forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD 350

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Hägar
Beiträge: 190
Registriert: 19. Nov 2013
Motorrad:: Harley XLCR1275 , XT600, GasGas300, HQV 701, Buell M2
Wohnort: Jülich

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von Hägar »

Moin zusammen,
das meiste habt ihr ja schon selbst beantwortet. Hier die restliche Auflösung. An den 1WW Töpfen habe ich die Krümmerstutzen der original Krümmer angeschweißt und noch Halter an der Birne, um sie an den original Haltepunkten am Rahmen zu verschrauben. Dann noch den Seitenständer verändert und den original Fussrastenhalter entfernt.
Die Yamaha Scheibe passt in die Brembo Zange. Nur die Aufnahme bei der Sachs/Paioli Gabel ist für eine 315mm Scheibe und darum musste die Scheibe im Durchmesser etwas verkleinert werden.

Ich mag den kleinen Stinker ja auch, nur steht er jetzt schon fast 1 Jahr unbewegt in der Garage. TÜV ist auch vor einem halben Jahr abgelaufen. Darum überlege ich ihn abzugeben. Schwierig wird es einen fairer Preis dafür zu finden. Es steckt viel Geld (Teilen, Arbeiten,TÜV usw) darin und trotzdem ist es kein perfektes Show Motorrad. Ich habs nicht so mit der Detailarbeit. Gute Funktion geht bei mir immer vor Aussehen. Gestern habe ich sie dann mal aus der Garage geholt, im Tank am Sprit gerochen ( kein alter Sprit Mief), Benzinhahn auf und 2 ! mal gekickt. Da sprang sie doch tatsächlich an und lief ganz normal. Wenn also jemand Interesse hat, kann er Kontakt mit mir aufnehemen.
Grüße an die Freunde verbrannten Öls
Christoph

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von FEZE »

Moin Christoph,

da ich momentan zwei TRX veräußere, somit Platz und Spielgeld für eine kleine Rängdängdäng hätte überlege mal was Dir die Mopete wert ist.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 505
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit
Wohnort: Hamburch

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von borsti »

Moin Hägar,
feines Teil.
Hätte ich nicht noch meine Tracker Projekt würde ich ernsthaft über die Stinckermopete nachdenken.
Gruß aus Hamburg

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von chequered »

FEZE hat geschrieben: 12. Mai 2021 Moin Christoph,

da ich momentan zwei TRX veräußere, somit Platz und Spielgeld für eine kleine Rängdängdäng hätte überlege mal was Dir die Mopete wert ist.

FEZE
WHAT ?? :wow:
Was willst Du denn mit deinen übergewichtigen 190cm mit`ner RD ?? :lachen1:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3864
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» RD 350

Beitrag von FEZE »

Dir juckt wohl Deine Lyonermaske? :mrgreen:
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „RD“

...cooles Zeug