forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 ES

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von blatho »

Die Sitzbank mit den Druckknöpfen find ich echt knorke .daumen-h1:
Nur für den Tacho würd ich mir noch ein anderes Plätzchen überlegen...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
hhmt13
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS
Wohnort: Pliezhausen

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von hhmt13 »

Hallo Forum

@doctorbe
kommt noch...werde bei erfolgreichem Signal vom TÜV auf LiFePo-Batterie wechseln...aber wie gesagt, erst wenn TÜV sein ok gibt...sonst ist mir der Invest zu hoch. Das selbige gillt für den Tank

@blatho
freut mich wenn es gefällt...Tacho gefällt mir so wie er ist auch nicht besonders...aber um den mittig und etwas tiefer zu montieren fehlt mir der Platz, stoße immer mit der Tachowelle irgendwo an der Lampe an...mal sehen was noch geht wenn der TÜV erledigt ist.
sag mal...wenn ich mich nicht verguckt habe bist Du auch aus der Gegend Stuttgart...kennst Du einen geiegneten TÜV der mit Sachverstand und Fingerspitzengefühl arbeitet?

Gruß Marco

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von blatho »

Hast ne pn...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
hhmt13
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS
Wohnort: Pliezhausen

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von hhmt13 »

Soweit jetzt mal fertig...nächste Woche eventuell zum TÜV... :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dind
Beiträge: 171
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: Ja
Guzzi V1000 Gespann, Bj.1979
Harley FXRS 1340, Bj.1990
Honda XL 1000 V, Bj.1999
Buell XB12, Bj.2008
BMW R80 Scrambler, Bj.1987
Harley Street Glide, Bj.2008

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von Dind »

.daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:
Erinnert mich an mein erstes Moped vor ca.27 Jahren GSX550 ES :zunge: damals war ein Gimbel Umbau angesagt :oops:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11757
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von Bambi »

Hallo Marco,
sie gefällt mir fast richtig gut! 'Fast', weil mir der Tacho und der Tank nicht richtig gefallen wollen. Dazu muß ich aber zu meiner Entschuldigung sagen, daß ich ein großer Fan der alten Suzuki-Langstreckenrenner (am liebsten mit Halbverkleidung) und Superbikes (so wie die von Wes Cooley) bin. Für mich müsste der Tacho mehr 'im' Motorrad (also eng oben auf der Gabelbrücke) und er Tank runder sein.
Aber Geschmäcker sind (zum Glück!) verschieden (was wär' das langweilig!) und Du hast sehr gut gearbeitet. Viel Spaß mit DEINEM Motorrad!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

FischyGSX
Beiträge: 5
Registriert: 5. Apr 2018
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Wohnort: Leuna

Re: Suzuki» GSX 750 ES

Beitrag von FischyGSX »

Hallo hhmt13,
ich bin auch gerade dabei eine GSX 750 ES umzubauen. Ich muss zugeben deine finde ich echt gut gelungen. War mir anfangs nicht sicher wegen dem Zentralfederbein. ABER es schaut sehr gut aus. Mir stehen noch die ganzen Elektrikarbeiten bevor. Bin etwas erfolgslos auf der Suche nach einem Schaltplan für die GSX 750 ES.
Kannst du mir da eventuell weiter helfen?? Oder vielleicht wer anders??

MfG Fischy

silentone
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES

Re: Suzuki» GSX 750 ES

Beitrag von silentone »

Ist das noch vakant?

FischyGSX hat geschrieben: 11. Apr 2018 Hallo hhmt13,
ich bin auch gerade dabei eine GSX 750 ES umzubauen. Ich muss zugeben deine finde ich echt gut gelungen. War mir anfangs nicht sicher wegen dem Zentralfederbein. ABER es schaut sehr gut aus. Mir stehen noch die ganzen Elektrikarbeiten bevor. Bin etwas erfolgslos auf der Suche nach einem Schaltplan für die GSX 750 ES.
Kannst du mir da eventuell weiter helfen?? Oder vielleicht wer anders??

MfG Fischy

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2776
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Suzuki» GSX 750 ES

Beitrag von BerndM »

Auch hier wenig Beiträge und das Hobby gewechselt, oder was auch immer:
Letzte Aktivität:Di 8. Okt 2019, 16:16

Gruß
bernd

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik