forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Wie schon im Titel beschrieben gibts hier ja schon eine Menge 400e's. Mein Bester Kumpel und ich haben uns vor einem halben Jahr auch eine günstig auf ebay zugelegt, ein bisschen angebastelt war Sie schon. Nach drei Jahren Standzeit beim Käufer sprang Sie allerdings sehr zügig an und macht vom Lauf her einen sehr guten Eindruck. Das Heck wurde vom Vorbesitzer gekürtzt.
Bis jetzt haben wir das originale Heck schmaler gemacht und ein gutes Stück nach vorne gesetzt und neu lackiert. Dazu Passend eine GFK Schale gebaut auf die im Anschluss Schaumstoff verklebt wurde .Der muss nurnoch bezogen werden.
Außerdem kam ein Harley Sportster Auspuff dran der meiner Meinung nach wunderbar zur Suzuki passt.

Es sind nurnoch ein paar Kleinigkeiten zu machen bevor der Tüv Sie das erste Mal live zu sehen bekommt.

Ein paar Fragen hätte ich aber auch noch: Weiß wer welch Speichenfelgen auf die 400e passen ? Hat jemand schöne Reifen für die Hübsche gesehen ? Und gibt es sonst noch Tips zu dem Motorrad ?

beste Grüße Marian
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Achso ja inzwischen haben wir noch zwei andere 400e's einfach zu günstig die Kisten.....
.... Hier noch ein Photoshp bild mit "bezogenem" Sitz
mit bezogenem Sitz.jpg
Bin auf Meinungen gespannt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kordl
Beiträge: 143
Registriert: 9. Apr 2016
Motorrad:: Suzuki GS450T '81
KTM Duke '95
Vespa LX 125 '06
Wohnort: Oberpfalz / AS

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von Kordl »

Schick.

Nur der vordere Fender fällt irgendwie zu lang aus.

Habe mir da nen Gebrauchten besorgt und gekürzt.

Ansonsten sieht sie schon mal gut aus.
Meistens kommen die Veränderungen ja step by step.

Tom

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von f104wart »

Hallo Marian,

schöne Basis, da steckt einiges an Potential drin.
Der Zustand auf dem ersten Foto ganz oben gefällt mir am besten. .daumen-h1:

Was nicht so ganz ins Bild passt ist, wie Tom auch schon schreibt, der vordere Fender.

Ich bin ja nun kein Freund dieser extrem kurzen Teile und mag es nicht, wenn der ganze Dreck gegen den Motor und die Krümmer geschleudert wird, aber nach vorne hin ist der definitiv zu lang. Er sollte etwa auf Höhe der Vorderachse enden und wesentlich dichter zum Reifen hin angebracht werden.

Wenn´s meine Maschine wäre, dann würde ich einen 600 mm langen und 110 mm breiten Alufender etwa 15 mm über dem Vorderrad montieren. Das macht den ganzen Vorderbau wesentlich "leichter" und sportlicher.

Optisch stelle ich mir das ungefähr so vor, wobei man hier noch der Halter fehlt und man den Fender etwas weiter nach hinten schieben könnte:
K640_SDC13240.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

Hmm ja klar kürzere Bleche sähen sportlicher aus,( was bei 21ps ja eh nicht soo sein muss ) im Moment finde ich sie nicht so störend, aber das wird sich mit der Zeit zeigen , ersteinmal will ich den Sitz fertig machen und die Maschine bewegen dann merkt man ja recht schnell wie zufrieden man ist.
Einen relativ hohen Anspruch an das Design lege ich trotzdem... ist ja schließlich mein Studium :D

Der Stoff sollte diese Woche ankommen und dann wird wild rum gepolstert

Benutzeravatar
CyberTrash
Beiträge: 21
Registriert: 30. Aug 2017
Motorrad:: GSX 400 E

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von CyberTrash »

27Ps meinte ich natürlich :D

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von f104wart »

Das hängt davon ab, wie man "sportlich" definiert. An einem sportlichen Moped ist nichts dran, was man nicht braucht. Ein Fender, wenn er lang genug ist, erfüllt definitiv einen Zweck. Einen kurzen Fender dagegen braucht man nicht. Und schneller wird man damit auch nicht. :neener:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von grumbern »

Auch Schach ist ein Sport ;)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von obelix »

grumbern hat geschrieben: 19. Feb 2018Auch Schach ist ein Sport ;)
Zu stressig... Boule ist besser:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Und noch eine GSX400E..... aber eben unsere

Beitrag von f104wart »

Ja, Obelix, vor allem kannst Du da selbst als Kugel mitmachen. :lachen1:

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics