Hallo liebe CafeRacer-Gemeinde,
seit einiger Zeit bin ich schon von dem Virus infiziert.
Nun habe ich wohl meinen 13jährigen Sohn ebenfalls infiziert.
Wir haben meine alte DT50 aus dem Schuppen geholt und wollen die mit einigen RD50-Teile kombinieren um einen schönen Cafe Racer zu bauen.
Mal sehen wie es so läuft zerlegt ist sie jetzt...
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» DT50 / RD50 Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Yamaha» DT50 / RD50 Projekt
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
keep on rocking!
keep on rocking!
-
- Beiträge: 32
- Registriert: 6. Jun 2013
- Motorrad:: Triumph, Thruxton, 2009
- Wohnort: Bayern
Re: DT50 / RD50 Projekt
Jawollja !!!
Rann an das Thema Caferacer und dann auch noch mit `Jugend forscht!`...
Das kann nur gut werden !!!!!
Rann an das Thema Caferacer und dann auch noch mit `Jugend forscht!`...
Das kann nur gut werden !!!!!
Grüße von madmac
Was zum Basteln gibts immer!
Was zum Basteln gibts immer!
Re: DT50 / RD50 Projekt
Jawoll...Nachwuchs muß gefördert werden
Machste jut Vadder
Machste jut Vadder
Re: DT50 / RD50 Projekt
Moin,
ich glaub ich habe noch nen neuen Zylinder im Keller...
Weitermachen!
Peter
ich glaub ich habe noch nen neuen Zylinder im Keller...
Weitermachen!
Peter
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: DT50 / RD50 Projekt
Super Sache das!
Hatte damals eine TY 50, quasi das gleiche Teil.
Der Motor hat auch ordentlich Potenzial. Meine
lief mit der origianl Übersetzung nach Autotacho
immerhim 85 Km/h. Nach ein paar "Jugend forscht"-
Eingriffen, versteht sich.
Viel Spaß dabei!
Hatte damals eine TY 50, quasi das gleiche Teil.
Der Motor hat auch ordentlich Potenzial. Meine
lief mit der origianl Übersetzung nach Autotacho
immerhim 85 Km/h. Nach ein paar "Jugend forscht"-
Eingriffen, versteht sich.
Viel Spaß dabei!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- rosemaster
- Beiträge: 257
- Registriert: 27. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
- Wohnort: 56459 Mähren
- Kontaktdaten:
Re: DT50 / RD50 Projekt
TY50 war auch mein Einstieg in die 2-Rad Welt.Jupp100 hat geschrieben:Super Sache das!
Hatte damals eine TY 50, quasi das gleiche Teil.
Der Motor hat auch ordentlich Potenzial. Meine
lief mit der origianl Übersetzung nach Autotacho
immerhim 85 Km/h. Nach ein paar "Jugend forscht"-
Eingriffen, versteht sich.
Viel Spaß dabei!
Kawasaki Suzuki GSF650S, als Alltagsmoped. Was das nächste Projekt wird ist noch nicht sicher, möglicherweise ein Bobber auf Ural / Dnepr Basis. Mal sehen.
Und so etwas mach ich im richtigen Leben
https://www.frank-hamm-webdesign.de
Und so etwas mach ich im richtigen Leben
https://www.frank-hamm-webdesign.de
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: DT50 / RD50 Projekt
Auf jeden Fall eins der schönsten Mokicks dieser Zeit. Und eines der wenigen
Geländegängigen.
Geländegängigen.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Re: DT50 / RD50 Projekt
So, am Wochenende mit dem Junior im Keller am Projekt Caferacer4Jungsters gearbeitet.
Neue Stoßdämpfer, die Gabel und die Felgen von einer RD50 verbaut (wegen der Scheibenbremse und des kleineren Vorderrads 18'' statt 19''), Motor zelegt (Lager sind noch Klasse).
Wir haben einen AIRSAL 70ccm Zylinder besorgt und warten auf den Vergaser.
In diese Richtung soll es gehen:
@Jupp: wir bauen die DT auf Straßentauglichkeit um, also eher RD
Neue Stoßdämpfer, die Gabel und die Felgen von einer RD50 verbaut (wegen der Scheibenbremse und des kleineren Vorderrads 18'' statt 19''), Motor zelegt (Lager sind noch Klasse).
Wir haben einen AIRSAL 70ccm Zylinder besorgt und warten auf den Vergaser.
In diese Richtung soll es gehen:
@Jupp: wir bauen die DT auf Straßentauglichkeit um, also eher RD
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
keep on rocking!
keep on rocking!
Re: DT50 / RD50 Projekt
Na das wird doch
Bin jedenfalls schon auf das Endergebnis gespannt
Bin jedenfalls schon auf das Endergebnis gespannt
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: DT50 / RD50 Projekt
@Jupp: wir bauen die DT auf Straßentauglichkeit um, also eher RD
Das will ich bei einem Caferacer aber auch hoffen!
Nee, das mit der Geländegängigkeit bezog sich nur auf meine TY und das
ziemlich dünne Angebot damals.
Viel Spaß weiterhin!
Das will ich bei einem Caferacer aber auch hoffen!
Nee, das mit der Geländegängigkeit bezog sich nur auf meine TY und das
ziemlich dünne Angebot damals.
Viel Spaß weiterhin!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!