forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von Bonnecafe »

Hallo, habe das Bike mehr durch Zufall erworben und möchte es zu einen kleinen leichten Caferacer umbauen. Die Substanz ist i.O. und sie hat wenig Km gelaufen.

Erst mal alles runter und den gebrauchten M-Lenker drauf :roll: er sollte nach Aussage des Verkäufers passen, dem war aber nicht so! Nun kommt doch ein Stummel drauf.

Tank soll blank werden und deshalb erst mal abgebeitzt. Scheiß Arbeit und hinterher geschliffen und gebürstet. Sitzbank ist auch schon da!

Soll alles nicht zu teuer werden und deshalb kein HighEnd!!!

Als nächstes Heck kürzen und Loop anschweißen, dann Kosmetik alles schwärzen, kleines Tacho, Faltenbälge usw.

Bild

Bild

Bild

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von hue »

Bonnecafe hat geschrieben: 29. Mai 2018
Als nächstes Heck kürzen und Loop anschweißen, dann Kosmetik alles schwärzen, kleines Tacho, Faltenbälge usw.
Uiuiui, das ist ja mal ein ganz neuer Ansatz :roll:

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von BoNr2 »

:lachen1: :wink:
viel Erfolg und Spaß beim basteln!
:prost:

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von Weissnix »

Sieht schon gut aus, die Sitzbank, der Tank und abgespeckte mopped

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von Bonnecafe »

So, Räder fertig gemacht und Heidenau Oldireifen drauf. Tank mit Sitzbank zur Probe auch mal drauf gelegt. Stummellenker und Gabel ist mittlerweile auch montiert.....

Bild

Bild

Benutzeravatar
justphil
Beiträge: 280
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87
Wohnort: Stadthagen

Re: Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von justphil »

Gefällt mir gut so! Auf Anhieb =)
Güllepumpe - work in progress...

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von Linde »

Moinmoin ... nutzt du die originalen Federbeine hinten oder wechselst du noch,
ich frag nur wegen dem Federweg. Ich bin nämlich an meiner GS 450 auch noch
am rätseln, wie ich das mache ... der Loop is fertig und dann muß ich mal sehen,
wie weit das gekürzte Heck einfedert. Bild Den erhöhten Bügel hast du doch auch
mit entfernt ... oder ? Bild Ich habe nämlich schon ein gekantetes Blech als zusätzliche
Verstärkung angefertigt, das ich dann an dessen Stelle, für die Stabilität wieder einschweißen will.

so sieht es bei mir aktuell aus ...
Höcker 4.jpg
PS: einen affengeilen Tank hast du da ! Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Bonnecafe
Beiträge: 81
Registriert: 28. Feb 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville, Bj 2010

Re: Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von Bonnecafe »

Hi, ich habe einen Loop mit Knick besorgt und verwende dann Dämpfer von meiner Sportster. Die sind etwas länger und härter. Dann sollte es mit meinem Gewicht hin hauen. Hoffe ich tappingfoot

Gabel mit Faltenbälge habe ich auch schon parallel fertig gemacht. Bilder folgen! Momentan leider das hintere Radlager defekt und das bremst mich gerade bei der Fertigstellung der Räder.

M- Lenker passte gar nicht und habe jetzt Stummel drauf gemacht, ist aber auch eng!

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von hue »

Bleiben denn die Seitendeckel????

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Suzuki» baue gerade an einer 84er GSX400/GS40X rum....

Beitrag von recycler »

hue hat geschrieben: 18. Jun 2018 Bleiben denn die Seitendeckel????
... wollte ich auch grad fragen! Sonst ein schöner Umbau: Schnell, geil und billig, so wie ich es mag.

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik