forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» RD cafe racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
kazette
Beiträge: 265
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Yamaha» RD cafe racer

Beitrag von kazette »

Hallo,

hab mich ja vor einiger Zeit hier angemeldet und mit meinem Projekt kurz vorgestellt.

Bin nun etwas weiter mit meinen Verschönerungen. Den Höcker musste ich etwas verbreitern, da dieser sonst nicht über den Rahmen gepasst hätte. Sitzplatte aus GFK gebastelt.

Sitz ,noch nicht ganz fertig, nicht wie vom Sattler, aber fur das erte Mal bin ich zufrieden.

Einiges Pulvern lassen und mal kurz zusammengesteckt.

Naja die größte Baustelle für mich, der Motor, dauert noch etwas. Aber das drumherum nimmt so langsam Formen an.

Noch viel Arbeit.....

Gruß und schöne Pfingsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Olgardo
Beiträge: 27
Registriert: 8. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha XJ 650 :)

Re: RD cafe racer

Beitrag von Olgardo »

Sieht doch bis jetzt ganz gut aus .daumen-h1:

Benutzeravatar
Garagenhocker
Beiträge: 33
Registriert: 16. Mai 2014
Motorrad:: Yamaha RD 400
Wohnort: KR

Re: RD cafe racer

Beitrag von Garagenhocker »

Netter Umbau. :clap:
Mein Moped fährt auch ohne TÜV

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7669
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: RD cafe racer

Beitrag von theTon~ »

Cooles Projekt! Der Tank hat auch eine tolle Form.

kazette
Beiträge: 265
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: RD cafe racer

Beitrag von kazette »

Danke.

Der Tank ist der allseits beliebte Benelli Mojave Tank. Allerdings kein Indien-Nachbau sondern ein original 69iger .
Paßt nichts rein, sauschwer. Aber es gibt von der Form keinen schöneren Tank. Einfach eine wunderschöne Form.

Hier nochmal zwei Bilder von der Ausgangsbasis. Schwarz ist sie geblieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RD 250LC alt1.JPG
RD250LC alt2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Hellmes
Beiträge: 96
Registriert: 3. Mär 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400, 4G5, 1980

RD cafe racer

Beitrag von Hellmes »

Zweitakt Caferacer- echt geil :rockout:

Sieht echt cool aus dein Umbau, vor allem das Vorher - Nachher, krasser Unterschied - häßlich zu schön. :grinsen1:
Nur eins: den Höcker hätte ich vielleicht eine Idee kleiner gemacht, weniger bauchig, ist Geschmackssache.

Wie hast du den Benelli Tank angepasst?
Den unteren/inneren Bereich aus dem originalen Tank ausgeschnitten und eingeschweisst?

max95
Beiträge: 40
Registriert: 16. Nov 2013
Motorrad:: Bmw R65

Husqvarna 510 Sm

Re: RD cafe racer

Beitrag von max95 »

Sehr cooles Projekt!
Willst du das Motorrad auch technisch verändern? Wie zum Beispiel mit einer anderen Gabel etc.? Oder wird die nur optisch aufgearbeitet.
Gefällt mir bis jetzt richtig gut!
Das Heck ist mir auch etwas zu groß, aber das ist ja wie gesagt Geschmacksache..

Bin auch am überlegen mir so ein Moped zu besorgen und umzubauen.. :versteck:

Gruß

Benutzeravatar
Fluffy
Beiträge: 49
Registriert: 21. Apr 2014
Motorrad:: Yamaha

Re: RD cafe racer

Beitrag von Fluffy »

Zu Bild 1

Sieht schonmal gut aus :clap:
Mit dem technischen wäre jetzt auch meine Frage gewesen.
Linke zum Gruß :fingerscrossed:

kazette
Beiträge: 265
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: RD cafe racer

Beitrag von kazette »

Hallo,

der Benelli Tank hat nur vorne 2 Tankhalter bekommen und Hinten auch einen Halter . Paßt so ohne Änderung auf den Rahmen.

Das Heckteil ist so groß, weil wir (mein Arbeitskollege, dem das Mopet gehört und ich ) nicht an dem Heckrahmen rumschweißen wollten. Finde es aber zusammen mit dem Tank recht formschön. Aber wie schon geschrieben, halt Geschmackssache.

Zu den technischen Änderungen: Das einzige was technisch geändert wird ist der Motor. Eigentlich ne RD 250, Bekommt die 350 iger Zylinder etc. . Der Motor war sowas von runtergerockt, Kurbelwelle, Kolben , Zylinder, Getriebe, da musste sowiso vieles neu.

Das Möpp sollte eigentlich nur fahrtauglich werden, weitere technische Änderungen sind nicht vorgesehen. Also ein wenig in Optik. Sonst nur Kleinkram wie modernerer Haubtbremszylinder, schönes Wilbers Federbein , Wiseco Kolben ,wobei schon mehr Geld draufgegangen ist als vorgesehen .

Manko, durch den Tank kann der originale Luftfilterkasten nicht verbaut werden. Naja offene Luftfilter wären schon gut, ist ja bekanntlich nicht so ohne mit der Eintragung, wobei BJ 1981 sollte vielleicht machbar sein. Mal sehen.

Gruß

max95
Beiträge: 40
Registriert: 16. Nov 2013
Motorrad:: Bmw R65

Husqvarna 510 Sm

Re: RD cafe racer

Beitrag von max95 »

Gibts noch nichts neues? :roll:

Antworten

Zurück zu „RD“

windows