forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Meine kleine Deus Hommage

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
griznak
Beiträge: 87
Registriert: 11. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki VN800
Wohnort: Waren (Müritz)
Kontaktdaten:

Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage

Beitrag von griznak »

Danke auch. Coole sache! Man sieht auch definitiv das deus bei deinem Mopped. Wirklich gelungen.
No Risk, No Pain, No Fun

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2015
Motorrad:: ...noch keines...

Re: Meine

Beitrag von Pascal »

Hey,

schöne Hommage (finde die Moto Grigio allererste Sahne...), hast Du noch ein Photo von der Auspuffseite?
Und was machst Du mit dem linken Krümmer?

Grüsse Pascal

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage

Beitrag von tr0y »

Die beiden Krümmer kommen hoch - einer ist schon verlegt, der andere kommt die Woche.

Wollte sie heute mal starten, aber leider war leider der Motor wohl nicht in Laune....
Hat jemand von euch eine Idee? Ich denke die Videos sind besser als es zu beschreiben!

In Neutral
https://vimeo.com/138395003

Im ersten Gang
https://vimeo.com/138395160

Nachdem ich dann im ersten Gang gestartet hatte und sie ausgegangen (m Unit hat abgeschaltet) ist, schaltet sie sich jetzt auch in Neutral ab wenn ich starte!

Motor und Vergaser wurde überholt, Elektrik via m-Unit!

Danke Euch und beste Grüße!

Benutzeravatar
Pascal
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2015
Motorrad:: ...noch keines...

Re: Meine

Beitrag von Pascal »

tr0y hat geschrieben:Die beiden Krümmer kommen hoch - einer ist schon verlegt, der andere kommt die Woche.
Ok, alles klar, danke für die Antwort.

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Meine

Beitrag von JackDaniels »

Die Idee mit den hochverlegten Krümmern find ich geil - mit dem Gedanken hatte ich auch schon gespielt. Finde das sieht nicht nur bei Scramblern gut aus, das kann man mit paar schneidigen Schalldämpfern echt gut kombinieren.

Wenn der Scheinwerfer bleibt würde ich den wenigstens noch etwas nach oben richten, der lässt so traurig den Kopf hängen :mrgreen: Und etwas weiter nach unten wäre wahrscheinlich wirklich besser. Eventuell kannst du ihn auch weiter innen montieren, dann sieht der Frontbereich nicht so leer aus, weil der Scheinwerfer proportional etwas klein wirkt. Vielleicht kannst du mal ein Foto von der Seitenansicht machen, dann kann ich dir das mal mit Photoshop hin faken.

Ansonsten weitermachen, wird ein schöner Umbau .daumen-h1:

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage

Beitrag von tr0y »

Vielen Dank - den Scheinwerfer werde ich versuchen nochmal besser zu platzieren.
Den einen Auspuff habe ich schon oben - ich finde das passt einfach gut zu den "kleinen" Café Bikes.
Bild

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Meine

Beitrag von JackDaniels »

Hast du den Krümmer selbst gebaut ? Oder gibts da was fertiges für die xs400 ? Weil das ja auch so ein Ding ist später beim eintragen.. alles was irgendwie selbstgeschweißt ist wird automatisch schwieriger

der Winkel passt sehr gut

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: Meine

Beitrag von tr0y »

JackDaniels hat geschrieben:Hast du den Krümmer selbst gebaut ? Oder gibts da was fertiges für die xs400 ? Weil das ja auch so ein Ding ist später beim eintragen.. alles was irgendwie selbstgeschweißt ist wird automatisch schwieriger

der Winkel passt sehr gut
Der wurde von dem Vorbesitzer so gemacht & auch beim TÜV so abgenommen. Den linken Krümmer lasse ich aber machen, da ich das lieber den Fachmann machen lasse.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Meine

Beitrag von grumbern »

Kann es sein, dass deine Batterie einfach zu wenig Power hat?!

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: Meine "kleine" DEUS-Hommage

Beitrag von tr0y »

grumbern hat geschrieben:Kann es sein, dass deine Batterie einfach zu wenig Power hat?!
War auch mein erster Gedanke, denn vom Anlässen her klingt ja alles "korrekt", sprich Zündung und Anlasser sind da.

Die Batterie war auch das Problem als ich das Moped gekauft hatte, aber alle Teile sind getauscht. Vielleicht sind diese Gelbatterien von Louis aber auch einfach Mist...

Antworten

Zurück zu „SR“

Kickstarter Classics