forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Meine kleine Deus Hommage

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage

Beitrag von tr0y »

Ich werd nochmal nachhaken und mich darum kümmern, dass das Ganze irgendwie schriftlich im Schein festgehalten wird!

Benutzeravatar
Cheesylicous
Beiträge: 39
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 750 K2
Wohnort: Solingen

Re: Meine

Beitrag von Cheesylicous »

Ja, wahrscheinlich am besten. Ich werde mich im Winter damit beschäftigen und vielleicht nochmal auf deine Vorgehensweise zurückkommen ;)

Gruß

Jonas

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Meine

Beitrag von EnJay »

Sieht gar nicht verkehrt aus was du da macht. Ich finds etwas schade, dass bei der 2 Sitzer Bank hinten so eine Lücke klafft. Bekommste da nicht einen Streifen Blech oder ähnliches zwischen? Dann sieht das nicht so "draufgesetzt" aus.

Zu der 2 Sitzer Problematik:
Mein TÜV Buch Motorrad gab meine ich tatsächlich eine max. Länge des Sitzes für Einsitzer an. Mir kam aber gerade der Gedanke an die Supersportler mit ihren Sitzabdeckungen. Das ist doch auch nichts groß anderes. Wenn die alleine Fahren, Abdeckung vom Sozius drauf, ansonsten einfach abnehmen.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage

Beitrag von tr0y »

Absolut! Ich mach mir da auch gar keinen Kopf - werd aber nochmal nachhaken!

Die schwarze Sitzbank kommt hinten noch runter! Wird ans Bleck geschraubt und geht dann hinten minimal hoch, sodass der Heckloop freigegeben ist - Soziushalt ;)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Meine

Beitrag von obelix »

Ich sehe das eig. nicht als Problem an.
Was kann denn passieren? Dass man mit dem Einmannhöcker in ne Kontrolle kommt. Und? Sitzt ja auch nur ein Mann drauf. Es gibt ja keine Vorschrift, dass bei 2 Sitzplätzen auch 2 Personen draufsitzen müssen. Ist offensichtlich kein Platz für nen Mitfahrer, wird da kein uniformierter Hahn danach krähen. Um mal ein Beispiel aus dem Autobereich zu nehmen - ich bau die Sitzbank hinten raus und ersetze das durch ne GFK-HiFi-Landschaft. Da lässt keine Mensch die Sitzplätze streichen und kein Polizist wird da jemals danach fragen. Ich kann ja jederzeit das Lautsprechergrümpel wieder rausbauen und die Sitze wieder rein. Wieso soll das beim Möp anders behandelt werden?

Um es anders zu schreiben: weniger Personen geht immer, mehr nicht:-) Man könnte ja auch genausogut statt der 2. Sitzgelegenheit dauerhaft eine Alukiste als Kofferraum draufspaxen, da käm auch keiner auf die Idee, den Soziusplatz streichen zu müssen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Meine

Beitrag von bmwk2715 »

Ich hab bei mir eintragen lassen wahlweise ein und zwei Mann Betrieb und da gab's überhaupt keine Probleme auch die streckenköntrolle hat damit kein problem
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Meine

Beitrag von igel »

Trägt Dein Prüfer Dir gleichzeitig auch die Rahmenänderung am Heck ein? Das wäre mir bei Zweimann-Betrieb wesentlich wichtiger, weil wenn da mal was passiert haben sie Dich richtig am Arsch.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage

Beitrag von tr0y »

igel hat geschrieben:Trägt Dein Prüfer Dir gleichzeitig auch die Rahmenänderung am Heck ein? Das wäre mir bei Zweimann-Betrieb wesentlich wichtiger, weil wenn da mal was passiert haben sie Dich richtig am Arsch.
Trägt der relativ unkompliziert ein - er meinte vorher nur, dass ich den Rahmen nicht kürzen dürfte um dann einen Loop reinzumachen. Hatte mir dann den Rahmen markiert und nur bis dahin abgesägt. Somit sitzt der Sozius auch wirklich nur auf dem "originalen" Rahmen und der Loop ist Optik und Haltegriff.

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage

Beitrag von tr0y »

'Nabend,

heute endlich mal die Reifen drangemacht & endlich sieht man das es ein Moped ist ;)
Bild

Weiß jemand wo man am besten/günstigsten diese Distanzstücke herbekommt?
Bild

Dankeschön & schönen Abend allerseits!

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Meine

Beitrag von igel »

tr0y hat geschrieben: Weiß jemand wo man am besten/günstigsten diese Distanzstücke herbekommt?
Meinst Du zwischen Rad und Schwinge? Normalerweise kommt da noch ein Bremssattelhalter mit Sattel ran. :wink:
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics