Hallo bakshish.
Erst mal die gebogene Platte unter der Kickstarterwelle abschrauben (die beiden Senkschrauben).
Dann, wie Grumbern schon schrieb, mit dem Kickstarter die Welle gegen den Uhrzeigersinn drehen bis
der Anschlagnocken nach rechts zeigt.
Kickstarter festsetzen/festhalten, Feder Stift und Klinke einsetzen (mit einer Hand festhalten damit diese Teile nicht
herausfallen) und die Platte wieder festschrauben.
Danach die Kickstarterwelle vorsichtig entspannen. Der Anschlagnocken liegt dann an der Platte an.
Steht aber auch beschrieben im Buchelli 581 Kapitel 2.7.5
Den "verballerten Zylinderkopf" könntest Du eigentlich benutzen wie er ist.
Sieht nicht gerade schön aus, behindert aber seine Funktion nicht.
Die Macken entstehen gerne mal durch einen gebrochenen Kolbenring oder Kolbenbolzenclip.
Hatte ich beides schon!
Übel wird es nur, wenn Bruchstücke den Weg ins Kurbelgehäuse gefunden haben!
Ich hatte dann immer vorsichtshalber den Motor geöffnet und die Lager kontrolliert.
Ist ja bei der GT nicht so schwer!
Viel Erfolg!
Gruß Heino.
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Suzuki» GT 250 '74
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Re: Suzuki» GT 250 '74
Mahlzeit!
Vielen Dank für die Erklärung. Hatte zwar schon versucht die Welle in Position zu bringen, aber mir war da irgendwie zuviel Spannung drauf. Muss morgen die Garage mit allen Zweirädern winterfertig machen und hoff ich komm noch zum Motor.
Ich weiß nicht wie weit du zurückgelesen hast aber der Motor war offen, ist gesäubert, die KW hat neue Simmerringe und wurde vermessen. Da mach ich mir keine Sorgen um Bruchstücke.
Wegen deiner GT hatte ich mir übrigens die erste Ausgabe von Oilfinger geholt
Gruß Mario
Vielen Dank für die Erklärung. Hatte zwar schon versucht die Welle in Position zu bringen, aber mir war da irgendwie zuviel Spannung drauf. Muss morgen die Garage mit allen Zweirädern winterfertig machen und hoff ich komm noch zum Motor.
Ich weiß nicht wie weit du zurückgelesen hast aber der Motor war offen, ist gesäubert, die KW hat neue Simmerringe und wurde vermessen. Da mach ich mir keine Sorgen um Bruchstücke.
Wegen deiner GT hatte ich mir übrigens die erste Ausgabe von Oilfinger geholt
Gruß Mario
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Re: Suzuki» GT 250 '74
Nichts konstruktives, sorry. Die GT 250 war damals mein erstes "richtiges" Motorrad (nach Kreidler florett). Habe den Tread erst jetzt gesehen und bin gespannt was aus der GT wird.
Gruß
Uli
Uli
Re: Suzuki» GT 250 '74
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- grumbern
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Re: Suzuki» GT 250 '74
Das sieht gut aus!
Aber vorsicht, Du hast die Antriebswelle der Ölpumpe schon montiert.
Die muß zusammen mit dem Doppelzahnrad des Kickstarters eingebaut werden.
Dabei kann leicht mal die Anlaufscheibe dieser Welle in den Motor fallen.
Weiter gutes gelingen!
Aber vorsicht, Du hast die Antriebswelle der Ölpumpe schon montiert.
Die muß zusammen mit dem Doppelzahnrad des Kickstarters eingebaut werden.
Dabei kann leicht mal die Anlaufscheibe dieser Welle in den Motor fallen.
Weiter gutes gelingen!
Re: Suzuki» GT 250 '74
Projekt Tachohalter 2.0:
Hab mich letztens mal an einen Tachohalter gewagt, allerdings natürlich einmal richtig schön vermessen...
Im Gegenzug dann aber eine töfte Schablone für den zukünftigen Halter bekommen.
Gefertigt aus 2mm starkem Edelstahl und unter der Gabelbrücke schwingend gelagert.
Am Motor geht es Samstag weiter.
Hab mich letztens mal an einen Tachohalter gewagt, allerdings natürlich einmal richtig schön vermessen...
Im Gegenzug dann aber eine töfte Schablone für den zukünftigen Halter bekommen.
Gefertigt aus 2mm starkem Edelstahl und unter der Gabelbrücke schwingend gelagert.
Am Motor geht es Samstag weiter.
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Re: Suzuki» GT 250 '74
Toller Spruch wie immer: "... am Samstag" ohne Angabe der Jahreszahl
Motor ist eigentlich wieder zusammen, allerdings sträubt sich der Kolben der linken Seite gegen die Einführung in den Zylinder und nu sitzen die Kolbenringe relativ straff. Ich hoffe ich bekomm die nochmal ab ohne ein Puzzle daraus zu machen.
Rechts lief alles ohne Probleme.
Motor ist eigentlich wieder zusammen, allerdings sträubt sich der Kolben der linken Seite gegen die Einführung in den Zylinder und nu sitzen die Kolbenringe relativ straff. Ich hoffe ich bekomm die nochmal ab ohne ein Puzzle daraus zu machen.
Rechts lief alles ohne Probleme.
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Re: Suzuki» GT 250 '74
Waren die vorher nicht straff ?
Kein Spannband benutzt ?
.
Kein Spannband benutzt ?
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Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- R0ADRUNN3R
- Beiträge: 272
- Registriert: 31. Jul 2016
- Motorrad:: Honda CB250/360G CR-Umbau SOLD
Honda CL250S 100% original
Re: Suzuki» GT 250 '74
Ich habe mir beim wieder abbauen des Zylinders auch einen nagelneuen Kolbenring zerstört. Die Firma Scheuerlein hat mir dann auf Anfrage einen einzelnen verkauft, fand ich total nett. Hoffe, dir passiert es nicht, aber für den Fall der Fälle muss nicht gleich an kompletter neuer Satz her. Wollte ich nur erwähnt haben...