Moin Moin
Ich möchte hie mein aktuelles Langzeitprojekt GS 800 Big vorstellen.
Es wird ein 800ccm DR Big Motor in ein GSX R 750 Fahrwerk mit Erstzulassung 1988 eingebaut.
OK, es passt so einigermaßen.
Gruß
Heino
PS Das gute Schreiben liegt mir nicht, deshalb fällt der Bericht so kurz aus.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» Projekt GS 800 Big
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GS800Big
- Beiträge: 47
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
Suzuki DR Big
Suzuki» Projekt GS 800 Big
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
- GS800Big
- Beiträge: 47
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
Suzuki DR Big
Re: Projekt GS 800 Big
Hallo
Der Big Motor passt nicht ganz in den Gixxer Rahmen.
Der Limadeckel ist eingepasst, neue Bleche zugeschnitten, geschweißt
und in “Form” gefräst.
Gruß
Heino
Der Big Motor passt nicht ganz in den Gixxer Rahmen.
Der Limadeckel ist eingepasst, neue Bleche zugeschnitten, geschweißt
und in “Form” gefräst.
Gruß
Heino
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
- GS800Big
- Beiträge: 47
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
Suzuki DR Big
Re: Projekt GS 800 Big
Hallo
Der Big Motor ist ca. 3cm höher als der Gixxer Motor.
Deshalb habe ich die Bodenwanne vom Tank ausgetrennt, höher gesetzt
und ein wenig umgestaltet.
Gruß
Heino
Der Big Motor ist ca. 3cm höher als der Gixxer Motor.
Deshalb habe ich die Bodenwanne vom Tank ausgetrennt, höher gesetzt
und ein wenig umgestaltet.
Gruß
Heino
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
- GS800Big
- Beiträge: 47
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
Suzuki DR Big
Re: Projekt GS 800 Big
Heckumbau
Hallo
Es entsteht eine Sitzbank in Form eines Racing Hecks.
Gixxer Heckrahmen gekürzt. Dummi aus Spanplatte und Holzleisten gebaut. Sitzbankunterteil von der Cagiva eingepasst, mit Bauschaum und Styrodur aufgefüllt
und in Form gebracht. Die Positivform mit Panzertap und Parket Klebeband abgeklebt.
Parket Klebeband ist selbsttrennend. Es werden keine Trennmittel benötigt. GFK
Als erstes wurde eine Lage Abreißgewebe aufgebracht.
Der weitere Aufbau erfolgte gemäß Splittergutachten.
http://www.ezentrumbilder.de/rg/pdf/td_ ... Report.pdf
Das Positiv ließ sich durch die Hinterschneidungen nicht unfallfrei endformen.
Abreißgewebe abgezogen. Gruß
Heino
Hallo
Es entsteht eine Sitzbank in Form eines Racing Hecks.
Gixxer Heckrahmen gekürzt. Dummi aus Spanplatte und Holzleisten gebaut. Sitzbankunterteil von der Cagiva eingepasst, mit Bauschaum und Styrodur aufgefüllt
und in Form gebracht. Die Positivform mit Panzertap und Parket Klebeband abgeklebt.
Parket Klebeband ist selbsttrennend. Es werden keine Trennmittel benötigt. GFK
Als erstes wurde eine Lage Abreißgewebe aufgebracht.
Der weitere Aufbau erfolgte gemäß Splittergutachten.
http://www.ezentrumbilder.de/rg/pdf/td_ ... Report.pdf
Das Positiv ließ sich durch die Hinterschneidungen nicht unfallfrei endformen.
Abreißgewebe abgezogen. Gruß
Heino
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
- GS800Big
- Beiträge: 47
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
Suzuki DR Big
Re: Projekt GS 800 Big
Hallo
Cockpit Geweih Auspuffhalterung
Cockpit Geweih Auspuffhalterung
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
- GS800Big
- Beiträge: 47
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
Suzuki DR Big
Re: Projekt GS 800 Big
1 in 2 Krümmer
Hallo
und wieder ein bisschen was geschafft.
Ich habe den Krümmeranschluss gedreht und den Flansch aus VA hergestellt.
Der Krümmer wurde ausgetragen.
Das Hosenrohr und die Bögen habe ich mit Hilfe von Schablonen zugeschnitten und im Anschluss geheftet.
Jetzt geht das ganze zum WIG schweißen.
Mit freundlichen Gruß
Heino
Hallo
und wieder ein bisschen was geschafft.
Ich habe den Krümmeranschluss gedreht und den Flansch aus VA hergestellt.
Der Krümmer wurde ausgetragen.
Das Hosenrohr und die Bögen habe ich mit Hilfe von Schablonen zugeschnitten und im Anschluss geheftet.
Jetzt geht das ganze zum WIG schweißen.
Mit freundlichen Gruß
Heino
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Beiträge: 2736
- Registriert: 28. Nov 2015
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
- Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.
Re: Projekt GS 800 Big
Hallo Heino,
sehr interessantes Projekt. Du scheinst ja auch die Möglichkeiten und die Fähigkeiten dafür zu haben.
Aber .... was genau soll denn am Ende dabei rauskommen?
Ein 1 Zylinder Racer mit Fightermaske?
Egal, ich bleibe mal dran.
Bis dahin
Tom
sehr interessantes Projekt. Du scheinst ja auch die Möglichkeiten und die Fähigkeiten dafür zu haben.
Aber .... was genau soll denn am Ende dabei rauskommen?
Ein 1 Zylinder Racer mit Fightermaske?
Egal, ich bleibe mal dran.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- DustDevil
- Beiträge: 362
- Registriert: 9. Feb 2014
- Motorrad:: Z750e 1982
KTM 990 Superduke
Ducati ST2 - Wohnort: Schlangenbad
Re: Projekt GS 800 Big
Also ich werde das Projekt definitiv auch verfolgen und finde den Ansatz echt spannend!
Auch wenn es aktuell mehr nach Fighter aussieht bin ich auf das Resultat gespannt.
Ist die Lampenmase von ner FZS1000 Fazer? So wie sie aktuell montiert ist, sieht die Fromt irgendwie noch recht hoch aus.
Ich würde da eher zu was klassischerem tendieren order nur nen Rundscheinwerfer mit Stummeln verbauen; ist aber Geschmacksache.
Deine Alu Nähte können sich aber auf jeden Fall sehen lassen
Viel Erfolg weiterhin!
Udo
Auch wenn es aktuell mehr nach Fighter aussieht bin ich auf das Resultat gespannt.
Ist die Lampenmase von ner FZS1000 Fazer? So wie sie aktuell montiert ist, sieht die Fromt irgendwie noch recht hoch aus.
Ich würde da eher zu was klassischerem tendieren order nur nen Rundscheinwerfer mit Stummeln verbauen; ist aber Geschmacksache.
Deine Alu Nähte können sich aber auf jeden Fall sehen lassen
Viel Erfolg weiterhin!
Udo
Mein aktuelles Projekt: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 71&t=11776
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
Mein KZ750E Umbau: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=6179
- GS800Big
- Beiträge: 47
- Registriert: 13. Jun 2016
- Motorrad:: Suzuki GSX R 750 Bauj. 1985
Suzuki GS 800 Big
Suzuki DR Big
Re: Projekt GS 800 Big
Hallo Tom
Gute Frage.
Ich fahre seit 30 Jahren eine GSX R 750. Sie hat eine sehr sportliche Sitzposition und macht ab 120 km erst richtig Spaß.
Zeitweilig habe eine DR 650 RSE gefahren, aufrechte Sitzposition, der Einzylinder fährt sich gut aber das Fahrwerk......
Ich habe dann das Beste von Beiden genommen:
Das gute GIXXER Fahrwerk und die Urgewalt vom 800 ccm Einzylinder.
Das Moped wird ein 1 Zylinder Straßenmotorrad im Stiel der 90er Jahre.
Udo die Lamenmaske kommmt von BIKE SIDE Type BSB4
Gruß
Heino
Gute Frage.
Ich fahre seit 30 Jahren eine GSX R 750. Sie hat eine sehr sportliche Sitzposition und macht ab 120 km erst richtig Spaß.
Zeitweilig habe eine DR 650 RSE gefahren, aufrechte Sitzposition, der Einzylinder fährt sich gut aber das Fahrwerk......
Ich habe dann das Beste von Beiden genommen:
Das gute GIXXER Fahrwerk und die Urgewalt vom 800 ccm Einzylinder.
Das Moped wird ein 1 Zylinder Straßenmotorrad im Stiel der 90er Jahre.
Udo die Lamenmaske kommmt von BIKE SIDE Type BSB4
Gruß
Heino
Gruß Heino
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
Die Tastatur und ich sind keine Freunde;
deshalb fällt der Bericht recht kurz aus.
- Bambi
- Beiträge: 11911
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Projekt GS 800 Big
Hallo Heino,
ich kenne und verfolge Dein Projekt(il ) bereits vom Big-Forum.
Die Lampenmaske wäre ja so garnicht mein Geschmack. Mir wäre eine schlanke Halbverkleidung wie die der Königswellen-Ducatis viel lieber. Das liegt bestimmt an der persönlichen Prägung in meiner Jugend, da waren diese Maschinen der Olymp des Motorradfahrens. Mit dem 'Urteil' zum Sitz warte ich, bis der fertig ist.
Aber ansonsten ist Deine Arbeit von der Idee bis zur Umsetzung für mich allererste Sahne! Da bleibe ich gespannt dabei ...
Schöne Grüße, Bambi
ich kenne und verfolge Dein Projekt(il ) bereits vom Big-Forum.
Die Lampenmaske wäre ja so garnicht mein Geschmack. Mir wäre eine schlanke Halbverkleidung wie die der Königswellen-Ducatis viel lieber. Das liegt bestimmt an der persönlichen Prägung in meiner Jugend, da waren diese Maschinen der Olymp des Motorradfahrens. Mit dem 'Urteil' zum Sitz warte ich, bis der fertig ist.
Aber ansonsten ist Deine Arbeit von der Idee bis zur Umsetzung für mich allererste Sahne! Da bleibe ich gespannt dabei ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')