caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Ich finde das Projekt auch klasse , ich persönlich würde die Farbe des Höckers nicht ändern.
- sven1
- Beiträge: 10368
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
ich schließe mich an...bleib bei der Tankfarbe, ist richtig gei Retro für so einen Ölbrenner.
Neidische Grüße
Sven
PS: Tankembleme kommen doch noch drauf?
Neidische Grüße
Sven
PS: Tankembleme kommen doch noch drauf?
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Was haltet ihr von dieser Farbe? Ist eine originale Farbe der GT 380:
https://www.custombike.de/bikes/suzuki+gt+750_161.html
https://www.custombike.de/bikes/suzuki+gt+750_161.html
Gruss Mario
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Danke schonmal für die Feedbacks.
Die Farbe des Tanks sieht auf den Bildern besser aus als in echt, bzw. der Klarlack bröckelt weg. Wird sowieso neu lackiert, auch wenn es das selbe grün sein soll. Die Metall-Embleme liegen bereit, diese mache ich aber erst nach dem lackieren drauf.
Gruss Mario
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Wiedermal News von mir. Ein paar schöne Teile dazu gekommen. Ich glaube ich brauche gar nicht zu viel sagen..
Hat da jemand Erfahrung damit..ich will die Kupplung auf Hydraulisch umbauen wie man sieht. Gibt da von Magura einen schönen Nehmerzylinder. Die Kupplungsarmatur von Beringer ist für DOT4 geeignet und der Magura Nehmerzylinder für Mineralöl. Kann ich in die Beringeranlage auch das Mineralöl geben, ohne dass die Dichtungen angegriffen werden? Ich denke, DOT4 ist viel aggressiver als das Öl, somit keine Option..?Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario
-
- Beiträge: 501
- Registriert: 30. Dez 2018
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Servus,
hab diesen hier
https://www.ebay.de/itm/Schwarz-CNC-Mot ... 33f0604163
An meiner Guzzi verbaut und der funktioniert einwandfrei. Hab eine Brembo Pumpe die mit Bremsflüssigkeit befüllt werden will. Bremsflüssigkeit greift keinen Gummi an, Öl unter Umständen schon.
Hier ist noch was über Bremsflüssigkeit nachzulesen
https://www.mein-autolexikon.de/bremse/ ... gkeit.html
Schöne Grüße
hab diesen hier
https://www.ebay.de/itm/Schwarz-CNC-Mot ... 33f0604163
An meiner Guzzi verbaut und der funktioniert einwandfrei. Hab eine Brembo Pumpe die mit Bremsflüssigkeit befüllt werden will. Bremsflüssigkeit greift keinen Gummi an, Öl unter Umständen schon.
Hier ist noch was über Bremsflüssigkeit nachzulesen
https://www.mein-autolexikon.de/bremse/ ... gkeit.html
Schöne Grüße
Haben ist besser als brauchen
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Und wenn ich die " Abgasanlage " sehe dann lacht mein Herz.
-
- Beiträge: 715
- Registriert: 6. Jul 2017
- Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Erfahrungen hab ich da nicht, ich hab aber mal in einem alten MtB Forum gelesen, dass ÖL-Bremssysteme andere Dichtungen haben als DOT-Systeme. Da stand, dass Mineralöl die Dichtungen der DOT-Systeme aufquellen lassen und DOT die Dichtungen der Mineralöl-Systeme angreift. Es gab mal einen Dichtungsumrüstsatz um einen DOT-Sattel (MtB) mit einer ÖL-Pumpe zu betreiben. Es gab aber auch welche die das einfach gemacht haben und das soll angeblich funktioniert haben. Bei Motorradteilen habe ich da noch nie gehört, dass das jemand gemacht hat.
Im übrigen finde ich den Tank ohne Embleme schöner, aber das ist ja Geschmackssache.
Gruß hue
Im übrigen finde ich den Tank ohne Embleme schöner, aber das ist ja Geschmackssache.
Gruß hue
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Danke für eure Infos und ausführlichen Erläuterungen.
Bin fündig geworden:
https://moto-renzo.biz/de/Technische-Ar ... inder.html
Dieser Nehmerzylinder ist für DOT 5.1 (bzw. 4)
Bin fündig geworden:
https://moto-renzo.biz/de/Technische-Ar ... inder.html
Dieser Nehmerzylinder ist für DOT 5.1 (bzw. 4)
Gruss Mario
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Das geht mir auch jedes einzelne mal so wenn ich sie sehe!
Gruss Mario