forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Projekt GS 800 Big

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
GS800Big
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985

Suzuki GS 800 Big

Suzuki DR Big

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von GS800Big »

Hallo Bambi :salute:

Ich weiß, viele von Euch mögen den Caferacerlook.
Aber mal ehrlich, das Moped hat einen breiten Rahmen, einen dicken Tank,
Aluräder und einen Turenlenker.
Wie soll auf dieser Basis ein Caferacer im Stiel der 60er 70er Jahre endstehen ?
Nee, das wird nix.
Ich bin in den 90ern angekommen. :prost:

Gruß
Heino
Gruß Heino :)

Die Tastatur und ich sind keine Freunde; :wink:

deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.

Benutzeravatar
Yammi
Beiträge: 351
Registriert: 29. Jan 2016
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von Yammi »

Ich finde das Teil ziemlich cool. :rockout:
Mir gefällt der 1Zylinder in dem Rahmen und daß der Höcker nicht so steil in die Luft ragt. Und die Lampenmaske passt da bisher ganz gut dazu.
Bitte nur nicht in den peinichen Proll-Stil verfallen, nach dem die meisten Fighter aussehen. :oldtimer:
Grüße. Yammi

Benutzeravatar
GS800Big
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985

Suzuki GS 800 Big

Suzuki DR Big

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von GS800Big »

Hallo

Es geht weiter ... :jump:
Ich habe dem originalen Ölkühler neue Halterungen verpasst.
Die Ölkühlerleitungen bestehen aus 16mm VA Wellrohr.
Die Leitungsanschlüsse und Buchsen sind aus Messing gedreht und mit Silberlot hartgelötet.
Des Weiteren habe ich einen Raximax Ölkühlerthermostat verbaut.

Der Seitenständer stammt aus der GSX R K Reihe und ist angepasst.
Braucht der Seitenständer einen Schalter ??
Oder muss er nur automatisch einklappen ?

Mit freundlichen Gruß
Heino
PICT0044.JPG
PICT0045.JPG
PICT0046.JPG
PICT0047.JPG
PICT0048.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino :)

Die Tastatur und ich sind keine Freunde; :wink:

deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.

Benutzeravatar
molker
Beiträge: 24
Registriert: 12. Nov 2015
Motorrad:: V65 Cafe Bj 1984
V65 Coffee Shop Bj 1984
Wohnort: Lörrach

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von molker »

Hallo Heino,

bzgl. des Seitenständers, entweder er klappt von alleine ein, wenn nicht brauchst du einen Schalter.

Gruss Ralf

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von obelix »

GS800Big hat geschrieben:Braucht der Seitenständer einen Schalter? Oder muss er nur automatisch einklappen?
Die Aufgabenstellung lautet - ein Wegfahren mit ausgeklapptem Seitenständer darf nicht möglich sein. Wie Du das realisierst ist völlig egal, es muss nur funktionieren.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von nanno »

Gerade erst entdeckt: Sehr interessant was du da bastelst. Sag mal, was versteckt sich im Original unter dem Eck vom linken Motordeckel, dass du da rausgekürzt hast?
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von hue »

Habe ich auch gerade erst entdeckt: Bin begeistert und gespannt wie es weitergeht. Die Idee mit dem Lichtmaschienendeckel find ich klasse!!

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von cafetogo »

Da muss man auch erst mal drauf kommen :grinsen1: .daumen-h1: ich habe ja auch von der 88er schwinge und Felge hast du zufällig schon eine Lösung für das Kettenrad ? Tüv will ja das ich das Übersetzungsverhältnis nicht verändere das wäre 15:47 nur finde ich kein Kettenrad mit 47 Zähne zumindest nicht mit der 520er kette die gixxer hat ja eine 530er.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
GS800Big
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jun 2016
Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985

Suzuki GS 800 Big

Suzuki DR Big

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von GS800Big »

Hallo Roland

Du baust ja auch eine Big um. :grinsen1:
Tank und Heck in Sichtkohle. :wow: :wow: :wow:

Meine 88er Felge hat den Kettenradträger Type 1.
Das Kettenrad hat einen Lochkreis von 110mm, die Schraubenbohrung 10,5mm,
und der Innendurchmesser beträgt 87mm.
520 Kettenblätter passen von der Suzuki GS 500E, GM51, Bauj. 1989 bis 2000
Für die GS 500 E gibt es Kettenblätter mit 46, 48, 49 und 50 Zähnen,
leider keins mit 47 Z. Bitte nach Raecingkettenbätter googelen.

Achtung der Type 2 Kettenradträger passt nicht zur 88er Felge.

Gruß
Heino
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino :)

Die Tastatur und ich sind keine Freunde; :wink:

deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.

hue
Beiträge: 715
Registriert: 6. Jul 2017
Motorrad:: Yamaha, XV 750 5g5, 83
Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98
Wohnort: Berlin

Re: Projekt GS 800 Big

Beitrag von hue »

cafetogo hat geschrieben:Da muss man auch erst mal drauf kommen :grinsen1: .daumen-h1: ich habe ja auch von der 88er schwinge und Felge hast du zufällig schon eine Lösung für das Kettenrad ? Tüv will ja das ich das Übersetzungsverhältnis nicht verändere das wäre 15:47 nur finde ich kein Kettenrad mit 47 Zähne zumindest nicht mit der 520er kette die gixxer hat ja eine 530er.

Grüße
Roland
Hallo Roland,

warum will der TÜV das du das Übersetzungsverhältnis beibehälst? Ist 15/47 das von der DR BIG oder der GSXR? Das Übersetzungsverhältnis müsste doch zum Motor gewählt werden, falls der Reifenumfang gleich geblieben ist.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik