forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Projekt GS 800 Big

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von cafetogo »

GS800Big hat geschrieben:Hallo Roland

Du baust ja auch eine Big um. :grinsen1:
Tank und Heck in Sichtkohle. :wow: :wow: :wow:

Meine 88er Felge hat den Kettenradträger Type 1.
Das Kettenrad hat einen Lochkreis von 110mm, die Schraubenbohrung 10,5mm,
und der Innendurchmesser beträgt 87mm.
520 Kettenblätter passen von der Suzuki GS 500E, GM51, Bauj. 1989 bis 2000
Für die GS 500 E gibt es Kettenblätter mit 46, 48, 49 und 50 Zähnen,
leider keins mit 47 Z. Bitte nach Raecingkettenbätter googelen.

Achtung der Type 2 Kettenradträger passt nicht zur 88er Felge.

Gruß
Heino

Soll ja auch schön leicht werden und so teuer ist Kohlefaser auch nicht das man drauf verzichten muss. man braucht dafür weniger gegenüber Gfk. :mrgreen:

Soweit bin ich mit den Kettenrad auch, die von der Gladius würden auch passen nur ist da auch kein 47z zu finden werde dann wohl auf 525 umrüsten, wollte ich zwar vermeiden doch da gibt es doch mehr Auswahl von der gsx-r 400, sv 650 und den kleinen Bandits.

Hue@

Natürlich das original Übersetzungsverhältnis der Big, der Reifenumfang ändert sich nur geringfügig wird etwas kleiner das macht 1,5cm im Durchmesser aus da besteht noch kein Handlungsbedarf, der Motor würde am besten mit 15:50 laufen das Vorgänger Modell hatte schon 48z hinten und da liegt das Problem. im Zuge der immer strengeren Lärmvorschriften hat man ein Zahn weniger gemacht um Drehzahl wegzunehmen und das möchte der Prüfer wieder so haben.
Einen anderen wäre es vielleicht Latte wenn da 15:38 drauf wäre der hat halt dann andere Sachen wo er drauf merkt, wenn er das so will bekommt er es, danach fliegt es sowieso auf den Schrott :friendlyass: auf die Dauer braucht man Power :grinsen1:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
GS800Big
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985

Suzuki GS 800 Big

Suzuki DR Big

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von GS800Big »

Hallo Roland
Ich habe mich für ein 49Z Kettenblatt endschieden.
520 Alurohlinge mit 47Z findest Du hier
http://www.kettensatz24.de/zubehoer-2/k ... g-520.html
Gruß
Heino
Gruß Heino :)

Die Tastatur und ich sind keine Freunde; :wink:

deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von cafetogo »

Danke für deine mühe Heino, aber den Rohling bekomme ich selber nicht bearbeitet also müsste ich das machen lassen so das mir das letztendlich auf 100€ kommt, dafür bekomme ich schon fast einen neuen 525 Kettensatz.

49Z werde ich auch nehmen 2 Zähne mehr gibt die kette immer her ohne das man die ändern muss.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
GS800Big
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985

Suzuki GS 800 Big

Suzuki DR Big

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von GS800Big »

Hallo
Ich habe mir eine GFK Hinterradabdeckung von Ricambiweiss besorgt und umgebaut.
http://www.ricambiweiss.com/index.php?c ... UZUKI.html
PICT0050.JPG
PICT0051.JPG
PICT0052.JPG
PICT0053.JPG
PICT0054.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino :)

Die Tastatur und ich sind keine Freunde; :wink:

deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.

Benutzeravatar
GS800Big
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985

Suzuki GS 800 Big

Suzuki DR Big

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von GS800Big »

PICT0055.JPG

PICT0056.JPG

Gruß
Heino
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino :)

Die Tastatur und ich sind keine Freunde; :wink:

deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.

MARO666
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jun 2017
Motorrad:: Suzuki GSX 1100 1983
Suzuki DR 750 Big 1988
Honda CB400 1985

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von MARO666 »

Ich weiß nicht irgendwie gefällt mir das. Bau auch gerade eine Dr um aber im original Rahmen mit Gsxr Fahrwerk

FastfromthePast
Beiträge: 14
Registriert: 10. Mai 2017
Motorrad:: RD 250 (350) 1979
XS 750 1977

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von FastfromthePast »

Erstmal Respekt für deine Fähigkeiten!

Darf ich dich fragen, welche Schweisstechnik und welches Schweissgerät du für das Tank und Aluschweissen nutzt?TIG?

Danke und Grüße

Slartibartfass
Beiträge: 7
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Yamaha XS 650
MV Agusta F4 1000S
GSXR 1100 "KNICKER!!"

Re: Suzuki» Projekt GS 800 Big

Beitrag von Slartibartfass »

Hallo,
toller Projektansatz!!
Habe mit meiner 11-er Knicker noch ne ganze Garage mit Teilen, Rahmen, Gabeln, Motoren usw. dazu bekommen.
Habe auch über einen Umbau nachgedacht, zentrale Frage war die Höhe des BIG-Motors und ob er in den GSXR-Rahmen passt.
Leider habe ich nicht so die technischen Möglichkeiten mit Drehen, Fräsen, Schweißen und würde leider schon am Lima-Deckel scheitern, vom Bau einer geilen Tröte mal ganz abgesehen.
Gibts auch aktuelle Bilder?
Viel Spass noch und
VG
Udo

jzoeller
Beiträge: 230
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» Projekt GS 800 Big

Beitrag von jzoeller »

Ich hol den nochmal raus- ist es hier weiter gegangen...? :?:
Jozel :cool:

jzoeller
Beiträge: 230
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki» Projekt GS 800 Big

Beitrag von jzoeller »

Heino...?
Jozel :cool:

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics