forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mapfl
† Ruhe in Frieden †
Beiträge: 652
Registriert: 4. Okt 2013
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008
Wohnort: 91795 Dollnstein

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von mapfl »

:clap:
Hallo, klink mich mal ein!
LG
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3442
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von didi69 »

goil.. wird lecker... .daumen-h1:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

didi69 hat geschrieben:goil.. wird lecker... .daumen-h1:
...na hoffentlich, bin heute wieder in eine Sinnkrise gestürtzt...ob ich mich nicht doch um einen anderen Tank umsehen sollte...der von der CB 650 würde mir gefallen...mal schauen, es ist ja noch genug Zeit zur nächsten Saison.

Wie auch immer, mittlerweile sind die Felgen lackiert, neue Reifen aufgezogen und der Kettensatz montiert. Steht also schon wieder auf eigenen "Beinen".
Die Bremsleitungen sind auch angekommen & montiert, nächste Woche hole ich noch die neuen Ansauggummis.

Heute Nachmittag auch gleich den ersten Startversuch unternommen...und sie läuft!!! :dance2: Es muß noch eine Menge eingestellt &justiert werden, aber der Motor läuft!!! :dance2: :dance1: :dance2:

Nach ca. 30 Sekunden Standgas hat sich dann auch gleich der Krümmerlack in Rauch aufgelöst... Da muß ich wohl nochmal ran... Aber sonst alles gut!

Die Sitzbank bleibt auch nicht... habe schon etwas hübscheres gebaut, bin aber noch nicht ganz fertig...

greetinx,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von Kuwahades »

Leopardenlook bei den Krümmern :wink:

könnte man fasst so lassen :grin:

Benutzeravatar
Thrashpirat
Beiträge: 259
Registriert: 15. Okt 2014
Motorrad:: HONDA CB 750 K rc01 1980
HONDA CB 250 K4 1972 im Aufbau
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von Thrashpirat »

Mache se Grün und schreib "Reptile" rauf... ne Spaß. Sieht sonst sehr gelungen aus.Glückwunsch zum laufenden Motor und dem Sieg über die Elektrikhölle... Nur wie du schon selber sagst der Tank noch. Guck dir mal den Tank der Virago an. Finde den eigentlich auch immer ganz nett und scheint den ungeliebten Hubbel am Tankende zu harmonisieren. Vielleicht passt die Linie.

Gruß Jan

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

Meine Güte...Leoparden Look...Schlangen-Haut...da zerren mich bei der ersten Ausfahrt sicher ein paar "PETA" oder "Vier Pfoten" Extremisten vom Moped und stecken mich in Brand...da mache ich die Krümmer lieber neu & schwarz... :grinsen1:

aber der Gedanke, einen anderen Tank zu versuchen wird mir immer sypathischer... Virago ist mir ehrlichgesagt zu rund. Nachdem ich gefühlt dreikommafünf Millionen Tankbilder angesehen habe, gefällt mir der CB 650 Tabk ausserordentlich gut... also der, nur ohne Dellen: http://www.ebay.com/itm/79-1979-Honda-C ... 38/?_ul=CL
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von blatho »

Wieso bleibste nicht der Marke treu und holst dir einen GS750 Tank?
https://www.google.de/search?q=GS+750&s ... 25&bih=472
Alternativ- gleiche Form nur ca. 5cm kürzer ist der GS500/550 Tank...
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

blatho hat geschrieben:Wieso bleibste nicht der Marke treu und holst dir einen GS750 Tank?
https://www.google.de/search?q=GS+750&s ... 25&bih=472
Alternativ- gleiche Form nur ca. 5cm kürzer ist der GS500/550 Tank...
habe ich mir auch schon überlegt...aber der CB 650 Tank gefällt mir einfach besser...
lieber satt als sauber

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fettknie »

So, hier isser nun, der CB 650er Tank.
Prinzipiell nicht so schlecht, aber irgendwie sieht die Katana gar nicht mehr nach Katana aus (...Überaschung...) sondern ist so 08/15...

ich weiß nicht - ich weiß nicht. :dontknow:

werde mal versuchen die Sitzbank so hinzubekommen, dass mir das mit dem Originaltank gefällt. Den CB Tank kann ich ja immer noch anpassen.

greetinx,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

schraubnix

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von schraubnix »

werde mal versuchen die Sitzbank so hinzubekommen, dass mir das mit dem Originaltank gefällt.
.daumen-h1:


Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik