forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

Hey Leute :-) also da es eine 50er ist und am Motor eh was genacht wird ist das mit dem Prüfer eh nicht so Dolle glaube ich. Das moped wird eh nix für den Alltag, ich mach das eigentlich hauptsächlich aus Lust am schrauben. Wenn ich damit fertig bin baue ich mir ne große um und dann gönne ich mir auch den motorrad Führerschein.
Der Versatz wird garnicht so heftig wie es aussieht, bei der alten Felge ist der Abstand zum Ritzel Größer als bei der jetzigen. Eine Position für das federbein habe ich schon gefunden, dafür weicht der Öltank. Mit dem alten Mühle und was modernes fahren Mischung finde ich persönlich mega. Von dem Sinn mal ganz abzusehen, welcher bei den meisten umbauten im Auge des Betrachters liegt. Warum bauen sich manche aus ner modernen karre eine die ausschaut wie ne alte?? Weil es Spaß macht oder ? Also mir zumindest :-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von grumbern »

Warum bauen sich manche aus ner modernen karre eine die ausschaut wie ne alte??
Das frage ich mich auch. Ich persönlich baue lieber ne alte, die aussieht, wie ne alte :tease:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11865
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Dennis,
mir ist das auch noch nicht alles stimmig was Du da zusammenbauen willst. Aber alt mit modern und umgekehrt finde ich durchaus spannend und schaue jetzt erst einmal zu, was Du da zauberst. Meine heimliche Liebe sind alte Brit-Bikes mit modernen Bremsen und Federungskomponenten, allerdings im Zusammenspiel von klassischen Rad-Größen und moderaten Reifenbreiten mit modernem Gummi. Sowie dezenten Motor-Up-Dates. Und irgendwie machst Du etwas Ähnliches. Wobei ich auch denke, daß Du mit den Reifenbreiten vorne und hinten über's Ziel hinausschießt. Aber da Zulassungsfähigkeit offenbar nicht auf dem Wunschzettel steht kannst Du das hintenan stellen. Problematisch wird es, wenn Du Deine Kreation ausprobieren willst. Und das solltest Du!!! Aber das dürfte nur auf der Renne gehen ... Ist doch ein Mokick, nicht wahr? Ich glaube mich aber zu erinnern, daß es auch eine ziemlich bau-gleiche 80-er gab. Da müsste man nochmal nachforschen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

da1rocker
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki zr50k bj80

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von da1rocker »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen, hallo Dennis,
mir ist das auch noch nicht alles stimmig was Du da zusammenbauen willst. Aber alt mit modern und umgekehrt finde ich durchaus spannend und schaue jetzt erst einmal zu, was Du da zauberst. Meine heimliche Liebe sind alte Brit-Bikes mit modernen Bremsen und Federungskomponenten, allerdings im Zusammenspiel von klassischen Rad-Größen und moderaten Reifenbreiten mit modernem Gummi. Sowie dezenten Motor-Up-Dates. Und irgendwie machst Du etwas Ähnliches. Wobei ich auch denke, daß Du mit den Reifenbreiten vorne und hinten über's Ziel hinausschießt. Aber da Zulassungsfähigkeit offenbar nicht auf dem Wunschzettel steht kannst Du das hintenan stellen. Problematisch wird es, wenn Du Deine Kreation ausprobieren willst. Und das solltest Du!!! Aber das dürfte nur auf der Renne gehen ... Ist doch ein Mokick, nicht wahr? Ich glaube mich aber zu erinnern, daß es auch eine ziemlich bau-gleiche 80-er gab. Da müsste man nochmal nachforschen.
Schöne Grüße, Bambi
Hey hier mal ein momentaner Zwischenstand. BildBildBild
Meine Adapter Hülsen welche ich mir für den schwingenumbau hab anfertigen lassen sind nun auch angekommen Bild
Und der neue scheinwerfer ebenso
Bild
Mal sehen wann ich wieder zum schrauben komme, momentan ehr weniger Zeit leider.
Infos folgen ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von Kuwahades »

Sieht eigentlich ganz gut aus
nur die Linie von Höcker und Tank ist noch nicht ganz gerade, bekommst du das hin, oder lässt dus so ?

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 778
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von saflo »

Da1Rocker: Weiter so, ich finde es klasse, dass Du da so ran gehst und los schraubst. Ich schraube gerade mit meinem Nachbarn ( beide knapp 50 ) an 50er-Kram aus unserer Jugend rum, und wir sind einigermaßen verwundert ( oder gar entsetzt! ) darüber, dass unsere Jungs auch mit diesem Thema nicht vom Bildschirm wegzulocken sind, jedenfalls nicht nachhaltig. Und das, obwohl wir denen in Aussicht gestellt haben, dass sie damit fahren können.

Schraubergrüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von Jupp100 »

saflo hat geschrieben:Da1Rocker: Weiter so, ich finde es klasse, dass Du da so ran gehst und los schraubst. Ich schraube gerade mit meinem Nachbarn ( beide knapp 50 ) an 50er-Kram aus unserer Jugend rum, und wir sind einigermaßen verwundert ( oder gar entsetzt! ) darüber, dass unsere Jungs auch mit diesem Thema nicht vom Bildschirm wegzulocken sind, jedenfalls nicht nachhaltig. Und das, obwohl wir denen in Aussicht gestellt haben, dass sie damit fahren können.

Schraubergrüße - Stefan

Die Jugend taugt einfach nichts mehr!
Das war schon damals so, als ich noch
Jugend war. :wink:

@ Da1Rocker

Das wird schon.
Geil finde ich ja den Aufkleber von der Dreherei:

Konventionelles Drehen
Gartenservice
Dienstleistungen mit Traktor
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Irre, was diese Multitools heute leisten! :respekt:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10464
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von sven1 »

immer noch besser als

konventionelle Dienstleistungen
Drehen mit dem Traktor
Gartenservice

und die Teile sehen doch gut aus.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von Jupp100 »

sven1 hat geschrieben:...

und die Teile sehen doch gut aus.
Keine Frage, die Qualität wollte ich damit
auch nicht anzweifeln. :oldtimer:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
lower99
Beiträge: 100
Registriert: 31. Mär 2013
Motorrad:: Moto Guzzi V 50 III
Wohnort: Ramsen

Re: Mein erstes Cafe Racer Projekt zum warm werden ne zr50k

Beitrag von lower99 »

Sieht echt klasse aus! Von was hast du die Gabel verwendet?

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics