Hallo Dirk,
eigentlich sind die Suzuki-Bremsen aus der Zeit nicht so schlecht. Okay, wenn ich jetzt die Brembos von Iris' Monster damit vergleiche, dann sind's schon Welten. Andererseits ist die originale GR lt. techn. Daten nur ca. 30 kg schwerer als die GN 400 und wenn deren Bremsen ordentlich gemacht sind finde ich die recht gut.
Stahlfex hast Du schon drin! Was gerne als unwichtig wegdiskutiert wird, sich aber durchaus bemerkbar macht ist die fehlende Gleitrohrbrücke durch den weggelassenen Kotflügel bzw. dessen Halter. Das Thema haben wir im Big-Forum auch häufiger, wenn die Kollegen auf hohe Enduro-Kotis umrüsten und das Stahlblech weglassen. Eine Gabelbrücke von Telefix z.B. könnte da helfen.
Hast Du Bremspumpe und -zange überholt? Sorry, ich habe Deinen kompletten Umbau jetzt nicht noch einmal nachgelesen und kann mich im Augenblick nicht erinnern. Daß die GR, genau wie unsere GN, leider keine Halterung für eine 2. Bremszange am Tauchrohr hat habe ich auf Deinen Bildern bereits nachgeschaut. Die GN-Nabe ließe nämlich die Montage einer 2. Scheibe zu. Wobei DU ev. eine Chance auf eine Doppelscheibenbremse hast: Deine Gabel hat keine vorversetzte Achshalterung wie die unsere, siehe hier:
IMG_0209.JPG
Durch die von mir bereits früher angesprochenen Gleichteile bei Suzuki könnte bei Dir das Tauchrohr (ev. sind beide erforderlich) der 4-Zylinder GS-Modelle passen, vielleicht nur in Verbindung mit deren Standrohr(en). Nachmessen bei GS 750 und Co. könnte Sinn machen. Hier ist eine Datenbank der GS-Modelle:
http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm
Ich habe gerade schon ein bißchen geschaut, die 750-er hat auch 35 mm Standrohre ...
Schöne Grüße, Bambi
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