forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 400 GS 40 X

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: GSX 400 GS 40 X

Beitrag von frm34 »

Mit dem TÜV hatte ich diese Woche auch reichlich Sorgen!!
Versuch einen anderen Prüfer, der noch das Hirn zum Denken benutzt und nicht nur um Text auf Papieren zu vergleichen!!
Nicht so schnell unterkriegen lassen!!! .daumen-h1:

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: GSX 400 GS 40 X

Beitrag von EnJay »

Luftfilter und Auspuff ohne Gutachten eintragen geht halt leider nunmal nur mit Geräuschgutachten. Da hat der Prüfer vollkommen recht. Solange dazu nicht noch eine Leistungsmessung fordert kannst du dich da sogar noch drüber freuen... die würd sonst auch nochmal kosten.
Je nachdem was für ein BJ du hast ist die Geräuschmessung auch nicht mal eben. Da muss dann nämlich eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden, die nur spezielle TÜVs mit den entsprechenden Teststrecken machen können...
Kosten tut dich das so wie ich informiert bin ca ab 120€ aufwärts, wobei du das Ganze mehrfach zahlen musst wenn du durchfällst. Also am besten vorher mal nen DB Messer ausleihen, das Messverfahren genau angucken und mal selber durchführen und gucken ob du eine Chance hast.

MAterialgutachten... ja... irgendwie sind die TÜVs nicht begeistert von sowas... aber erwarten die? Eigentlich sollten die doch in der Lage sein zu Prüfen ob die Kanten nicht zu scharf sind oder so...

Hat der Prüfer denn nix zu deinem Kennzeichen gesagt? Das erscheint mir mehr als 30° Neigung zu haben. Und einen Reflektor sehe ich auch nicht. Nur um dich schonmal zu warnen wenn du wo anders hingehst was die dann noch meckern könnten...
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Disi
Beiträge: 17
Registriert: 29. Apr 2014
Motorrad:: Susuki GSX 400/ GS40X Verkauft!
Honda VTR1000SP2
Honda CB 550 K3

Re: GSX 400 GS 40 X

Beitrag von Disi »

Die Maschine ist ja glücklicherweise noch nicht TÜV fällig...es geht rein um die Eintragungen.

Ich habe mich vorher so gut es geht über die Änderung der Auspuffanlage und Luftfilter informiert. Sogar gemessen habe ich vorher. Aus 50cm Abstand 76db....sie ist wesentlich leiser als vorgeschrieben. Ich hätte es gern von ihm messen lassen...aber mir kam es vor als ginge es ihm ums Prinzip.
Wegen den GFK Teilen habe ich den Verkäufer kontaktiert >Kickstarter< Ich bekam sehr schnell eine Antwort....Prüfer wechseln :grinsen1: und die Jungs werden wohl die nötige Erfahrung haben.

Also werde ich in nächster Zeit neuen Anlauf nehmen. :banghead:

Nico14
Beiträge: 43
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Hier mal eine Übersicht über meine bisherigen Bikes.
Kawasaki KLE 500, ZR 7 Kawasaki , Suzuki GSX 400, Kawasaki KLR 250, Eine weitere Kawasaki Zr7, Suzuki GS 550E, Yamah XJ 600 N, Suzuki Bandit 600 S
Kawasaki Zephyr 750
Yamaha Dragstar XVS 650 Bobber
Yamaha Dragstar XVS 650 Classic Bobber
Honda CB1000 F Super Four Big One Café Racer
Wohnort: Kaarst

Re: GSX 400 GS 40 X

Beitrag von Nico14 »

Hallo Disi,

welche Endtöpfe hast du montiert ?

LG Nico
Fahrgefühl statt Geschwindigkeit
Mein Projekt:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=6363

Benutzeravatar
Disi
Beiträge: 17
Registriert: 29. Apr 2014
Motorrad:: Susuki GSX 400/ GS40X Verkauft!
Honda VTR1000SP2
Honda CB 550 K3

Re: GSX 400 GS 40 X

Beitrag von Disi »

hi Nico...

....das sind Zubehörtöpfe für Harley`s. Hab sie aus nem bekannten Auktionshaus für ca. 30€/Stk.

Güße

kleno86
Beiträge: 17
Registriert: 19. Jul 2019
Motorrad:: Suzuki GSX400E

Re: Suzuki» GSX 400 GS 40 X

Beitrag von kleno86 »

@Disi

Kannst du mir sagen welches Rücklicht und was für ein kennzeichenhalter das ist?

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2775
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki» GSX 400 GS 40 X

Beitrag von BerndM »

Das mit der Antwort wird wohl nichts:
Letzte Aktivität:So 27. Nov 2016, 14:27

Antworten

Zurück zu „GSX“

...cooles Zeug