forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RD 250 „Harder, Faster“

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von stresa »

Hier mal ein paar Beispiele von zurückverlegten Anlagen für die RD.
https://slipstreamcycle.com/products/ya ... 0-rearsets
http://vintagesmoke.com/product/rear-se ... rum-brake/
Die Anlage aus dem nächsten Link lasse ich mir gerade bauen. Problem ist halt das man dem Hersteller das Bremspedal und den Schalthebel zukommen lassen muss und der sitzt in den USA.
https://2strokeworld.com/post/167261779 ... 0-rearsets
Und die von Moto Carrera, die Firma gibt's zwar nicht mehr aber es werden immer wieder mal ein paar Anlagen aufgelegt.
https://www.economycycle.com/shop/yamah ... o-carrera/
Ich hatte vor ein paar Wochen Glück und konnte auf Ebay Deutschland eine neue Anlage ergattern die früher von Braun+Bögel(PVM) vertrieben wurde. Hergestellt in England
Bild

Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

manicmecanic
Beiträge: 881
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von manicmecanic »

Thaube
keine Ahnung wie die aktuelle Raask dimensioniert ist.
Meine uralte Raask am 351 Caferacer ist dem originalen Kicker voll im Weg.Nicht nur die Raste auch der Bremshebel stört.Da mußte man den Kicker sehr seltsam verbiegen damit der an Raste und Hebel vorbei geht.

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von stresa »

Richard,
daran hat sich bis heute nix geändert....
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von grumbern am 5. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

manicmecanic
Beiträge: 881
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von manicmecanic »

witzig,das dürfte dann eins der am längsten angebotenen aftermarket Teile sein für die acRD

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 331
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 4x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250, Waddon Rotax 125
Wohnort: Speyer

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von stresa »

Ja Richard,
außer Allspeed(hatte einige Besitzerwechsel) und DG(zumindest ein Besitzerwechel) Auspuffanlagen fallen mir spontan keine Hersteller ein die schon immer und mehr oder weniger ohne Unterbrechung RD Zubehörteile anbieten.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Thaube92
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jun 2020
Motorrad:: Valenti RMZ450 noch ;)

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von Thaube92 »

@Karsten: Sorry für das „Dengeln“, so kann man das wirklich nicht bezeichnen :?

@all: Danke für die Tipps zu den Rasten. Ich muss sagen, dass ich die Slipstreams schon sehr hübsch finden würde, aber da wird der Tüv kaum mitspielen. Wird wohl auf Eigenbau Adapterplatten mit Tarrozzi Rasten hinauslaufen. Also frei nach unserem geschätzten Admin grumbern: Built not bought statt plug and play :salute:

Grüße Thaube

Thaube92
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jun 2020
Motorrad:: Valenti RMZ450 noch ;)

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von Thaube92 »

Hier mal ein kleines Update für die, die es interessiert.

Aktuell geht das Projekt aus Zeitmangel etwas schleppend voran, aber Sitzbank und Heck sind jetzt soweit fertig. Hab das Heck nochmal etwas gekürzt :oops:

Die Beleuchtung komplett in LED ist inzwischen auch vollzählig. Hab die Tage noch Telefix Stummel und die Universal Tarozzi Rasten bestellt, also gehts so langsam in die heiße Phase. Kommende Woche soll der Kabelbaum gebaut werden, dann möchte ich Kabel- und Getriebeöl wechseln, den Tank nach der Rostio-Kur nochmal reinigen - der wurde innen warum auch immer grundiert was sich jetzt in schönen Flocken im Tank zeigt.

Hier mal noch ein paar Bilder...
BA95009A-E625-4AC5-B0E2-1797DA3DBBB0.jpeg
69155BDF-8F8A-40F7-8E44-6E465DBB8840.jpeg
87168D8F-FD6E-405F-9AF5-23C8AC56B0DE.jpeg
EFF7E754-E0DF-4D38-80B8-5C0BD9056174.jpeg
5295D3CA-85E4-43B3-BB7A-D45A1FBF9379.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BlackRider70
Beiträge: 108
Registriert: 19. Okt 2018
Motorrad:: BMW F650 CS scarver, Royal Enfield Continental
Wohnort: Nürnberg

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von BlackRider70 »

Die Griffe sind cool, Vans...

Thaube92
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jun 2020
Motorrad:: Valenti RMZ450 noch ;)

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von Thaube92 »

Ja das war eigentlich der Hauptgrund für die Griffe...

Thaube92
Beiträge: 30
Registriert: 15. Jun 2020
Motorrad:: Valenti RMZ450 noch ;)

Re: RD 250 „Harder, Faster“

Beitrag von Thaube92 »

Und mal wieder zeit für ein kleines Update.

Konnte günstig Telefix Stummel ergattern .daumen-h1:
Hat zufällig jemand nen Tipp den Winkel exakt einzustellen?

Ansonsten wart ich jetzt noch auf die Aluplatten (7075) für die Tarozzi Rasten und werd als nächstes die Elektrik angehen und den Bock in BMW „Frozen Brands Hatch Grau“ lackieren.

Bis dahin gibts wieder ein paar Bilder! :grin:

Gruß und Kuss

Thaube
4B2C9358-3CD6-4B0E-8DB1-829F85E21019.jpeg
D338D0A4-C107-4E8D-82C5-AC6C25267E5A.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „RD“

Kickstarter Classics