forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5672
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Jupp100 » 20. Okt 2018

Da kann ich mich nur anschließen,
sehr schöner kompakter Renner! .daumen-h1: :clap:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 299
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von kawazaki » 20. Okt 2018

Ohman, da bekomm ich ne feuchte Hose, ich steh sowas von auf die 2T Sägen, beim Anblick der Pötte ist es eh vorbei :D

Wollte immer ne RD350 bauen aber das Ding ist halt gleich nochmal geiler.

Heftig! Weiter so! :)

kazette
Beiträge: 261
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von kazette » 20. Okt 2018

Herrlicher Stinker .daumen-h1:

2 Takter werden ja immer seltener. Fahre selbst ne umgebaute RD 250 LC. Aber die GT ist ne Spur schärfer

Benutzeravatar
Ranger
Beiträge: 716
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: CB750Four, Ducati 900ss Cafe,

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Ranger » 20. Okt 2018

Toll. Viel Zeit vergangen jetzt. Wird sie fertig ?

Benutzeravatar
R100CAFE
Beiträge: 100
Registriert: 14. Nov 2014
Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
Wohnort: Winterthur, Schweiz

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von R100CAFE » 27. Okt 2018

doctorbe hat geschrieben:
20. Okt 2018
Hi, für meinen Geschmack dürfte der Scheinwerfer etwas tiefer, macht die Front bulliger.
Sonst Respekt, die Zwiebacksäge hat was.
Hand zum Gruß Bernward
Hallo Bernward

Danke für den Input. Du hast recht, ich schaue ob ich da noch was machen kann. .daumen-h1:
Gruss Mario

Benutzeravatar
Seeyou
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Triumph Thruxton, Suzuki 1250er Bandit, BMW R nine t

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Seeyou » 27. Okt 2018

Hi, am Anfang habe ich mich gefragt, warum man einen so schönen Klassiker unbedingt umbauen muss.
Aber wenn ich mir jetzt ansehen, was du daraus machst, dann bin ich richtig begeistert.
Eine sehr sehr gute Arbeit, die du da machst. Bin wirklich gespannt, wie das fertige 2Takt Möpi dann ausschaut.

Viele Grüße und viel Spaß beim weiteren Schrauben.
If you think that rock is funny, rock your bike and not your Honey ...

alk
Beiträge: 528
Registriert: 10. Jul 2013
Motorrad:: Bullet 350, 82
MZ,TS 250,79
MZ,TS 150,77
IZH,56, 60
Wohnort: 01877

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von alk » 29. Okt 2018

Grundsätzlich ein wunderschönen Mopped mit einem sehr gut gemachten Umbau.
Aber leider kann ich diesen ultrakurzen Hintern nichts bzw. nichtsmehr abgewinnen. Die machen in meinen Augen nur Ärger, wenn ichs auch früher selber sau geil fand. Will man die Kiste jetzt auf der Straße bewegen ist eines dieser unsäglichen seitlichen Kennzeichen die Folge. Die sind in meinen Augen weder schön noch praktisch, von klassisch braucht man nicht erst reden...versauen einem quasi immer die Linie.
Ich hoffe dir fällt eine andere Lösung ein, mit lang nach hinten ragenden KZ-Träger geht da evtl. noch was.
Bin gespannt wie du weiter machst!

Online
Bambi
Beiträge: 6259
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Bambi » 29. Okt 2018

Hallo zusammen,
wenn ich mir die beiden letzten Bilder auf der vorigen Seite ansehe stellt sich mir eine Frage: beim Vergleich der sichtbaren Dämpferstange hinten (und da kommt noch der komprimierbare Gummi-Anschlag dazu!) mit dem Abstand Hinterreifen zur Unterkante des Höckers könnte der Reifen bei voller Nutzung des Federwegs dort anklopfen ...
Dagegen tritt meine Abneigung gegen seitliche Kennzeichen erst einmal in den Hintergrund.
Besorgte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mothi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Mai 2017
Motorrad:: Suzuki GS500E 1979
Wohnort: Graz

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Mothi » 30. Okt 2018

Sehr schoener Umbau, bin schon gespannt wies weitergeht! Die Auspuffanlage muss gefallen, mir waere das zu klobig.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5672
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt

Beitrag von Jupp100 » 30. Okt 2018

Gerade beim Zweitakter ist das halt
weniger eine Frage des "Looks".
:dontknow:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

windows