forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von Thrashpirat »

Hinten finde ich auch gar nicht so verkehrt. Eher der Anschluss der Sitzbank zum Tank erscheint mir etwas mächtig. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, wenn ein Bezug drüber kommt. Ansonsten starker Ofen :)

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fish »

finde es gut, den typischen katana tank beizubehalten. das heck ist mir zu flach. wie wäre es, die tanklinie (von sitzoberkante nach vorne abfallende linie) am heck wieder aufzunehmen? evtl. unterstützt durch einen zweifarbigen bezug?

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ja, Katanatank beibehalten.
Ungewöhnliche, charakterstarke Form und mit dieser Sitzbank hast du den Anschluß sehr schön gelöst.
Nebenbei: Endlich mal ein schönes vorderes Schutzblech in ungekürzter Form ;-)
Welche Farbe willst du nehmen ?
Mein Hirn sagt beim Begriff "Katana" sofort und geradezu reflexmässig silber.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

schraubnix

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von schraubnix »

Jau , hinten ein bissl mehr Höcker könnte die Bank vertragen und we bereits erwähnt evtl. " leicht " die Form des Tanks wiedergeben .

Den Tankübergang finde ich gelungen .

Is bei dem Tank aber auch nicht einfach , den würde ich auf jeden Fall beibehalten .


Gruss

Uli

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

Meine Herren!

Vielen dank für das konstruktive Feedback...habe es gleich versucht per Photoshop umzusetzen...
also:
Schutzblech weg
Sitzbank hinten länger und in einem der Tanklinie folgendem Bogen abfallend. (rote Linie)

das sähe dann etwa so aus, gar nicht schlecht...

greetinx,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

schraubnix

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von schraubnix »

Evtl. noch ein bischen höher den Höcker und nach hinten hin mehr oder weniger Spitz auslaufend wie das Oberteil vom Tank , evtl. nicht ganz so ausgeprägt wie beim Tank .

Obwohl das evtl. mit dem Spitz auslaufenden Ende nicht hinhaut weil dann der Höcker hinten schmaler wird als der Rahmen . :dontknow:

Dann evtl. doch nur den Höcker etwas höher / ausgeprägter .

Gruss

Uli

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fish »

ich dachte an etwas in der richtung:
Bild

sorry ... ist ohne maus mit paint am laptop gemacht. die farben sind natürlich nur als kontrastfarben gedacht.

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

So lang kann/will ich die Sitzbank nicht machen...in den schwarzen Rahmenenden sitzen die Rücklichter...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fish »

da könnten sie ja bleiben ... wenn das heck sich etwa wie die tankform verjüngt. die blinker würde ich ohnehin weglassen.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Philipp,

gefällt mir schon viel besser !

Ich mag gleich verlaufende, also parallele Linien beim Moppeddesign.
Da der Tank diese prägnante, aufsteigende Linie hat, könnte man die am Heck wieder aufnehmen.
Hier mal meine Idee dazu:
Katana mod.jpg
Die Grundplatte der Sitzbank könnte dann hinten "organisch" in einen schlanken Kennzeichenhalter übergehen und du bekommst ausreichend Abstand zum Hinterrad bei max. 30° Kennzeichenwinkel.
MHO (my humble opinion)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „GSX“

...cooles Zeug