forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» DT50 / RD50 Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von FEZE »

20140119_233954.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von FEZE »

Mir blutet das Herz......

hatte später auch en 70ccm aus GB und ne Birne aus den NL dran, habe mit den KKR und später mit den verpönten 80er locker mithalten können.

Waren meine ersten Dreggerfahrungen, so wie sie heute mit Mountainbikes durch die Wälder ballern.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von Alrik »

Meine 86er LC2 war kein bisschen verpönt. Und die einzige in komplett rot, die ich je gesehen habe.

Leider ein unzuverlässiger Drecksbock. Hatte schon über 30 drauf und ich hab nochmal 40 draufgefahren (+ das, was ich mit defektem Tacho abgespult hab). :)
Einfach zu viele km für so nen billigen 2Takter. Ich glaub, ich hab 4 Zylinder verschlissen in der Zeit. Am Schluss hatte ich keinen Bock mehr auf's ständige Reparieren und hab sie verkauft, obwohl ich den nächsten Lappen noch nicht hatte.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von grumbern »

Yeah, noch einer 50er Renner! Wie sieht es denn aus mit der Auspuffanlage der DT? Läuft die gut? Ich suche nach wie vor etwas für meine Mustang, das is wie original verbauen kann, das aber das potential des zylinders nicht so einschnürt.
Meine LF lief eigentlich (mit Viergang) immer gute 65 (auf der Ebene, versteht sich), die Mustang macht bei gleicher Übersetzung und Motorsierung schon bei ~55 dicht. Und ich würde ja schon gerne mit der Simson mithalten können ;-) .
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
m3lac
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Ducati ST2 CafeRacer

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von m3lac »

Wir warten immernoch auf Motorenteile.
Also heute die Sitzbank in Angriff genommen nach der Anleitung von Zetti http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=44&t=2928
Bild
Bild
Mit Wasserdampf die Sperrholzplatte in den Radius "gezwungen":
Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
keep on rocking!

Benutzeravatar
m3lac
Beiträge: 11
Registriert: 17. Jun 2013
Motorrad:: Ducati ST2 CafeRacer

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von m3lac »

Ich bin mit der Höhe des Höckers noch im Zweifel.
Ich denke etwas niedriger wäre schöner, die blaue Linie sieht besser aus.(am Höcker). Oder?

Bild
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
keep on rocking!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von grumbern »

Nö, die Höhe passt. Kommen ja auch noch 2-3cm Polster drauf?! Der Höcker muss ja auch dem Allerwertesten im Wege stehen und wenn der so flach wird, rutscht der bei dem brachialen Anzug von 50ccm noch drüber weg und du läufst hinterher :mrgreen:

Dengelmeister

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von Dengelmeister »

grumbern hat geschrieben:..... rutscht der bei dem brachialen Anzug von 50ccm noch drüber weg und du läufst hinterher :mrgreen:
:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von grumbern »

Wobei man so eine giftige 50er wirklich nicht unterschätzen sollte. Sobald die mal in Resonanz geht, gehen die auch gut ab. Kann man auch 16PS raus holen und 130 sind dann auch drin :-)
Gruß,
Andreas

Dengelmeister

Re: DT50 / RD50 Projekt

Beitrag von Dengelmeister »

grumbern hat geschrieben:Wobei man so eine giftige 50er wirklich nicht unterschätzen sollte. Sobald die mal in Resonanz geht, gehen die auch gut ab. Kann man auch 16PS raus holen und 130 sind dann auch drin :-)
Gruß,
Andreas
Hi Andreas,
stimmt schon was du sagst,...hab schon von 18PS gehört :o
Ich fand deinen Satz nur so geil :grinsen1: :lachen1:

Ich hatte früher mal ne Kreidler die mit vanVeen Teilen verfeinert war.
van Veen Zylinder,Mahle Kolben,dicken Dellorto,Birne.... das Teil war echt giftig und ging wie Sau :rockout:


LG Hans

Antworten

Zurück zu „RD“

...cooles Zeug