forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 2 Takt Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2227
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Yamaha» 2 Takt Cafe Racer

Beitrag von zippi »

Hallo Ralf

Ja die preise für die RD LC steigen gerade, ne YPVS ist momentan tatsächlich noch für 1500€ zu ergattern.
8000€ oder mehr halte ich für total übertrieben, für den preis bekommt man eine gute TZ, wenn man sich ein bischen in der szene rumtreibt sogar noch günstiger, oder eine RD 500, die wesentlich seltener und exclusiver ist.

Den bericht in der MO Classic hab ich zuhause, leider wurde in dem bericht nicht viel wahres erzählt über die unterschiede. Habe genau so eine TZ, noch in teilen, zuhause und auch eine RD LC, die beiden moppets haben nichts gemeinsam, komplett unterschiedliche rahmen, federrung, motorblock (ja man kann trotzdem die TZ zylinder drauf montieren) kurbelwelle, gabel, räder u.s.w..
Auch der mytos der RD LC rahmen würde nach entvernung von allen überflüssigen nur 500 gramm schwerer als der TZ / f oder g rahmen sein wurde dort wieder zum besten gegeben.
Hat aber nichts mit der realität zu tun, wie gesagt habe beide rahmen zu hause, 5kilo wenn nicht sogar 10kilo unterschied, bei gecleanten RD LC rahmen, kommt der sache schon näher.
Der Yamaha TZ / f oder g rahmen ist extrem leicht sogar 10kilo leichter als mein Nico Bakker TZ rahmen.

grüsse zippi

Antworten

Zurück zu „RD“

Kickstarter Classics