forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 1100 E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Labartu
Beiträge: 21
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 E Bj. 83

Suzuki» GSX 1100 E

Beitrag von Labartu »

Hallo,
Mein Name ist Alex bin 35 Jahre alt und komme aus dem Raum Pirmasens. Vor kurzem ist mir eine fast Laden neue (naja ein Wneig übertrieben :roll: ) GSX 1100 zugeflogen für unschlagbare 100€. Nach langem hin und her was ich den nun mache bin ich zum Schluss gekommen das die gute komplett kernsaniert wird und als CafeRacer wieder auf die Strasse kommen soll.

Geplant ist:
Umbau auf modernes Fahrwerk 17" Felgen vorne und hinten, USD Gabel und Zentralfederbein.
Elektronische Zündung
Fußrasten
Gesamte Elektrik neu
Einsitzer
etc.

Insgesamt ist das mein zweites großes Projekt davor hatte ich eine XJR 1200 Umgebaut (keine sorge der Auspuff war nur ein Provisorium :grin: )
IMG_0145.JPG
Wieder zurück zum eigentlichen Thema so habe ich sie bekommen
IMG_20191201_141401.jpg
IMG_20191203_114735.jpg
IMG_20191203_114820.jpg
IMG_20191203_114849.jpg
IMG_20191203_115941.jpg
IMG_20191205_114850.jpg
So ziemlich jede einzelne Dichtung von dem Motor ist mit Dichtpaste "Ergänzt" wurden, was aber nicht half das sich der Motor von Slebst von außen eigenständig Konserviert und alle anderen Bauteile gleich mit (Überall Ölnebel). Die erste Handlung war neues Öl rein Zündkerzen neu und eine Batterie angeklemmt, da ich bis jetzt nicht wusste wie bzw. ob der Motor läuft. Zu meiner Überraschung sprang der Motor quasi sofort an und hat sich gesund angehört, trotzdem habe ich ihn nur 30sec laufen lassen da ich nicht wusste wieviel Dichtmasse sich im inneren des Motors befindet befindet.

Bald geht es weiter und ich werde bestimmt noch die ein oder andere Frage haben

Gruß Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» GSX 1100 E

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Das war ja mal ein echtes Schnäppchen.
Viel Spaß beim Umbau und hier im Forum.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Suzuki» GSX 1100 E

Beitrag von Omsk »

Hey Alex,
OhhHa was für‘n Opfer, da wird dir wohl keiner rein reden, das die zu schade zum zerschnippeln ist.
Bin mal gespannt was du draus machst und was du an Gewicht einsparen kannst. Is ja doch ein ganz schöner Brocken. Mir is es nicht ganz so gelungen, hab ja auch nur zwei drei Teile geändert.

Gruß Steffen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Görch
Beiträge: 83
Registriert: 12. Mär 2015
Motorrad:: Suzi´s

Re: Suzuki» GSX 1100 E

Beitrag von Görch »

Perfekte Basis -solltest du aber die Lust verlieren,ich sammel alte 11er Suzi´s

Labartu
Beiträge: 21
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 E Bj. 83

Re: Suzuki» GSX 1100 E

Beitrag von Labartu »

Danke für das Angebot aber so schnell verliere ich nicht die lust und das Projekt schreitet gut vorran :grin:

Nach etwas längerer Zeit ein kurzes Update. Das Zelegen ging ziemlich gut keine festgegammelten schrauben oder abgerissene schraubenköpfe oder der gleichen, lediglich der Kabelbaum ist extrem Martode und muss Komplett neu gemacht werden
IMG_20200328_163426.jpg
IMG_20200327_151521.jpg
so sahen mehrer Stellen aus und natürlich ist die Isolierung auch extrem spröde.

Neue Schwinge, die einer GSXR 1100, ist auch angepasst und passt herforragend in den Rahmen und es hat nur 3h Pfeil arbeit gekostet, die 2,5mm links und rechts am Rahmen abzutragen. Natürlich Oldscool mit einer Pfeile :stupid:
IMG_20200612_172854.jpg
IMG_20200622_123433.jpg
IMG_20200622_123456.jpg
IMG_20200623_124435.jpg
20200704_094140.jpg
Ich habe mich auch dazuentschlossen vom zentralfedebein abzusehen und auf Stereofederbeine zu bleiben
Gruß Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik