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Suzuki» GT 250 '74
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- chequered
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- Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Re: GT 250 '74
Wie geht`s Suzi , schon weiter mit Deinem Projekt ??
Re: GT 250 '74
Mahlzeit!
Hier geht's natürlich auch weiter, aber nur in kleinen Schritten. Hatte die Woche Urlaub und bin zu allem gekommen, nur nich zur GT.
Hab mir einen DZM von einer SP 370 organisiert (defekt bei eBay) und den wieder fit gemacht. Zum nächsten Wochenende hin kommen die Gabelbrücken und die Schwinge in den Rahmen.
Hatte mich in letzter Zeit eigentlich nur mit dem Aufbereiten der Felgen beschäftigt, aber die sind (ENDLICH!) auch so gut wie fertig.
Hier geht's natürlich auch weiter, aber nur in kleinen Schritten. Hatte die Woche Urlaub und bin zu allem gekommen, nur nich zur GT.
Hab mir einen DZM von einer SP 370 organisiert (defekt bei eBay) und den wieder fit gemacht. Zum nächsten Wochenende hin kommen die Gabelbrücken und die Schwinge in den Rahmen.
Hatte mich in letzter Zeit eigentlich nur mit dem Aufbereiten der Felgen beschäftigt, aber die sind (ENDLICH!) auch so gut wie fertig.
Re: GT 250 '74
Moin,
hier geht's auch wieder weiter.
Der defekte DZM wurde geöffnet, repariert und neu lackiert.
Sieht wieder ok aus und funktioniert einwandfrei. Ausnahmsweise mal ein Schnäppchen, bei dem alles geklappt hat.
Felgen sind auch fertig und neue Reifen gab's auch schon. Auf dem Bild sehen einige Speichen noch rostig aus, das ist aber nur ungünstig fotografiert. Natürlich sehen die Felgen dank Schmiermittel wieder aus wie sau, aber vor der Montage muss ich ja eh nochmal putzen.
Hab außerdem ein weiteres Paket von Hoffi bekommen, mit einigen Teilen die noch gefehlt haben (Kettensatz, Gasgriffhülse usw.).
Langsam kann ich anfangen zu montieren, allerdings macht mir der Abstand Reifen zu Rahmen Sorgen, da ich nicht wie geplant die Stoßdämpfer der GSX montieren kann, sondern auf neue von Hagon ausweichen werde. Da diese dann die Standardlänge haben, wird das sehr knapp...
hier geht's auch wieder weiter.
Der defekte DZM wurde geöffnet, repariert und neu lackiert.
Sieht wieder ok aus und funktioniert einwandfrei. Ausnahmsweise mal ein Schnäppchen, bei dem alles geklappt hat.
Felgen sind auch fertig und neue Reifen gab's auch schon. Auf dem Bild sehen einige Speichen noch rostig aus, das ist aber nur ungünstig fotografiert. Natürlich sehen die Felgen dank Schmiermittel wieder aus wie sau, aber vor der Montage muss ich ja eh nochmal putzen.
Hab außerdem ein weiteres Paket von Hoffi bekommen, mit einigen Teilen die noch gefehlt haben (Kettensatz, Gasgriffhülse usw.).
Langsam kann ich anfangen zu montieren, allerdings macht mir der Abstand Reifen zu Rahmen Sorgen, da ich nicht wie geplant die Stoßdämpfer der GSX montieren kann, sondern auf neue von Hagon ausweichen werde. Da diese dann die Standardlänge haben, wird das sehr knapp...
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Re: GT 250 '74
Update:
- Neue Hagons
- Brempumpe "geultraschallt", alle Teile gereinigt, neue Schrauben und Reparatursatz verbaut
- Bremsscheibe lackiert und montiert, inkl. neuer Sicherungsbleche
Sollte alles gut laufen, ist die GT am Wochenende "schiebbar"
- Neue Hagons
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Sollte alles gut laufen, ist die GT am Wochenende "schiebbar"
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- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
- Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10 - Wohnort: Nähe Berlin
Re: GT 250 '74
Gefällt mir sehr der kleine Zwei-Takter
Hätte ich jetzt auch Bock drauf...
Besten Gruß
Hätte ich jetzt auch Bock drauf...
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Mein Suzuki GS450 Projekt
http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=98&t=7837
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Re: GT 250 '74
Für die meisten von euch wahrscheinlich lapidar, für mich ein großer Schritt nach vorn:
Sie steht wieder auf eigenen Reifen!!
Das Heck muss ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ist echt wirklich wenig Platz, da ich bei den Stoßdämpfern auf Standartlänge gehen musste. Vielleicht bau ich ein komplett anderes dran, mal sehen. Vielleicht will ja jemand meinen Höcker haben
Eigentlich wollte ich Tank + Heck in Brokatrotmetallic (BMW) lackieren lassen, aber irgendwie gefällt mir der Tank so wie er ist (76er Porno-Gold). Wozu für sympathische Patina sorgen, wenn man sie schon hat?! Hier und da sieht man der Kiste eh Ihr Alter an, warum dann nicht am Tank. Hat hier und da ne kleine Macke, aber keine Dellen oder Risse.
Sie steht wieder auf eigenen Reifen!!
Das Heck muss ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen, da ist echt wirklich wenig Platz, da ich bei den Stoßdämpfern auf Standartlänge gehen musste. Vielleicht bau ich ein komplett anderes dran, mal sehen. Vielleicht will ja jemand meinen Höcker haben
Eigentlich wollte ich Tank + Heck in Brokatrotmetallic (BMW) lackieren lassen, aber irgendwie gefällt mir der Tank so wie er ist (76er Porno-Gold). Wozu für sympathische Patina sorgen, wenn man sie schon hat?! Hier und da sieht man der Kiste eh Ihr Alter an, warum dann nicht am Tank. Hat hier und da ne kleine Macke, aber keine Dellen oder Risse.
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- hawkm0untain
- Beiträge: 433
- Registriert: 28. Jul 2014
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Re: GT 250 '74
Moin,
sieht echt gut aus, die Tank-Höcker-Kombi...
aber scheint wirklich etwas knapp zu werden mit dem Rad.
Der Tank gefällt mir echt gut mit der Farbe und den original Linien.
Gruß
sieht echt gut aus, die Tank-Höcker-Kombi...
aber scheint wirklich etwas knapp zu werden mit dem Rad.
Der Tank gefällt mir echt gut mit der Farbe und den original Linien.
Gruß
Mein Suzuki GS450 Projekt
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- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16075
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: GT 250 '74
Tank passt so, warum ummodeln? Den Höcker vielleicht etwas ausschneiden? Das hatten viele Rennmaschinen so, dass der Höcker recht tief lag, und dann einen Ausschnitt für den Reifen hatte, damit der nicht in die Quere kommt.
Die Proportionen sind schön klassisch, das passt!
Gruß,
Andreas
Die Proportionen sind schön klassisch, das passt!
Gruß,
Andreas
Re: GT 250 '74
Es geht wieder ein wenig weiter:
Lampe ist (testweise) dran, Schloss hab ich eingepasst und den Kotflügel gekürzt & tiefergelegt.
Sobald meine neue Bestellung vom Kickstartershop da ist, kann ich mich um Tacho+DZM und die Zündung kümmern.
Wollte zudem endlich die Griffe montieren und stoße bei den simplen Sachen auf die größten Probleme... (Bild 3).
Lampe ist (testweise) dran, Schloss hab ich eingepasst und den Kotflügel gekürzt & tiefergelegt.
Sobald meine neue Bestellung vom Kickstartershop da ist, kann ich mich um Tacho+DZM und die Zündung kümmern.
Wollte zudem endlich die Griffe montieren und stoße bei den simplen Sachen auf die größten Probleme... (Bild 3).
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- Zetti
- ehem. Moderator
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- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: GT 250 '74
Wo ist jetzt das Problem?
Doch nicht etwa das der Gasdrehgriff länger ist als der Gummigriff!!!!
Das ist jetzt nicht dein ernst oder
Doch nicht etwa das der Gasdrehgriff länger ist als der Gummigriff!!!!
Das ist jetzt nicht dein ernst oder