forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GT 250 '74

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von grumbern »

Die Kolben könnten sogar noch, behaupte ich mal (messen sollte man dennoch...), aber die Ringe sollten definitiv getauscht werden!
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von Jupp100 »

@ Andreas
Stimmt schon, die Kolben könnten durchaus noch
okay sein. Aber bei dem Preis für Kolben und
Ringe ist das Aufbohren fast umsonst.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von grumbern »

Je nach dem, was die Dinger taugen! Für nen guten Kolben für meine nicht all zu exotische 50er zahlt man schon mal 100€ und mehr. Daher wage ich die Tauglichkeit zweier Kolben für weniger als die Hälfte anzuzweifeln ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von sven1 »

Der Preis ist aber sehr günstig... für das Geld bekomme ich im deutschen Zubehörhandel gerade einen Satz Ringe für einen Kolben.
Das macht mich ein wenig stutzig :wink:
Für deine Kolben zahlst du auch um die 40€ pro Satz Ringe.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von Jupp100 »

Ich kann eure Zweifel gut verstehen,
aber nach Kommentaren sowohl hier
aus dem Forum (Bigborekit für CB 750
seit 30.000 Km ohne Probleme), als auch
aus dem Old School Bikes-Forum, glaube
ich, daß da nur ein paar Leutchen weniger
die Hand aufhalten.
Deshalb habe ich mir dort auch Kolbenringe
für meine GS gekauft. Nach nicht mal einer
Woche waren die Ringe da. Der Satz hat
gerade mal ein Viertel vom hiesigen Preis
gekostet.
Nächstes Jahr kann ich mehr berichten.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Mahlzeit zusammen!

Ich werd hier einfach mal neue Kolben ordern. Hab eh schon einiges an Geld in die GT gesteckt, da kommt's auf die paar €uronen auch nicht mehr an. Außerdem ist der letzte auseinandergenommene 2-Takter ca. 14 Jahre her, das war ein 50er Minarellinachbau; da gilt's einiges aufzuholen denk ich :)
Da mach ich das lieber einmal richig, dann hab ich (hoffentlich) längere Zeit Ruhe.

Hatte jetzt folgende auf dem Schirm: http://www.2takte.de/product_info.php?i ... olzen.html

Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Artikeln und Verkäufer gemacht. Denk mal nicht dass er es sich leisten kann hier Schmu zu verkaufen.

Ich hoff auch dass die KW unten hält, was sie oben verspricht. Sieht sehr sauber aus und läuft auch einwandfrei. Leider sträuben sich ein paar Schrauben, die ich erst einweichen muss, sonst wär der Motor schon komplett offen. KW kommt auf jeden Fall zum Vermessen und neue Simmerringe sind ja eh Pflicht :salute:

RamAir
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
YAMAHA SRX 600 BJ.86
Honda FT 500
Moto Morini 250 2c
Moto Guzzi v65
Suzuki Katana 1100
Honda CB1

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von RamAir »

Moin.
Bei mir funktionieren die billigen Kolben aus Japan bestens!
Meine Ram Air hat mit den Dingern problemlos über 10000 Km abgespult. Und da mir die Kleine absoluten Spaß bereitet, wird der Motor
fast nur mit hohen Drehzahlen befeuert! Bisher haben diese Kolben das locker weggesteckt!
Achtung beim Kauf! Du hast einen Ram Air Motor. Je nach Baujahr brauchst Du 14mm oder 16mm Kolbenbolzen!!
Es gibt außerdem Kolben mit unten kürzerem Kolbenhemd! Die sind für die X7.
Funktionieren auch, aber unten rum zieht der Motor nicht so gut.
Meine Kurbelwelle habe ich bei Bernd Braun machen lassen. Super Qualität und schnelle Erledigung!

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

RamAir hat geschrieben: 7. Nov 2017 Moin.
Bei mir funktionieren die billigen Kolben aus Japan bestens!
Meine Ram Air hat mit den Dingern problemlos über 10000 Km abgespult. Und da mir die Kleine absoluten Spaß bereitet, wird der Motor
fast nur mit hohen Drehzahlen befeuert! Bisher haben diese Kolben das locker weggesteckt!
Achtung beim Kauf! Du hast einen Ram Air Motor. Je nach Baujahr brauchst Du 14mm oder 16mm Kolbenbolzen!!
Es gibt außerdem Kolben mit unten kürzerem Kolbenhemd! Die sind für die X7.
Funktionieren auch, aber unten rum zieht der Motor nicht so gut.
Meine Kurbelwelle habe ich bei Bernd Braun machen lassen. Super Qualität und schnelle Erledigung!
Mahlzeit!

Heut Morgen in aller Eile gemessen (musste zur Arbeit und wollte nur kurz ne Lampe aus der Garage holen): 16mm!! natürlich...

Kost direkt mal mehr :grin:

Hab noch einen Motor aus einer 76er GT (von der auch der goldene Tank stammt). Mal sehen was der so in sich verbirgt!

Gruß!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von grumbern »

Na, wenn sie taugen ist ja gut! Ich wurde nur ob der großen Preisdifferenz hellhörig ;)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: GT 250 '74

Beitrag von sven »

bakshish hat geschrieben: 12. Okt 2015 - Das Typenschild ist kaum mehr lesbar. Hab im Kickstartershop Ersatz gefunden, aber das darf ich ja zu 100% nicht einfach mit der Nummer versehen und hinnieten. Kennt sich da jemand aus?
Dochdoch, das darfst du! Urkundencharakter hat nur die in den Rahmen
eingeschlagene Nummer, das Typenschild ist nix wirklich "amtliches".

Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

...cooles Zeug