forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha Rd welches Heck gefällt besser?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.

Welche Höckerversion?

#1 - roter Höcker
17
40%
#2 - weißer Höcker
4
9%
#3 - andere Version
22
51%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

ThomasClubman500
Beiträge: 40
Registriert: 15. Jun 2016
Motorrad:: Honda GB 500 TT Clubman - Erstzulassung 1991
BMW R 50/ 2 US - Baujahr 1967/68
BMW R 60/5 - Baujahr 1971
BMW R 100 CS - Baujahr 1981
Wohnort: Essen (Ruhr)

Re: Yamaha» Yamaha Rd welches Heck gefällt besser?

Beitrag von ThomasClubman500 »

Moin zusammen.

Ich meine auch der runde Bürzel passt nicht zum eckingen Tank. Aber... man müsste mal sehen was sonst noch angepasst wird. Am Ende könnte das doch noch stimmig werden.
Also wenn überhaupt, dann die erste/rote Version aber besser was eckigeres.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 860
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Yamaha» Yamaha Rd welches Heck gefällt besser?

Beitrag von Emil1957 »

Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 960
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha Rd welches Heck gefällt besser?

Beitrag von Vitag »

Eindeutig kein rundes Heck, das passt nicht.
Besorg Dir nen alten zerbeulten Tank gleichen Modells und bau daraus einen Höcker oder nimm die Form ab und dengel selber.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6194
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha Rd welches Heck gefällt besser?

Beitrag von obelix »

Ich würde auch eine Version 3 bevorzugen.
Bei dem roten Sitz gefällt mir der Schwung unterm Sitzkissen nicht, der passt nicht zur geraden Linie der Tankunterseite.
Der Aufschwung des Sitzpolsters ist auch rund, da passt der scharfe Winkel und die grade Linie der silbernen Bank besser
Der Übergang der Sitzplatte zum Tank sollte idealerweise den Winkel der Tanklinie aufnehmen
Bürzel eckig, passend zum Tank.

Generell würde ich versuchen, das obere Rahmenrohr mit der Platte zu verdecken, unterm Tank sieht man auch kein Rohr, dann würde sich das durchziehen und wäre ne homogene Geschichte.

Wenn man ein Heckteile im Stil der alten Kawas (wie z.B. der Z550) nimmt, bekommt man da z.B. auch das Rücklicht rein, hat eine kantige Form und sogar noch Stauraum drunter.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
MaPla55
Beiträge: 146
Registriert: 24. Jan 2019
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda CBF 1000, Honda CX500, Honda CB500, Honda CB250N, Suzuki GSX 650 F, Suzuki B-King

Re: Yamaha» Yamaha Rd welches Heck gefällt besser?

Beitrag von MaPla55 »

kleiner Versuch, leider mit wenig Zeit und schlechter Perspektive.

Bild
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

Scheider81
Beiträge: 22
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Yamaha» Yamaha Rd welches Heck gefällt besser?

Beitrag von Scheider81 »

Danke für eure Meinungen!! Der Umbau läuft....Sobald es was neues gibt folgen Bilder.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 466
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900
ZX12R
GSXR 1100
MZ 660 Baghira Supermoto bei Ebay

Re: Yamaha» Yamaha Rd welches Heck gefällt besser?

Beitrag von Michael90 »

Wie viele schon sofort gemerkt haben: rund zu eckig geht gar nicht, ist selbstverständlich der größtmöglichste Faux - pas beim Mopedbau,
schlimmer noch als Speichenfelgen zum Alurahmen... ;-)

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 451
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Yamaha» Yamaha Rd welches Heck gefällt besser?

Beitrag von saarspeedy »

xjr1300andy hat eine wirklich klasse gemachte Kombi Tank/Höcker an seiner Z550. Sieh dir mal das Avatarbild an.
Die Formen passen perfekt zueinander. Das wirkt deutlich harmonischer, als rund und eckig zusammengestückelt. Da schließe ich mich eindeutig meinen Vorrednern an.

Antworten

Zurück zu „RD“

windows