forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GT 250 '74

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von Dampfer »

Die GT 250 war auch mein erstes "richtiges" Motorrad (nach der Kreidler) und hatte keinen Seitenständer. Die Delle ist für den Hauptständer-Hebel.
GT 250.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Uli

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Geht wie immer kontinuierlich aber (auch wie immer bei mir) langsam weiter.

Hab den Rahmen zusammen mit Vaddern hinten wieder in den Originalzustand versetzt da ich demnächst eine Sitzbank bauen werde.

Ansonten ist so gut wie alles montiert und einsatzbereit. Dieses Jahr MUSS die GT auf die Straße, weil ich keine Lust mehr hab jeden Samstag und besonders im Winter zu schrauben :mrgreen:

Errungenschaft vom Wochenende: Öltank umgebaut und montiert. Hatte leider nur Zeit für einen oberen Halter, unterer folgt diesen Samstag.
IMG_20220611_142125.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

Die GT ist soweit fertig, allerdings steht noch ein neuer Kabelbaum an bei dem ich zum Glück Hilfe bekomme.

Die GTs haben ja so einen ollen Brückengleichrichter (http://suzuki-gt250.de/elektriknavi/elektrik.php?b=1) den ich nicht mehr verwenden will.

Weiß jemand aus dem Stehgreif was ich da als moderneren Ersatz benutzen kann?

Zu groß sollte das Teil nicht werden da nicht viel Platz vorhanden unter der Sitzbank.

manicmecanic
Beiträge: 881
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von manicmecanic »

einfach ein Standardteil
ich würde da einen mit 100 Volt nehmen,Ampere sollten 25 A mehr als genug sein.Wenn ich mich recht erinnere hat die GT nicht viel Limaleistung.Kannst auch einen 50A nehmen,der ist fast gleich groß und kostet kaum mehr.Diese Brückengleichrichter sind meist quadratische kleine Metallklötze.Kann man gut festschrauben,ich erinnere mich nur nicht mehr ob/womit welcher Pin mit dem Gehäuse verbunden ist.Meine Zeit als RFT Azubi ist schweinelange her...

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Suzuki» GT 250 '74

Beitrag von bakshish »

manicmecanic hat geschrieben: 1. Aug 2022 einfach ein Standardteil
Vielen Dank! Ein Bekannter hilft mir beim Kabelbaum, aber beim Gleichrichter wusste er nu auch nicht so recht.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

Axel Joost Elektronik