forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» 83' GN 250 zum...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von CafeSchlürfer »

Ich würde den Kolben mit einer Bremspumpe rauspumpen. Hab mir für diese Fälle eine alte gammelige Handbremspumpe und Bremsleitung auf die Seite gelegt. Damit geht das ganz einfach und auch ohne große Sauerei wenn man aufpasst.
Bisher hab ich eigentlich keinen der Kolben wieder eingebaut, die ich ausgebaut habe!
Alle waren gammelig genug, dass ich darauf keine Lust hatte. Behalt es zumindest im Hinterkopf! Edelstahlkolben gibt es für die meisten Moppeds
Mein XS Umbau: XS 400

cafenorcus
Beiträge: 12
Registriert: 29. Jul 2013
Motorrad:: Intruder 1400 70th´s Chopper BJ.99 /13
XS 650 Cafe Racer im Bau BJ. 78
SRX 6 BJ. 86
Sachs Madass Bj. 2010 (verkauft)
Bol dor 1200 Bandit BJ. 79
Kawasaki KLX 650
Suzuki GN 250 Scrambler
Suzuki GN250 Chopper im 70th Style
Suzuki GN 250 Chopper Classic Style
Suzuki Gn 250 CafeRacer Modern Style
(die letzten 3 im Umbau)
Wohnort: Langsur
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» 83' GN 250 zum...

Beitrag von cafenorcus »

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber um Reifengrößen umzumodeln ist der "gearingcommander" unschlagbar.
https://www.gearingcommander.com/
Dort könnt ihr das Modell eingeben. Bei der GN 250 müsst ihr dann dann die richtigen Reifengrößen bei Stock eingeben, bei Custom bzw. Current dann die Wunschgröße eurer Bereifung sowie die Übersetzung Ritzel/Kettenrad.
Dann erhaltet ihr mehrere Tabellen u.a. über Geschwindigkeitsveränderungen.
Die allerletzte Tabelle ist wieder sehr interessant. Da ist dann rechts die Veränderung in Prozent zu sehen und links, noch interessanter, der Kettenverschleiß und Zähneverschleiß zu sehen. Da wird nämlich angezeigt, wie oft das gleiche Kettenglied den gleichen Zahn auf Ritzel bzw. Kettenrad trifft.
Wie beim Schlagen mit einem Hammer auf Nägel......hat man 10 Schläge frei und 10 Nägel und haut man jeweils einmal auf jeden Nagel, verformt sich der Nägel unwesentlich. Hat man nur einen Nägel und haut da 10x drauf, isser platt. Verständlich?
Also Gearingcommander runterladen und sich damit erfreuen.
Damit kann man ja auch den Vorderreifen bestimmen. Und wenn dann die Abweichung weniger als 1% ist, kann man dem Graukittel demonstrativ nachweisen, das die geforderte Tachoangleichung nicht erforderlich ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics