forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Paulek83
Beiträge: 3
Registriert: 29. Okt 2015
Motorrad:: Rd 250 Typ 352
Wohnort: Castrop-Rauxel

Yamaha» Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von Paulek83 »

Hi,ich bin 33 Jahre alt und komme aus Castrop-Rauxel.
Ich stehe schon immer auf 2 Takter und habe auch 3 alte Vespa´s :wink:
Hab jetzt schon angefangen meine Rd etwas umzubauen! Hab mit schon eine Aprilia Rs 125er Gabel besorgt und hab schon mal die überflüssigen Halter am Rahmen abgemacht.... Der Originale Tank soll bleiben,nur ich bin mir mit dem Heck noch nicht ganz so schlüssig... Weiß jemand vielleicht wo der Patrick Sauter seine lager für die Gabel und die Felge her hat? Sonst messe ich die aus,und werde mal zum Lager Onkel fahren.... Und mit dem Lenkkopflager muss ich auch noch gucken! Bei der Bremsscheibe kann mir mein Kollege wohl den Adapterring Drehen.... Es werden hier im Forum schon echt coole Cafe Racer gebaut!!! .daumen-h1:


Gruß Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bakshish
Beiträge: 120
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N '07
Suzuki GT 250 '74
Kawa Z 250 A '81
Suzuki RG 125 F '96
Wohnort: Kuchen

Re: Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von bakshish »

Schön einen weiteren 2-Takter zu sehen. Langsam wächst unsere Gemeinde :rockout:

Benutzeravatar
Krami
Beiträge: 579
Registriert: 6. Jul 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017)
Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von Krami »

Coole Sache und herzlich Willkommen hier im Forum, an dem Thema bleibe ich doch mal dran.
:rockout: The Man in Black - Rockabilly Rules :rockout:

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 1445
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: yamaha rd 250 luftgekühlt bj 1973 caferacer
Nico Bakker TZ 350 GP Racer
Wohnort: wesel

Re: Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von zippi »

Hallo Stefan

Wilkommen hier im forum, wie schon von bakshish erwähnt wächst die 2Takt gemeinde langsam hier im forum, dazu giebt es mitlerweile 4 berichtre mit Luftgekühlten RD´s hier im forum und ich weiss noch von einen 5. der hier im forum aktiv ist und derzeit eine luftgekühlte 250er aufbaut, dazu giebt es noch berichte mit RD LC, RD YPVS, Bakker Yamaha TZ und Bultaco Yamaha TD, alles artverwante motorren.
Werde deinen aus zwei mach ein bericht mal verfolgen, oder sollen es doch wieder zwei werden?
Bei intresse kannst du ja mal in meine rennberichten oder aufbau b.z.w. umbau berichten hier im forum stöbern, einfach unten einen der links anklicken.
Zu deinen lagern, ausmessen und schauen ob du die benötigten grössen als din lager bekommst, wenn nicht ist Emil Schwarz immer die richtige adresse um sich spezielle lager anfertigen zu lassen, besonders bei lenkkopflagern.
Bei fragen stehe ich natürlich auch gerne zu verfügung.

grüsse zippi

Paulek83
Beiträge: 3
Registriert: 29. Okt 2015
Motorrad:: Rd 250 Typ 352
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von Paulek83 »

Sorry,war die Woche etwas eingespannt.... Und wenn ich etwas zeit hatte,war ich an der Rd dran.... :grin:
Hab jetzt den Rahmen geglättet da wo die ganzen halter gesessen hatten,und schon mal ganz grob die Heckverkleidung angepasst. Ich muss aber noch den Heckrahmen oben etwas an das Heck anpassen! Weil die Heckverkleidung noch hinten auf dem Rahmen aufliegt. Aber ich finde das Heck echt stimmig :rockout: Und ich muss mal gucken,welche Auspuffanlage ich verbaue.... Weil die Jim Lomas ist zwar cool,aber ich hätte gerne eine etwas schlichtere Anlage... Nur für unsere Rd´s gibt es ja nicht ganz so viel auswahl.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 344
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `72
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von chequered »

Hey cool, ich freue mich über jeden Zweitakter der dazu kommt ! :jump:
Schönes Projekt, werde auch mal verfolgen wie`s weitergeht .

Ich bin im Sommer mit meinem RD Projekt fertig geworden.
Hab bei mir die original Auspuffanlage wieder montiert, klassisch und schön , wie ich finde.
Gruß,
Simon

Benutzeravatar
Garagenhocker
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha RD 400
Wohnort: KR

Re: Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von Garagenhocker »

Habe bei meiner 400er ne Allspeed montiert,die optisch gut passt.
Die orig Anlage erinnert mich immer an einen MZ Auspuff,der war auch so ewig lang. :grinsen1:

Hab auch mal eine orig Anlage gekürzt,sah direkt viel besser aus.

Kannst auch ne Anlage von den wassergekühlten 350ern nehme.
Die von der 1ww sieht gut aus.M
Muss nur etwas angepasst werden.

Bild
Mein Moped fährt auch ohne TÜV

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 344
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `72
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von chequered »

Ich geb Dir Recht Garagenhocker, so ganz original sieht der Auspuff ziemlich blöd aus , hat echt was von ner MZ.
Hängt natürlich immer stark mit dem Umbau zusammen, bzw. mit der Linie.
Bei Deiner ,übrigens echt coolen 400er !! , hätte es wirklich nicht gepasst :respekt:

Bei mir sieht`s so aus :
IMG_4325.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Garagenhocker
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha RD 400
Wohnort: KR

Re: Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von Garagenhocker »

Lässiges Bike.
Was ja nur immer stört sind diese schäbigen Eurobleche.
Die versauen die ganze Optik.
Mein Moped fährt auch ohne TÜV

Benutzeravatar
MoDS7
Beiträge: 43
Registriert: 30. Aug 2016
Motorrad:: Yamaha DS 7
Yamaha XT 500
Yamaha RD 350 LC
Yamaha XS 650
Yamaha TZR 250
Honda CB 250 Club-Racer
Vespa Sprint & Vespa V50
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Re: [Yamaha] Projekt Rd 250 Typ 352 als Cafe Racer

Beitrag von MoDS7 »

Welcome! Wird bestimmt ein nettes Bike.
Ich habe die JL verbaut und kann was Sound und Verarbeitung angeht nur dazu raten.
Das ganze gibt es ja auch in nicht poliert. Die sollte dann auch etwas weniger auffällig sein ;-)

Antworten

Zurück zu „RD“

windows