forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 109
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, RD250, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, DS7, FZ750/1000, Jackson Special 250
Suzuki RGV250, Honda RS125, Broadstock F350 Sidecar, BRS-Cagiva Mito 400

Re: Yamaha» RD400

Beitrag von stresa »

Dieser Tank soll verbaut werden
Bild
Bild
Dieser Höcker einer TZ750
Bild
Und eine Schwinge in der Art, baut mein "Schiegersöhnchen" bzw ändert die Originale so ab das sie so wie diese wird. Die im Bild hat er aus einer Suzuki T250 Schwinge für einem Freund seiner Suzuki TR250 Rennmaschine gemacht
Bild
Dann werden noch Lockheed Zangen anstatt der unsäglichen Original Schwimmsattelbremsen verbaut.
Einzig bei der Fußrasten Anlage bin ich noch unschlüssig. Von der Raask müssen definitiv zumindest die Grundplatten weg. Die Hebeleien sehen ja Old Style aus, die können notfalls bleiben.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Lämmi
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi

Re: Yamaha» RD400

Beitrag von Lämmi »

Hallo Uwe,

kannst Du mir eine Bezugsadresse für den schönen Höcker der TZ 750 nennen?

Danke und Gruß

Lämmi

Antworten

Zurück zu „RD“

windows