Seite 1 von 1

Meisterprojekt RD250 Fahrwerkumbau

Verfasst: 27. Okt 2019
von Phizzle
Hallo zusammen, :salute:

Ich arbeite im Moment an der Planung meines Meisterprojekts, das ich im März 2020 im Rahmen der Meisterprüfung vorstellen soll. Die Anforderungen die an das Projekt gestellt werden lauten im groben: Es soll ein Umbau eines Motorrades realisiert werden, bei dem mindestens ein Teil selbst hergestellt werden soll und es soll eine technische Verbesserung (belegbar durch Berechnungen) entstehen. Meine Idee ist, dass ich meiner RD250D ein "modernes" Fahrwerk spendiere. Ich habe da ein Auge auf ein komplettes Frontend + Schwinge, Räder Bremsen etc. einer Cagiva Mito geworfen. Leider habe ich das Problem, dass die RD 600km von mir entfernt steht und ich im Vorfeld erstmal NICHTS messen kann. Es wäre natürlich Interessant zu wissen wie lang die originale RD-Schwinge ist und wie weit die Auspufftüten von einander entfernt sind. Wenn jemand sich die Mühe machen würde das bei der eigenen RD zu messen wäre mir das eine riesen Hilfe :wink:
Für weitere Tipps bin ich natürlich auch sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Frankfurt am Main
Phil