forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» 83' GN 250 zum...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Hallo,
auf der Fahrt zur Arbeit war Das Motorrad auf einen Schlag aus. Komplett aus, Motor, Licht, alles. An welcher Stelle ist Ursachenforschung angesagt?. Vorher lief sie einwandfrei, keine Aussetzer, Batterie in Ordnung... Als ob ich die Zündung ausgeschaltet hätte.
Etwas ratlose Grüße, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 170
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von sponk »

Moinsen,

Vll hat sich ein Kabel an deinem Zündschloss oder der Batterie losvibriert. Gerade im oberen Drehzahlbereich ruckelt sie ja schon ein wenig die Gute. Ansonsten Mal nach der Sicherung schauen. Falls du noch die alten Glassicherungen hast können die auch mal kaputtgehen. Habe meine deswegen umgerüstet. Die GN hat ja nur eine 10?!?Ampere Sicherung und ohne die geht gar nix. Klingt nach deinem Fehlerbild.
Die Sicherung sollte auf der rechten Seite unter dem Seitendeckel liegen ;)

Mfg sponk

Tante Edit meint noch: An den Killschalter bist du ned zufällig gekommen?

Tante Edit korrigiert sich: Auch mit Killschalter sollte das Licht gehen also Sicherung oder Kabel zum Zündschloss oder von der Batterie weg.

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Danke, das werde ich überprüfen. Ich hatte auch das Zündschloss in Verdacht.
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Also Zündschloss war es nicht, die Hauptsicherung war durchgebrannt, Ursache unbekannt. Wenn ich die Zündung einschalte höre ich immer wieder ein Relais klacken. Es gibt nur das Starterrelais und das Blinkerrelais. Bei beiden macht das keinen Sinn. Sie springt aber wieder problemlos an. Ich werde jetzt erst mal mit ein paar Ersatzsicherungen herumfahren und schauen was passiert.
Grüsse, Wolf
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16145
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von grumbern »

Hast Du evtl. noch einen mechanischen Regler, der das Klacken machen könnte?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolf,
frag mal heidi im GN-Forum. Der wird sicher wissen was da klackt ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Mach ich. Kann es sein, dass durch ein kaputtes Blinkerrelais einen Kabelbrand ausloest?
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11909
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von Bambi »

Hallo Wolf,
das kann ich Dir leider nicht sagen. Da aber Strom für insgesamt 42 Watt fließt könnte ich es mir durchaus vorstellen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

Ich werden mir morgen mal ein neues besorgen und dann mal schauen. Heute habe ich ziemlich viele verkohlte Kabel ausgetauscht. Ich hoffe die kleine laeuft jetzt wieder...
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Benutzeravatar
TheRealWolf
Beiträge: 121
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Suzuki GN 250 Bj. 83
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von TheRealWolf »

So,
Nachdem es immer wieder angefragt wurde ein paar Bilder zum Tank:
image003.jpg
image002.jpg
image001.jpg
Gruesse, Wolf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Stahl kann jede Form annehmen, die man will, wenn man geschickt genug ist, und jede Form bis auf die, die man will, wenn einem das Geschick fehlt. R.M.Pirsig

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik