Hallo Tortuga,
ja, der HiHa, der hat echt was drauf!
Den 12-Volt-Thread hast Du im Grunde schon richtig verstanden. Der Umfang ist dadurch entstanden, daß immer wieder der ein oder andere Probleme beim Umbau hatte (meist aufgrund vorherigen sündhaften Eingriffs in die Kabelage) und daß mit verschiedenen Ansätzen versucht wurde, das Licht bei Standgas heller zu machen (es geht dann wirklich heftig in den Keller, aber ein kurzer Dreh am Griff und es ist wieder da). Wir fahren den 12-Volt-Umbau jetzt in 2 GNs in der Ur-Version von Reinhold (Easy doing) und es funktioniert einfach.
Die Augustusburg ist tatsächlich schon ein Stück weg. Vor allem habe ich derzeit kein Moped, das ich dem Salzfraß im Winter vorwerfen möchte ...
Schöne Grüße, Bambi
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Suzuki» GN 400 Caferacer- Projekt „langer Atem“
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Re: Suzuki» GN 400 Caferacer- Projekt „langer Atem“
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Re: Suzuki» GN 400 Caferacer- Projekt „langer Atem“
Hallo Bambi,
meine GN soll universell genutzt werden, also auch im Winter (zumindest wenn keine 20cm Schnee liegen). Das Leben ist kurz, um alles immer nur zu Pflegen- manche Dinge müssen einfach benutzt werden
meine GN soll universell genutzt werden, also auch im Winter (zumindest wenn keine 20cm Schnee liegen). Das Leben ist kurz, um alles immer nur zu Pflegen- manche Dinge müssen einfach benutzt werden
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Re: Suzuki» GN 400 Caferacer- Projekt „langer Atem“
Hallo Tortuga,
ich habe dafür auch noch was in petto: Aus Teilen verschiedener 250-er MZetten soll ein Wintermoped entstehen. Schau'n mer mal ...
Schöne Grüße, Bambi
ich habe dafür auch noch was in petto: Aus Teilen verschiedener 250-er MZetten soll ein Wintermoped entstehen. Schau'n mer mal ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Suzuki» GN 400 Caferacer- Projekt „langer Atem“
Hallo,
in kleinen Schritten geht das Kellerprojekt weiter.
Nach Inspektion des original Kabelbaums wird dieser weiter verwendet:
- Kabelbaum ausgepackt
- Stecker ausgepinnt
- Kabelbaum erstmal im vorderen Bereich passend gemacht
- überflüssige Kabel entfernt (siehe Bild 1)
- Umbau auf 12V mit Batterie
- DC-Lichtanlage (kein Flackern im Leerlauf)
- Lenkerarmatur Alu Links mit allen Funktionen
- Killschalter auf rechter Seite
- Zündschloss im Rahmendreieck
- Pins an Kabel der Armaturen und Tacho gecrimpt und in neue Stecker eingepinnt
- hinteres Ende vom Kabelbaum wird nach Verlegen angepasst (Regler, Blinkgeber, Batterie)
M-Unit hätte den Wert der GN-Verdoppelt (bzw. mit Tastern verdreifacht). Auch ohne M-Unit ist der Kabelbaum sehr überschaubar (siehe Bild unten).
Hauptkabelbaum von hinten nach vorn ist etwa so dich wie kleiner Finger.
VG
in kleinen Schritten geht das Kellerprojekt weiter.
Nach Inspektion des original Kabelbaums wird dieser weiter verwendet:
- Kabelbaum ausgepackt
- Stecker ausgepinnt
- Kabelbaum erstmal im vorderen Bereich passend gemacht
- überflüssige Kabel entfernt (siehe Bild 1)
- Umbau auf 12V mit Batterie
- DC-Lichtanlage (kein Flackern im Leerlauf)
- Lenkerarmatur Alu Links mit allen Funktionen
- Killschalter auf rechter Seite
- Zündschloss im Rahmendreieck
- Pins an Kabel der Armaturen und Tacho gecrimpt und in neue Stecker eingepinnt
- hinteres Ende vom Kabelbaum wird nach Verlegen angepasst (Regler, Blinkgeber, Batterie)
M-Unit hätte den Wert der GN-Verdoppelt (bzw. mit Tastern verdreifacht). Auch ohne M-Unit ist der Kabelbaum sehr überschaubar (siehe Bild unten).
Hauptkabelbaum von hinten nach vorn ist etwa so dich wie kleiner Finger.
VG
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Re: Suzuki» GN 400 Caferacer- Projekt „langer Atem“
Ansonsten:
- Stummel montiert
- Distanzen ausgemessen
- Geometrie Halter Fussrasten ermittelt (Fussrasten sind von Moto Italia, lagen noch rum)
- Länge Stoßdämpfer hinten ermittelt
Für die Arbeiten am Rahmen/Höcker muss ich die GN mal in die Schrauberhalle transferieren...irgendwann...
- Stummel montiert
- Distanzen ausgemessen
- Geometrie Halter Fussrasten ermittelt (Fussrasten sind von Moto Italia, lagen noch rum)
- Länge Stoßdämpfer hinten ermittelt
Für die Arbeiten am Rahmen/Höcker muss ich die GN mal in die Schrauberhalle transferieren...irgendwann...
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