forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GT 250 "Gulf"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
RamAir
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
YAMAHA SRX 600 BJ.86
Honda FT 500
Moto Morini 250 2c
Moto Guzzi v65
Suzuki Katana 1100
Honda CB1

Suzuki» GT 250 "Gulf"

Beitrag von RamAir »

Moin! Ich bin neu in diesem Forum und lese öfters interressiert mit. Habe auch schon an dem einen oder
anderen Treffen im nördlichen "Territorium" teilgenommen. Es ist schon echt bemerkenswert was in dieser
Szene so läuft und was einige auf die Räder stellen! Allerdings würde es mich freuen, wenn es auch
mehr Zweitakter darunter gäbe. Deshalb versuche ich mal ein wenig für dieses Thema zu werben, indem ich hier
meine "Zwiebacksäge" vorstelle.
Es ist eine Suzuki GT 250 RAM AIR BJ. 75 mit 25 PS. Der Rahmen ist unverändert. Alle Anbauteile
sind geschraubt, nichts wurde angeschweißt. Die Gfk-Teile stammen von MotoForza.cz .
Fußrastenanlage und Tankverlängerung (GfK) sind Eigenbau. Die GT hat in dieser Form den Segen des TüV
erhalten, und hat hat danach in drei Monate über 4000 Km ohne Probleme gelaufen! Für mich ist das Fahrfeeling
einfach nur genial!! Bekomme beim fahren einfach nicht das grinsen aus dem Gesicht!
Wäre echt klasse wenn bald noch ein paar "Stinker" dabei wären. :grin:
So, hier ein paar Fotos.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: SUZUKI GT 250 "Gulf"

Beitrag von triplesmart »

Hi,

Wirklich schönes Motorrad! Wart noch 3-6 Wochen, dann misch ich da mit in der "Sägenklasse".

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: SUZUKI GT 250 "Gulf"

Beitrag von f104wart »

RamAir hat geschrieben: (...) Wäre echt klasse wenn bald noch ein paar "Stinker" dabei wären. :grin:
Ich stinke lieber unter den Achselhöhlen als aus dem Auspuff. Ein Motor muss bei mir 2 Zylinder und 4 Takte haben. :mrgreen:

... Trotzdem gefällt mir das, was Du aus der Zwiebacksäge da gemacht hast !! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: SUZUKI GT 250 "Gulf"

Beitrag von Winnecaferacer »

GT 250 .daumen-h1: :clap: .daumen-h1: :clap: sensationell .Ps ich hatte mal eine 250 Moto Guzzi Zweitakt ,der Sound war gut! Das anspringen sehr schlecht.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: SUZUKI GT 250 "Gulf"

Beitrag von Jupp100 »

Hi RamAir!

Sehr schönes Moped! Und dann auch noch sauber umgebaut! .daumen-h1: :respekt:

Vielleicht sieht man sich ja im Mai (2. - 4.5.) in Huntlosen? Dort sind auch ein paar
Zweitakt-Schönheiten, wie diese Reimo-Suzuki am Start.
DSC00084.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

RamAir
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
YAMAHA SRX 600 BJ.86
Honda FT 500
Moto Morini 250 2c
Moto Guzzi v65
Suzuki Katana 1100
Honda CB1

Re: SUZUKI GT 250 "Gulf"

Beitrag von RamAir »

Danke für Eure lobenden Worte! Ich hatte auch schon diverse Zweizylinder
( 2x XS 650, eine XS 400 und eine Guzzi V50 III). Haben alle mächtig Spaß bereitet und
waren nicht so'ne "Luftpumpe" wie Die GT mit ihren 25 PS. Aber meine erste GT 250
vor 30 Jahren hat bei mir einen so bleibenden Eindruck hinterlassen, daß für mich
immer klar war eines Tages so ein Teil wieder mein eigen nennen zu wollen!
Die Art der Leistungsentfaltung ist für mich einfach faszinierend. Mit zunehmender
Drehzahl nimmt das Temperament begeisternd zu, und steigert sich nicht so gleichmäßig
(und manchmal Langweilig!) wie beim "Falschtakter". Allerdings muß ich auch gestehen,
daß ich seit 25 Jahren eine Yamaha SRX 600 fahre! Das Ding hat mehr Leistung,
ein besseres Fahrwerk und eine wesentlich bessere Höchstgeschwindigkeit (ca. 180!).
Trotzdem macht mir der quirlige Motor der GT irgendwie mehr Freude! Na ja, so hat
eben jeder seinen Splin! :tease:
Ach ja, wenn nichts dazwichen kommt bin ich in Huntlosen dabei.
Gruß, Heino.

Edelbrock
Beiträge: 1621
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: SUZUKI GT 250 "Gulf"

Beitrag von Edelbrock »

Heino, ein sehr schönen Feuerstuhl hast Du da! .daumen-h1:

Aber der Rückspiegel geht auch kleiner und vielleicht rund? :wink:

Grüße und viel Spaß hier!

Michael
Built not Bought 2023 - Infos unter > www.racecafe.berlin

RamAir
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2014
Motorrad:: SUZUKI T350 BJ. 75
SUZUKI GT250 A "Rennerle"
Suzuki GT250 A
Suzuki GT500
YAMAHA SRX 600 BJ.86
Honda FT 500
Moto Morini 250 2c
Moto Guzzi v65
Suzuki Katana 1100
Honda CB1

Re: SUZUKI GT 250 "Gulf"

Beitrag von RamAir »

Hallo Michael.
Ich geb Dir ja recht. Am liebsten würd ich ja ganz ohne Spiegel fahren. Aber um keinen Stress mit der
Rennleitung :bulle: zu bekommen, muß ein runder Spiegel ca. 100mm Durchmesser haben. Hab irgendwo
gelesen, daß fahren mit zu kleinem Spiegel 3 Bonuspunkte in Flens einbringt! :law: Für zu schnell sein,seh ich
es ja noch ein :zunge: , aber wegen so ner Lappalie? :banghead:
Gruß, Heino.

Antworten

Zurück zu „Zweitakter“

Axel Joost Elektronik