forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

Nach Weihnachten, Silvester und all dem was dazugehört war heute endlich wieder Zeit zum Schrauben...oder vielmehr zum Lackieren.
Zweiter Versuch die Auspuffanlage zu schwärzen nachdem der letzte Lack sich in Rauch aufgelöst hat.... :shock:
Diesmal habe ich auf den altbewährten VHT Lack zurückgegriffen.

2 Dinge habe ich heute gelernt:

1) eine Dose VHT Lack ist ausreichend für eine 4in1 Anlage.
2) eine Sebring Krümmeranlage passt zum Einbrennen in einen handelsüblichen Backofen :grin:

Zum Glück habe ich einen Backofen geschenkt bekommen der jetzt in meiner Werkstatt seinen Dienst tut, in meiner Küche wollte ich das nicht machen...

Morgen kommt dann noch der Klarlack, ich werde berichten...

Schönen Abend,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Basti85

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von Basti85 »

ich have da ein kontakt zum Pulvern. der hat sich darauf spezialisiert Auspuffanlagen zu Pulvern. bei Interesse melde dich

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

So, heute war das Thema: unliebsamen Kleinkram endlich fertig machen.

Also die Auspuffanlage fertig lackieren
Kennzeichenhalter anbringen
Kettenschutz anpassen

Nebenbei habe ich mir noch aus ein paar Blechresten 3 Regale gebogen um ein wenig Ordnung in mein Werkstatt-Chaos zu bekommen...Neujahrsputz sozusagen... :grin:

Und noch ein gut gemeinter Rat zum Schluss: Abdeck-Klebeband sollte man VOR dem Einbrennen im Backofen besser abziehen! Aber wahrscheinlich weiss das ausser mir eh jeder... Ich kann dann morgen die klebrigen Reste mit einer Rasierklinge von meinen Krümmern schaben. :roll:
Fällt für mich in die Rubrik: wieder etwas gelernt...

Schönen Abend,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Ja, Katanatank beibehalten.
Ungewöhnliche, charakterstarke Form und mit dieser Sitzbank hast du den Anschluß sehr schön gelöst.
Nebenbei: Endlich mal ein schönes vorderes Schutzblech in ungekürzter Form ;-)
Welche Farbe willst du nehmen ?
Mein Hirn sagt beim Begriff "Katana" sofort und geradezu reflexmässig silber.
Habe auch lange überlegt welche Farbe die Katana bekommen soll...und nachdem ich noch so viel vom Motorlack übrig hatte ist sie jetzt tatsächlich silber...

1 1/2 Tage schleifen - spachteln - schleifen...15 Minuten lackieren. Klarlack fehlt noch, aber bisher bin ich ganz zufrieden!

Greetinx, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von zockerlein »

Und noch ein gut gemeinter Rat zum Schluss: Abdeck-Klebeband sollte man VOR dem Einbrennen im Backofen besser abziehen! Aber wahrscheinlich weiss das ausser mir eh jeder... Ich kann dann morgen die klebrigen Reste mit einer Rasierklinge von meinen Krümmern schaben. :roll:
:lachen1: :lachen1:
ich kratz ab :lachen1: (wortwörtlich :neener: )

aber der Tank ist für was privat lackiertes doch Top geworden .daumen-h1:

weiter machen!

Dani :prost:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Silber, sehr schön ;)
Bin gespannt wie es wieder zusammengebaut aussieht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Silber, sehr schön ;)
Bin gespannt wie es wieder zusammengebaut aussieht.
Ja, bin auch schon gespannt...zur Zeit kämpfe ich noch mit dem Klarlack...aber das wird schon noch...

Mittlerweile ist meine LiFePo Starterbatterie angekommen :grin: das kleine 5A Ding dreht den Motor besser als die alte 14 A Bleibatterie .daumen-h1:

Hauptständer ist auch schon lackiert und montiert...endlich kann ich den Motorradheber wieder in die Ecke stellen. Leider waren beim Hauptständer die Befestigungsschrauben nicht dabei. Ich habe dann mal spaßeshalber bei cmsnl nachgesehen...die nehmen pro Schraube (M10x60) mit Loch für Sicherungssplint € 3,50 :shock: + Versand natürlich. :stupid:

Also zum Baumarkt, zum Schraubstock, zur Bohrmaschine und fertig...Kosten € 80 Cent für 2 Stk. und keine 4 Wochen Wartezeit...

Soweit so gut.. Sobald ich wieder Zeit habe wird fertig lackiert.
Bis dahin greetinx,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

Heute wieder ein Detail fertig gemacht, das ich schon länger vor mir hergeschoben habe: die Kennzeichen Beleuchtung. Der Plan war, die Kennzeichenleuchte so unsichtbar wie möglich zu machen.

Also habe ich mir so eine mini Leuchte besorgt und im Kennzeichenhalter verschwinden lassen, gut getarnt vom Reflektor.
Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden...mal sehen was die Rennleitung dazu sagt.

Den Rest des Nachmittags habe ich damit zugebracht den Sitzbankbezug zu nähen... ( zum dritten mal... :roll: ). Aber diesmal bin ich ganz zufrieden. Ich werde berichten...

Greetinx, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fish »

Ich habe dann mal spaßeshalber bei cmsnl nachgesehen
bei den schrauben ist deine lösung sicher die schnellste, einfachste und günstigste. .daumen-h1: für andere teile solltest du evtl. einfach mal deinen freundlichen suzuki händler besuchen. :wink: der hat in der regel auch alles, was cmsnl hat. ... portofrei.

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

fish hat geschrieben:für andere teile solltest du evtl. einfach mal deinen freundlichen suzuki händler besuchen. :wink: der hat in der regel auch alles, was cmsnl hat. ... portofrei.
Mache ich normalerweise auch...bei cmsnl schaue ich gerne schnell nach, wieviel die Teile etwa kosten bevor ich beim Suzuki-Mann in Ohnmacht falle... :wink:
lieber satt als sauber

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics