forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
manicmecanic
Beiträge: 858
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von manicmecanic »

ich wollte auch keinen Namen wissen.
Ich weiß eben nur aus langer Schrauberei an den Sägen daß man mit den Motorhälften niemals die Wangen der Kurbelwelle verdreht bekommt.

Scheider81
Beiträge: 39
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von Scheider81 »

Das glaube ich dir. Ich war auch nicht dabei. Der Schrauber wo der Motor lag sagte nur er bekäme die Hälften nicht zusammen wegen evtl falscher Lager....
Dann hab ich den ganzen Motor zu Kexel gebracht und er musste die Kurbelwelle neu ausrichten...

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von zippi »

Hallo

Muss manicmacanic beipflichten.
Vieleicht war die Kurbelwelle schon so ausserhalb der Tollerranzen/unrunde, dass sie nicht mehr ins Gehäuse paaste, da muss sie aber schon ziemlich krumm gewesen sein.
Da hilft dann nur neu pressen, bei der Gelegenheit sollte man die Lager, Pleule und den Dichtring in der Mitte gleich mit erneuern.

Grüße zippi

Scheider81
Beiträge: 39
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von Scheider81 »

Ja ist alles neu. Sie war ja verbaut wurde dann revidiert komplett....

Scheider81
Beiträge: 39
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von Scheider81 »

Kleines Update
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Grumpy
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2022
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von Grumpy »

Warum geht es nicht weiter?
Gruß Andreas

Scheider81
Beiträge: 39
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von Scheider81 »

Es geht immer ein bisschen weiter. Die lästige Arbeit bringt einen immer wieder aus dem Rhythmus

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 2923
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von Mopedjupp »

Hatte deinen Umbau noch gar nicht gesehen.
Die Farbe gefällt mir sehr gut wirkt echt edel! .daumen-h1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Grumpy
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2022
Motorrad:: Yamaha RD 250 1A2

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von Grumpy »

Wollte dich auch nicht Hetzen,aber dein Moped macht mich neugierig.
Gruß Andreas

Scheider81
Beiträge: 39
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha RD 250

Re: Yamaha RD 250 1A2. Story/Umbaufortschritte

Beitrag von Scheider81 »

Als nächstes kommt die Elektrik an die Reihe. Dann noch das Heck ausrichten.

Antworten

Zurück zu „RD“

...cooles Zeug