöner Tank ist weniger Aufwand und dann stimmt auch Linie und Proportion. Ist aber nur meine Meinung und dass was mir zuerst aufgefallen ist.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von Jupp100 »

So groß ist der Aufwand aber auch nicht.
Läßt sich aus den originalen Seitendeckeln
realisieren. Günstiger ist es auch noch. :oldtimer:

DSC00601.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von f104wart »

@Michael: Das ist dann wieder eine Sache der Philosophie. Der Urgedanke des Cafe Racers war es ja, aus dem, was man hat, das beste zu machen. Und da finde ich, passt es eher, die Sitzbank an den Tank anzupassen als den Tank zu tauschen.

Und da an der Sitzbank vorne eh ein Stück fehlt, würde ich genau dort ansetzen. Stefan´s Vorschlag mit den geänderten Seitendeckeln ist auch nicht schlecht. Wobei ja eh noch nicht klar ist, was mit de Rahmendreieck passieren soll. :wink:

Antworten

Zurück zu „GSX“

...cooles Zeug